Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 17:43:52

Login with username, password and session length

GPS Punkte für alte Dakar Route Nordafrika

Begonnen von moritz.gap, 16. Oktober 2023, 20:38:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moritz.gap

Hallo, ich bin neu hier und war vorher mit einem Toyota Landcruiser auf der ganzen Welt unterwegs. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Yamaha Tenere 700 und möchte gerne in einem Monat nach Afrika fahren. Nun zu meiner Frage bzw. Hilfe die ich von euch erfahrenen brauche:

Gibt es irgendwelche dokumentierten GPS punkte von der damaligen Paris Dakar, als sie noch durch Nordafrika gefahren sind? Egal von welchem Jahr, Hauptsache schöne Offroad Pisten die mich irgendwie in den Senegal bringen.

Und keine angst, ich fahre seit 15 jahren Motocross und seit 5 Jahren Hardenduro...Auch rennen.  Also falls die Routen welche ihr im Kopf habt etwas schwieriger sind ist das kein Problem.

Vielen Dank schon mal, ich freue mich auf informative Antworten zu meinem neuen Urlaubsplan :-)

Stefan32

Juten,

da sind schon mal die groben Strecken:

https://web.archive.org/web/20110708222829/http://www.dakar.com/2009/DAK/presentation/docs/histo_1979_2007_us.pdf

GPS Punkte von den Sonderprüfungen die man dann im Radius von 10m, oder so, treffen muss.
auf die Schnelle im Internet ist nix zu finden.
Mal bei der Orga der Dakar anfragen? ob die so was rausgeben, oder bei so Retro Rally "auf den Spuren der ......" ob die so was haben. Oder bei Privatfahrern. Die schon mal dabei waren.
Ich bin mir nicht Sicher aber von KEDO (Händler in HH) waren mal welche dabei, aber zu einer zeit ohne GPS.
Simon Pavey ist da mal mitgefahren, son par mal und auch durchgekommen, ob der was hat und rausgibt?

Gruß Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Summerhillxy

Mit Koordinaten kann ich dir leider nicht helfen, aber ich würde mich freuen, wenn du über deine Reise berichtest...

Grüße Marcus