Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 15:09:10

Login with username, password and session length

Abdichtung Benzinhahn

Begonnen von kaychen, 24. Oktober 2023, 14:55:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaychen

Moin zusammen,
an meiner Tenere schwitzt es zwischen Tank und Benzinhahnflansch. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und die Arbeit, wie ist das denn und womit abgedichtet?
Gibt es da ne Dichtung für ?

Gruß Kay
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Mille

Moin,

Ja ist eine Gummi-Dichtung zwischen Tank und Benzinhahn. Gibt es im Repsatz oder als Original.

Wichtig beim Wechsel ist, ob die Fläche sauber und der Lack nicht bröckelt.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Vor dem einsetzen ein bisschen Silikon fett einreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

kaychen

Ihr meint diese längliche mit den 2 Stegen. Da liegt auch das Problem, die Unterseite des Benzinhahnes müsste dann ja eine Nut dazu haben. Ich war da schonmal dran. Da habe ich nur keine Nut gesehen. Ist aber auch schon zu lange her. Ich muss mit das noch mal angucken.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Cosmo

Zitat von: Cosmo am 24. Oktober 2023, 17:37:49Vor dem einsetzen ein bisschen Silikon fett einreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das betrifft die smile Dichtung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk