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22. November 2024, 21:57:04

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Technische Frage zu einer XT 600 Tenere 1VJ

Begonnen von Philip, 16. Oktober 2022, 20:55:43

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Philip

Zitat von: Philip am 21. Februar 2023, 21:26:28


Das ist der aktuell einzige Weg, ohne auf den Anlasser zu verzichten. Den Anlasser brauche ich aber.
Unauffällig sieht anders aus.  :D

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Philip

#167
Zitat von: freddy_walker am 22. Februar 2023, 17:24:25
Jetzt wird's brutal! Ich bin gespannt!

Sieht der TÜV Prüfer bestimmt auch so....haha...
wichtig ist, dass geprüfte Teile verwendet werden. Also Bauteile aus der Großserie, wie z.B. die Drosselklappe, die ist von BMW GS 1200, Benzinpumpe Pierburg 044 auch in beinahe jedem Einspritzer verbaut usw.
Nächste Woche Dienstag soll das dann fertig werden... mit etwas Glück.

tam91

Hallo
Du weißt aber schon daß der Benoulli Effekt (RAM AIR) erst so ab 200 zum Tragen kommt  /beer/
Gruß
Christoph

yamralf

Zitat von: tam91 am 22. Februar 2023, 18:35:23Du weißt aber schon daß der Benoulli Effekt (RAM AIR) erst so ab 200 zum Tragen kommt Gruß Christoph

Nicht das die Dich "Bessereisser" nennen werden.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Philip

Zitat von: tam91 am 22. Februar 2023, 18:35:23
Hallo
Du weißt aber schon daß der Benoulli Effekt (RAM AIR) erst so ab 200 zum Tragen kommt  /beer/
Gruß
Christoph

Mhhh.... also doch ein kleineres Kettenblatt hinten?  :D

Der Luftfilter wird wahrscheinlich einem etwas kürzeren Teil weichen müssen, aber das muss dann nach Fertigstellung geklärt werden. Den habe ich von meiner Harley, die braucht den nicht mehr.
Das schöne ist, dass der einen Grobschmutzfilter drüber hat, dass ist irgend wie passen, da wo er nun bald sitzen wird. Wenn ich Pech habe, muss ich mir nen Bowdenzug selbst anpassen. Ein Halter bekommt der dann auch noch, damit er nicht wild "rum zottelt."
Den letzten Bodenzug durfte ich selbst mit Lotnippeln versehen, keine meiner Lieblingsaufgaben. Mit dem Kupplungszug für eine Harley schleppen wir Europäer Autos ab  ;D

Philip

Ich habe da mal eine Frage zur CDI, nix kompliziertes, aber...
hat einer von Euch mal irgend wo eine Zündkurve gesehen?
Bei HD oder Yamaha V-max, steht die Zündkurve sogar im WHB.
Bei der XT 600 steht selbst in der englischen ausführlichen Version eines Reparaturhandbuch nix drin.

12 Grad meine ich im Stand und bei "volle Pulle" 36 Grad vor OT. Meine auch mal was gelesen zu haben von 42Grad, kann aber noch aus Vmax Zeiten stammen.
Die Zündkennfelder sind ja zweigeteilt, eins bis ca. 3000/Umin und dann wird eine andere Zündkurve angewendet. Das ist nicht ungewöhnlich, war bei meinem MX5 auch so, aber selten optimal.
Um meine freie EGU auch für eine optinierte Zündung zu verwenden, benötige ich (weils einfacher ist) Basisdaten.
Die 1VJ hat einen VR Sensor, oder schon den Hall Sensor?


tam91

Hallo
Annbei eine Kurve der Bücheli Reparaturanleitung XT 600 und Ténéré ab BJ 83, bzw. SRX 600 aus dem WHB Yamaha, da sind die nämlich drin.
Ich hoffe das hilft weiter
Gruß
Christoph

Philip

Zitat von: tam91 am 26. Februar 2023, 13:10:16
Hallo
Annbei eine Kurve der Bücheli Reparaturanleitung XT 600 und Ténéré ab BJ 83, bzw. SRX 600 aus dem WHB Yamaha, da sind die nämlich drin.
Ich hoffe das hilft weiter
Gruß
Christoph

Ja, super, geil... ich hab nur das engliche Teil, gibt es eine gutes WHB für eine 1VJ?
Und ja, genau das, was ich suche... vielen lieben Dank.

tam91

Hallo
die Daten sind aus dem WHB von der 3AJ, damit beschraube ich aber auch meine SRX. Wegen der exakten Daten gibt es beim Freundlichen die alten Papierwartungsanleitungen, da sind die Daten, wie in dem SRX Beispiel gezeigt, drin und das darf man sich normalerweise kopieren, wenn man fragt
Gruß
Christoph

Philip

Zitat von: tam91 am 27. Februar 2023, 18:46:42
Hallo
die Daten sind aus dem WHB von der 3AJ, damit beschraube ich aber auch meine SRX. Wegen der exakten Daten gibt es beim Freundlichen die alten Papierwartungsanleitungen, da sind die Daten, wie in dem SRX Beispiel gezeigt, drin und das darf man sich normalerweise kopieren, wenn man fragt
Gruß
Christoph

Klasse, Danke für die Infos. Diese Woche versuchen meine Jungs den Umbau an der Einspritzanlage fertig zu stellen. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Dann geht das wilde Umbauen los, neuer Motor rein, alle Bauteile überholen usw.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Philip

#176
so, wie versprochen habe ich mal ein Paar Fotos gemacht,







Bei dem Monstertank fällt das schon mal etwas weniger auf... zumindest von oben...haha.... Aber auch beim Serientank ist das voll vertretbar. Die Ansaugung wird nun noch mal nett gemacht und anschließend schwarz gepulvert. Schade nur, dass ich jetzt nicht mehr weiß, wohin mit dem Ölkühler.... ich habe zwar noch den von Kedo, aber so richtig "rockt" der nicht.

Philip

#177




Bei dem Motoform Tank muss ich echt noch einiges machen, wenn ich da Wasser reinkippen würde, würde das schneller rauslaufen als bei der Titanic rein geflossen ist. Aber egal, GFK ist ja nun kein Problem, gerade mit den heutigen Möglichkeiten.
Die Luftleitbleche kommen natürlich ab und dann wird der ordentlich aufgearbeitet.

Ich habe natürlich noch Fotos von den anderen Arbeiten, die ich hier so starte, wie Alu Schwinge überholen und so weiter, aber das ist bestimmt nicht so interessant.
Den unteren Halter am Rahmen für den "Knochen" (Federbein Halterung unten am Rahmen) werde ich anbohren, damit der Dreck da endweichen kann. Das wird der Stabilität keinen Stress mache.


freddy_walker

Schon geil, das Projekt! Bin gespannt wie sie dann läuft!
Alles posten - nicht nur Motor.
/beer/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Philip

Das wird noch etwas dauern, weil ich ja noch diverse Bauteile benötige, daher kann das sein, dass ich hier eine Zeitlang nix einstelle.

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