Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Mai 2024, 10:02:11

Login with username, password and session length

Hohe Sitzbank WR

Begonnen von hollimoto, 29. Oktober 2023, 18:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hollimoto

Hallo zusammen,

gibt es schon Hersteller für hohe Sitzbänke an der Tenere World Raid?
Oder sind die 2 teiligen Sitzbänke von der normalen Tenere kompatibel?

Peter700

Die Bänke von der normalen Ténéré passen NICHT auf die WR, egal ob einteilig oder zweiteilig.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

crossbow

ich habe meine bei der Firma Jungbluth ( war ein Tipp hier aus dem Forum ) umarbeiten lassen...bequemer und ca 2 cm höher...

hollimoto

Vielen Dank für euer Feedback. Jungbluth kann die Bank umarbeiten? Danke für den Hinweis, ich war der Annahme das dies bei dem Schaumstoff Bezug nicht möglich ist

MOOL

Hallo zusammen,
Höher als 20mm sind derzeit nicht in Sicher. D.h., Jungbluth umsrbeiten, oder auf der Originalen weiterfahren. Mit Knapp 2m ist es schwierig, obwohl dir WR schon "gut" hoch ist.
Gruß

MOOL

#5
Gibt es außer Jungbluth noch andere Optionen?
Merci für die Info.

Diablo

Zitat von: MOOL am 30. Oktober 2023, 22:00:59Gibt es außer Jungbluth noch andere Optionen?
Merci für die Info.

Na klaro,
alleine der Sitzbank Fred offenbart alle möglichen Optionen.

yamralf

Zitat von: crossbow am 30. Oktober 2023, 13:36:34ich habe meine bei der Firma Jungbluth ( war ein Tipp hier aus dem Forum ) umarbeiten lassen...bequemer und ca 2 cm höher...

Ich habe meine beim Sattler im Ort umbauen lassen. Ergebnis:

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

MOOL

Ich hole den Fred Mal wieder hervor.
Hat schon wer von euch die GYTR Rallybank an der WR verbaut?
Lohnt sich der Kauf, oder besser die Alte zum Sattler bringen und anpassen lassen?
Merci für eure Inputs!
 /beer/

rallye tenere

Lohnt sich.
Top Qualität guter Sitzkomfort, aber 2, 5 cm höher, als die originale Bank.
Ein Topteil !
Für das Geld unschlagbar.
Bilder findest du auf meiner Website www.rallye-tenere.com
Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

MOOL

Danke Ingo für die Info, die 2,5 cm sind bei 1,98m nicht das Problem.
Ich werde einmal den Finanzminister fragen müssen

SMF spam blocked by CleanTalk