Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 00:46:27

Login with username, password and session length

101 Gäste, 1 Benutzer
Pixxel

T7 zieht nach rechts

Begonnen von Crestline, 10. Dezember 2023, 13:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Teneg 7

Hatte ein ähnliches Problem , zog auch nach rechts und ztw. Lenkerpendeln ab ca. 130-140kmh . Kam bei Mir von den Reifen . Nach dem Reifentausch ( BRIDGESTONE AX41 waren abgefahren ) LÄUFT Moped wieder schön in der Spur .
Gruß Stefan

Crestline

Hey Danke euch für die Meinungen!! Super Forum!

Die Sache mit dem Versatz macht mich sehr stutzig aber es scheint tatsächlich nicht völlig unüblich zu sein einen Bersatz einzukonstruieren um einen Geradeauslauf zu erzielen. Zur Tenere kann ich aber nirgends eine Aussage dazu finden. Bei der "Lattenvermesdung" hatte ich auch schon gesehen das das Hinterrad versetzt ist, damals aber vermutet einen auf dem Auge gehabt zu haben.
Vielleicht hat ja von euch schon mal eine Latte angelegt?

Crestline


Ich habe bei meiner World Raid die Federvorspannung von der Originaleinstellung/Vorbesitzer angepasst und siehe da, sieht zieht nicht mehr nach rechts.

Hey Oliver, das ist interessant hast du die Vorspannung Symmetrisch eingestellt und war sie das vorher auch?
Crestline

Deko

Zitat von: Crestline am 11. Dezember 2023, 20:49:23Vielleicht hat ja von euch schon mal eine Latte angelegt?



Ist in den vergangenen Jahrzehnten das ein oder andere Mal schon vorgekommen ☝️
Gruß Rolf

Peter700

Zitat von: Deko am 11. Dezember 2023, 21:06:25Ist in den vergangenen Jahrzehnten das ein oder andere Mal schon vorgekommen ☝️
Warum wusste ich, dass das kommt?  ;D
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

MOOL

Zitat von: Crestline am 11. Dezember 2023, 20:53:32Ich habe bei meiner World Raid die Federvorspannung von der Originaleinstellung/Vorbesitzer angepasst und siehe da, sieht zieht nicht mehr nach rechts.

Hey Oliver, das ist interessant hast du die Vorspannung Symmetrisch eingestellt und war sie das vorher auch?
Crestline
Eine gute Frage, ich denke sie war noch die originale Einstellung, d.h. für 75kg. Jetzt passt sie besser für 95kg, obwohl erst stärkere Gabelfedern eingebaut werden.
Was auch noch sein kann, rechts ist der Auspuff montiert, der schlägt mit 6-7kg(?) zu Buche. Reine Physik, das Moped hängt nach rechts.
Just my 5ct...
 /tewin/

yamralf

Zitat von: MOOL am 11. Dezember 2023, 21:57:21Was auch noch sein kann, rechts ist der Auspuff montiert, der schlägt mit 6-7kg(?) zu Buche.

Aus diesem Grund fahre ich seit fünf-Zehen Jahren meine 660 Z Ténéré!  /-/ 

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

XT79

HI,
das kann ich bei meiner nicht bestätigen...
Ich hab es auch probiert...bin mit verschiedenen gewichten (im zugelassenen Bereich) in den Koffern Versuche gefahren...nichts festgestellt!
 Grüße
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Crestline

Ich habe noch mal eine echte anfaengerfrage :-[ wie kann ich denn hier Bilder einstellen:€

Peter700

Zitat von: Crestline am 12. Dezember 2023, 22:04:14Ich habe noch mal eine echte anfaengerfrage :-[ wie kann ich denn hier Bilder einstellen:€
Rechts über "Mehr" und Bearbeiten.
Aber die Bilder dürfen nicht zu groß sein, is etwas schwierig hier.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

diekuh

Zitat von: Crestline am 12. Dezember 2023, 22:04:14Ich habe noch mal eine echte anfaengerfrage :-[ wie kann ich denn hier Bilder einstellen:€
Über Uploadseiten wie z.b. picr.de

Geht ganz simpel. Geh mal auf "zitieren" und es wird dir der Code angezeigt: 


EifelTene

Ein kleiner Gedankenansatz meinerseits .... hast du mal an der Gabel versucht sie in Zug- oder Druckstufe auf dein Gewicht einzustellen? Und dabei evtl auch aus versehen rechts und links verschiedenen Anzahlen von Klicks eingestellt?
Also ich meine Linker und Rechter Holm haben nicht die gleiche Druck oder Zugstufe und deswegen taucht sie Rechts oder Links weiter ein und zieht deswegen rum?

Ede

Zitat von: diekuh am 13. Dezember 2023, 06:02:41Über Uploadseiten wie z.b. picr.de

Geht ganz simpel. Geh mal auf "zitieren" und es wird dir der Code angezeigt:


Oder nicht die Schnellantwort wählen sondern in der Auswahlleiste direkt unter dem letzten Beitrag den linken Punkt ,,Antworten", der blau hinterlegt ist, auswählen. Wenn das angeklickt wird erscheint auch der Auswahlkasten für Anhänge wie z.B. Bilder
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

MOOL

Schließe mich EifelTenere an, beide Holme gleich einstellen, am besten auf Anschlag. Somit sollte das Moped gerade laufen, wenn es noch immer in eine Richtung zieht, schauen, ob die Gabel verspannt ist. Damit kannst du die Gabel überprüfen und mit der Fehlersuche beginnen.


Rebel

#29
Zitat von: EifelTene am 14. Dezember 2023, 09:32:12Ein kleiner Gedankenansatz meinerseits .... hast du mal an der Gabel versucht sie in Zug- oder Druckstufe auf dein Gewicht einzustellen? Und dabei evtl auch aus versehen rechts und links verschiedenen Anzahlen von Klicks eingestellt?
Also ich meine Linker und Rechter Holm haben nicht die gleiche Druck oder Zugstufe und deswegen taucht sie Rechts oder Links weiter ein und zieht deswegen rum?

Die Gabelholme sind über die Gabelbrücken und die Achse miteinander verbunden.
Die Holme tauchen dadurch natürlich immer gleich tief ein....
Rock n Roll

SMF spam blocked by CleanTalk