Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 08:35:52

Login with username, password and session length

Bilder vom Zubehör gesucht

Begonnen von Fliewatüt, 23. November 2010, 17:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fliewatüt

Hallo Ihr XT 1200 Besitzer

bin kurz vor dem Kaufabschluß einer  /tewin/ ;D ;D ;D, leider bin ich mir noch nicht sicher bezüglich des Zubehörs bzw. welche Teile ich anbauen lasse bzw. selbst anbaue. Hintergrund dieser Überlegungen ist z.B. der nicht gerade zierliche Schalter für die Griffheizungsregelung bzw. der Anbauort.

Deshalb meine Bitte an die Fahrer mit Zubehör:

Würdet Ihr bitte so nett sein, diverse Bilder einzustellen von:
Orig. Griffheizungsschalter (die Gaszugführung soll anders sein bei den Griffen mit Heizungssystem - habe ich hier im Forum gelesen, gibt es da Vergleichsbilder?)
Schalteinheit für die Nebelscheinwerfer
Befestigung der Nebelscheinwerfer ohne/mit Sturzbügel
Befestigung der Sturzbügel

Ach ja, einige Ausstattungsoptionen stehen schon fest:
Hohe Scheibe
TC von H+B in der 52L-Version  ;)

Offen ist noch die First-Edition Version mit Koffer oder noch etwas warten und dann die Koffer von RMS verwenden.
Die Orig.Koffer erscheinen mir etwas klein für Touren zu zweit, vor allem wenn meine Beste "alles" dabei haben will  ;D

Besonderen Dank an Ansgar für den Tipp mit den Coolride-Heizgriffen  /beer/

Herzlichen Dank vorab für eure Einkaufshilfe

Gruß Peter

Flory

Hallo Peter,

mit Zubehör-Fotos kann ich nicht dienen - habe außer 46-l-Givi-Topcase und Ram-Mount-Knochen fürs TomTom nichts angebaut.

Aber etwas zu den First-Edition-Koffern: Volumen ist: links 26,2 Liter, rechts 30,0 Liter. (eben stehend, ermittelt mit Messbecher und Wasser, befüllt bis Oberkante innerer Rand.

Das ist sehr knapp. Könnte aber auch bei 2-Personen-Betrieb (zusammen mit Deinem geplanten großen Topcase) reichen, wenn NUR Klamotten zu verpacken sind.

Für einen Campingurlaub mit allem drum und dran sind die Köfferchen arg klein. ICH bleib vorläufig trotzdem dabei - wegen der guten Optik der ST bei abgenommenen Koffern. Mag keine Riesen-Rohrträger samt Querstrebe am Heck - die seh ich an meiner Africa Twin (Touratech-Träger plus RMS-Aluboxen) andauernd - und im Vergleich zum schlanken ST-Heck sieht das  >:( aus...

Roger hat auf seiner Website noch kein Angebot für die XT 1200Z - ob schon mal jemand mit einer ST bei ihm war, zum Maß-Nehmen für einen Träger?

Gruß
Flory   

Fliewatüt

Hallo Flory

danke für deine Mühe mit dem Auslitern  8) Wie dick ist denn das "Gehäuse" der Boxen?

Roger hat die Koffer ab Dezember in Planung - mal sehen, wie die Teile aussehen.

Ich hatte 2 RMS-Koffer incl. Halter von RMS, einfach nur geil - Gesamtbreite bei den Koffern ca 90cm = schmaler als der Lenker der R850GS  ;D ;D ;D Die Halter waren kaum sichtbar, halt gute Handwerkskunst :)

Ein Traum zum fahren, Fassungsvermögen 40Liter rechts, etwas weniger links wegen der Tröte - schätze mal ca. 35 Liter.

Vollbeladen incl. Taschen auf den Koffern - no Probs.

Vollbeladen ohne Taschen - auch keine Probs

Leider keine Bilder ohne Koffer - bzw. nur Kofferhalter, da die Dicke meist nur auf Tour bewegt wurde.
Wenn er ein ähnliches System an die Tenere zaubert - gibt es eigentlich kein halten  ;D ;D ;D

Gruß Peter

Karsten

Hallo Peter,

anbei paar Bilder von den originalen Heizgriffen mit Eigenbauhalterung
Gruß Karsten

seeffe69

die stelle für den regler find ich gut,
am lenker ist schon genug gedöns...........

mfg
seeffe

Paetschman

Ich kann Da nur Siekla http://siekla.de/ghz-Digital.htm empfehlen. Die Schalter sind einfach schön klein und die Steuerung arbeitet hervorragend !
Habe das System schon mehrfach verbaut und alle waren begeistert wie fein das System Regelt. Die Griffheizung selber ist dabei Fabrikatsunabhängig...


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franki

ich will hier ja nicht wieder einen Glaubenskrieg anfachen, aber ich verstehe nicht, was man mit Heizgriffen und Nebelscheinwerfern an einem Motorrad will. Ist nur Gewicht, macht die Elektronik anfällig, ich habe Kabelschnickschnack und damit Fehlerquellen an Bord. Naja, meine Meinung halt. Bin wohl nur neidisch auf die XT1200... Sorry, mir war gerade danach  /devil/

TTGeorg

Och, die paar ollen Haqndwärmer....dat macht nix...

aber mal was ganz anderes, was mir seit Tagen auf der Zunge brennt:

Ich hoffe ja mal, das keiner von euch irgendein teil von dem Wunderlich für seine Yamaha kauft, denn, der laden wollte doch mal, war es 95, nix mehr mit Yamaha s und XTs zu tun haben. aberä jetzt, wo er merkt, das die auch ne BMW fahren, sich hübsch wieder einschleimen....Ich hab das noch nicht vergessen..

Gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

die Wüste lebt


TJoe

Hallo Peter,

ich hatte mir die Heizgriffe gleich beim Kauf der Maschine mitbestellt und vom Händler montieren lassen.

Der Schalter für die Heizgriffe befindet sich dann direkt auf Höhe der senkrechten Spiegelstrebe. Als ich da wohl etwas komisch geschaut habe, hat mein Händler den Halter um 180 Grad nach unten gedreht, so dass der Schalter jetzt so wie auf dem Bild sichtbar montiert ist. Das ist ok - man kann den Regler während der Fahrt wunderbar bedienen und optisch ist das auch in Ordnung (im Gegensatz zu vorher, wo der Regler 5cm über dem Lenker "schwebte", was aber wohl lt. Yamaha die offizielle Befestigungsmethode sein soll).

Nachteil jetzt:
Bei vollem Lenkeinschlag nach links stösst der Regler leicht gegen den Tankrucksack - aber damit kann ich leben.

Grüsse
Joe

Fliewatüt

Hallo und herzlichen Dank für eure Mithilfe

die Entscheidung ist gefallen  ;)

Es wurde eine First Edition mit hoher Scheibe und H&B-TC
Im Frühjahr gibt's dann noch ein paar Heizgriffe von Coolride.

Sturzbügel und Zusatzlichter ist immer noch offen.

Tempomat übrigens auch  :o /-/

Gruß Peter

PS: Sorry für die verspätete Antwort - ich hatte gehofft, noch ein paar Bilder vom Sturzbügel und/oder den Orig-Scheinwerfern zu Gesicht zu bekommen.

Supergü



  Schon super was manche Neider für an schaß schreiben.
  Was is des für eine Antwort, vom dem der was net weiß für was Heizgriffe gut san.
  Glaub des ist jeden seine Sache was für Zubehör das man montiert.
 

andreas_bubu

Da muss ich jetzt mal reingrätschen  :o
Ein Forum lebt von vielen Beiträgen, welche,zugegeben nicht immer themenrelevant sind.
Genau das macht aber ein Forum aus!
Ich habe an meiner XTZ750 sowohl Nebelscheinwerfer als auch Heizgriffe.
Nebelscheinwerfer weil: Schon über Kreisel gefahren,da von XT500 gabelfeste Aufbauten gewohnt.
Heizgriffe: Fahre auch gerne im Winter
Fazit: Bei Winterbetrieb ist die Lichtmaschine der XTZ750 zu schwach .
Habe mich hier angemeldet und aus den Info?s die für mich besten Umbauten realisiert.
Klar muss man filtern; jeder für sich!

Den Ausdruck " Neider " finde ich krass! Auch Fliewatüt hat offentsichtlich die Info?s gefiltert und sich entschieden.

Auf Pfälzisch würde ich Dir raten: "Balle flach"  /mecker/
Hier im Forum sind alle " United Teneristi" , egal was man gerade sein Eigen nennt
  /tewin/


Gruß
Andreas


Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Fliewatüt

Hallo Supergü

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Schuh für deine Aussage anziehen soll?
Zitat... vom dem der was net weiß für was Heizgriffe gut san.....
ich antworte trotzdem mal:

Die  Vorteile von Heizgriffen kenne ich wohl, aber

da ich nicht alle Marken/Modelle von Heizgriffen kenne und hier im Forum das erste Mal von den Coolride-Heizgriffen gelesen habe, habe ich mich informiert und entschieden [Heizpatronen kannte ich bisher nur aus dem Kunststoff-Fertigungsbereich], weil ich glaube, daß diese Form der Grifferwärmung außer einer etwas späteren Reaktionszeit nur Vorteile besitzt.

Zitat...Glaub des ist jeden seine Sache was für Zubehör das man montiert.

Sehe ich auch so, deshalb habe ich hier weitere Info's gesucht - und zum Teil gefunden.

Ach so: BILDER vom Sturzbügel bzw. den Scheinwerfern suche ich immer noch - sollte ein Leser im Besitz von Bildamterial sein, bitte noch einstellen - DANKE - Besonders interessiert mich die Seitenansicht bzw. der "Überstand" der Nebelscheinwerfer im Vergleich zum Hauptscheinwerfer!

Ich nutze mein Motorrad in aller Regel auf befestigten Straßen bzw. Feldwegen, deshalb macht mir "etwas" mehr an Gewicht bei einer 270Kilo-Maschine auch nichts mehr aus. Ob ich 270 oder 280kg hochwuchten muss, ist unterm Strich egal - weil zu schwer ist einfach zu schwer  :-[

Da ich beim letzten Mopped aber auch mit 380kg umgehen konnte, sollte das "mehr" an Gewicht nicht relevant sein.

Auch bin ich der Meinung, daß ich Licht an meinem Mopped nie genug haben - z.B. bei Fahrten in gleisendem Sonnenschein mit "spontanen Übergang" in einen unbeleuchteten Naturtunnel. Da hilft das mehr an Licht zum schnelleren Erkennen von Felsbrocken und anderen "Unpässlichkeiten" auf der Fahrbahn  ;D

Gruß Peter

PS: War auch der Grund für den neuen Thread - siehe erstes Posting

Supergü



  Servas !

Mein Posting bezieht sich auf die vom Franki.
  Gü

SMF spam blocked by CleanTalk