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Überhitzung bei der T700 ?

Begonnen von Paetschman, 03. August 2023, 15:59:28

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tam91

Hallo
Die Außentemperaturanzeige würde genauso funktionieren nur wäre sie im Stand etwas träger bis der richtige Wert angezeigt wird. Am besten irgendwo im Lufikasten, wo er schön angeströmt wird. Allerdings sehe ich hier kein wirkliches Problem da man wenn die Werte verfälscht sind halt ein paar Sekunden länger orgeln muß bis sie anspringt, also kein Problem das die Mühe wert wäre.
Gruß
Christoph

yamralf

Wenn das Kabel lang genug wäre könnte doch neben dem Gleichrichter eine Position gefunden sein.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

gnortz

Passende Stecker für den Temp. Sensor gibt es für ein paar Cent im Netz. Kann man also nach belieben verlängern oder auch wieder zurück bauen.

amboss87

Interessant dass die von mir geäußerte Theorie mit der unglücklichen lage des Temperatursensors nun konsens im forum zu sein scheint.

Vor etwa drei Jahren wurde ich für die mutmaßung gesteinigt an der heiligen T700 könnte nicht alles perfekt sein ;D

Tojo

Zitat von: Peter700 am 06. August 2023, 00:27:22Lieber Tojo,
bitte mäßige Deinen Ton!
Bevor Du hier so rumpöbelst solltest Du Dich erstmal mit der Technik der Ténéré 700 vertraut machen.

(Quelle: Rep. - Handbuch, Ténéré 700, S. 111)


NIEMALS  /devil/

Michi

Servus,

hier schreiben 10 Leute was zum Thema, es gibt keine bestätigte Theorie, nur Vermutungen und einer schreibt einen Lösungsansatz der ein Problem beseitigen soll, das die meisten bisher nicht hatten oder nicht wahrnehmen.
Das ist schon Konsens? Na ich weiß nicht...

Das heißt nicht, dass das Thema nicht existiert, aber macht halt vernünftige Testreihen und gebt wenigstens an, ob Euro 4 oder 5 und vergleicht nicht wild mit antiker Technik.

Ich hab ne Euro 5 und das Problem nie gehabt, auch nicht bei Hitze in Spanien aufm TET Trail. Manchmal warte ich die Benzinpumpe nicht ab, dann muss ich länger orgeln, das ist aber ein anderes Thema. Irgendwann gewöhn ich mir das Abwarten auch noch an.
Grüße,

Michi

Ichnusa

Zitat von: Michi am 15. August 2023, 10:56:28Ich hab ne Euro 5 und das Problem nie gehabt, auch nicht bei Hitze in Spanien aufm TET Trail.

Das Problem ist nicht die Hitze, sondern die stark unterschiedliche Temperatur im Ansaugtrakt und am Fühler. Grundsätzlich ist es natürlich keine gute Idee die Temperatur nicht dort zu messen, wo man eigentlich messen sollte, ich häng ja auch nicht der Außenfühler meiner Heizung nach Süden in die Sonne und wundere mich, warum die Heizung nicht angeht obwohl es kalt ist.
Ich hatte es mit meiner Euro 4 (26 Mm) einmal. Kühles, aber sehr sonniges Wetter, an ne Ampel mit langer Rotphase gefahren, Karre ausgemacht gewartet, die Sonne brennt voll ins Cockpit, dann beim Starten genau das beschriebene Problem.
Der Sensor gehört da einfach nicht hin, man hat sich einen Sensor gespart und "misst" damit beide Werte.
Wenn es schon aus Kostengründen nur einen Sensor gibt, hätte ich diesen lieber im Ansaugtrakt verbaut.

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