Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 09:22:56

Login with username, password and session length

cardridge verbaut ?

Begonnen von jörg b, 22. August 2023, 07:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jörg b

Hallo .
Wer hat cardridge in die Gabel verbaut
Preis ?
Wo gekauft ?
Erfahrungen damit -
Gruß Jörg

Il Solitario

ich hab an meiner 660Z eine von Off-the-Road umgebaute Gabel drin, mit Adreani-Cartrige. Ich kann also zur Montage der Cartridges nichts sagen.

Vom Fahren her bin ich sehr zufrieden, On- wie Offroad. Dem Vorbesitzer war die Gabel zu hart, obwohl sie auf sein Gewicht abgestimmt war. Ich bringe ein "paar" Kilo mehr auf die Waage, mir taugt die so.
Gerüchteweise hat die Gabel damit weniger Federweg, ich habe das nie überprüft. Beim Fahren hatte ich noch keine Probleme.

Schöne Grüße
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

TTGeorg

Ich hab ne cardrigde verbaut..... ne Gabel der TT600 3SW in einer TT600 59X.
Funzt top.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Cosmo

Zitat von: jörg b am 22. August 2023, 07:47:09Hallo .
Wer hat cardridge in die Gabel verbaut
Preis ?
Wo gekauft ?
Erfahrungen damit -
Gruß Jörg
Fragst Du für ein bestimmtes Motorrad???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

teneretobi

Zitat von: Il Solitario am 22. August 2023, 19:03:33ich hab an meiner 660Z eine von Off-the-Road umgebaute Gabel drin, mit Adreani-Cartrige. Ich kann also zur Montage der Cartridges nichts sagen.

Vom Fahren her bin ich sehr zufrieden, On- wie Offroad. Dem Vorbesitzer war die Gabel zu hart, obwohl sie auf sein Gewicht abgestimmt war. Ich bringe ein "paar" Kilo mehr auf die Waage, mir taugt die so.
Gerüchteweise hat die Gabel damit weniger Federweg, ich habe das nie überprüft. Beim Fahren hatte ich noch keine Probleme.

Schöne Grüße
Werner
Hallo Werner,

habe dieses Cartridge auch verbaut. Es gibt keine auf das Fahrergewicht abgestimmte Federn bei Andreani für die 660z.
Die 200 mm Federweg bleiben erhalten. Federt geil oder?

@ alle anderen : Sorry für Offtopic !

Gruß Tobias

Il Solitario

Zitat von: teneretobi am 23. August 2023, 14:23:02Hallo Werner,

habe dieses Cartridge auch verbaut. Es gibt keine auf das Fahrergewicht abgestimmte Federn bei Andreani für die 660z.
Die 200 mm Federweg bleiben erhalten. Federt geil oder?

@ alle anderen : Sorry für Offtopic !

Gruß Tobias

Sorry, dass ich den alten Faden nochmal aufnehme, ich hatte damals vergessen zu antworten. Für diejenigen mit Cartridge: Es scheint schon andere Federn zu geben:
https://shop.ttsl.de/Feder-Andreani-Cartridge.

Wer bedarf hat sollte wohl am Besten die Firma ansprechen, ob die auch wirklich für die XT660Z Cartridge passen.

Schönes Wochenende
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk