Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 01:03:45

Login with username, password and session length

125 Gäste, 2 Benutzer
Bigmichel, S. Auerteig

T7 zieht nach rechts

Begonnen von Crestline, 10. Dezember 2023, 13:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crestline

Hallo Forum, ich bin neu im Form. Daher zunächst eine kurze Vorstellung. Nach einigen Jahren Pause fahre ich seit 10Jahren wieder. Zunächst habe ich meinen Traum BMW R80 bj89 verwirklicht und sie etwas waldwegtauglich gemacht. Für die Italienischen Westalpen war das aber etwas übergewichtig und eine G450X kam dazu. Hierfür super viel Spaß gehabt in den Bergen. Den Wunsch auch zu Reisen und zu Schottern habe ich vor 2Jahren mit der Ténéré T7 verwirklicht. Was für eine Erfahrung:) Im Sommer die Tour im Mix Autobahn Pässtrassen und Assieta usw. gemacht. Der hohe Schwerpunkt ist eine Herausvorderung für mich sonst alles klasse. Bis auf das Problem dass die Kiste nach rechts zieht, seit dem ersten Tag. Kennt jemand das Problem? Danke für eure Antworten Crestline

diekuh

Servus,

In der Regel ist da die Gabel etwas verdreht in den Gabelbrücken verklemmt. Am besten mal die Schrauben der untern Gabelbrücke und die Achsklemmschrauben lockern und ein paar mal mit gezogenen Bremse durch federn.

Es gibt hier im Forum verschiedene Anleitungen und Methoden. Meistens passiert sowas nach Umfallern.

Crestline

Noch ein Ergänzung. Auf Nachfrage bei dem 1000er Check wurde mir erklärt es sei alles in Ordnung, es liege an den Reifen und diese Motorräder würden nie geradeaus laufen!
Bin dann mal zu einem echten Schrauber und es stellte sich heraus das die Gabel etwas verspannt war. Leider hat die Entspannung der Gabel das Problem aber nur unwesentlich verbessert.