Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 23:59:23

Login with username, password and session length

91 Gäste, 5 Benutzer
Vrett, Pixxel, TTGeorg, slavi73, Peter700

Montageständer Hinterrad

Begonnen von Pete, 05. August 2023, 10:29:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo
hat hier jemand einen Tip zu einem guten, wirklich verwendbaren Montageständer für das Hinterrad?  also so einen, den man in Bobbins oder wie das heisst, einführt und dann hochklappt...

Ich habe den hier von Motea bestellt und der ist gleich beim ersten Aufbocken verbogen, geht also zurück, habe echt keine Lust mehr diverse zu bestellen, zusammen zu bauen und festzustellen, dass sie die Belastung nicht halten...

welche Montageständer halten wirklich ?


Motea Constands Montageständer
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Bene

Am komfortabelsten ist doch ein Hauptständer

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

XT79

Hallo,
das beste ist ein stabiler eigenbau!
Funktioniert super , steht super und ist universell.
Grüße  /tewin/
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Pete

@Bene das war nicht die Frage
@XT79 cool, hättest du Lust mir einen zu bauen?

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Ichnusa


Pete

Cool, da fahre ich doch direkt mal hin, kannte ich noch nicht
Danke!

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

XT79

Wenn es Zeit ist das möglich!
Grüße
Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

XT79

Tenere 700 , XT 600 , Simson S51

Pete

Zitat von: Ichnusa am 05. August 2023, 13:11:08Hi Pete,

gleich bei dir um die Ecke: https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-heck-montagestaender/


@Ichnusa : Super Tipp, heute dort gewesen und ein Teil mitgenommen, das ist noch echte gute Qualitätsarbeit, kein "China Müll" (sorry, aber der Mist von Motea ist wirklich Schrott dagegen)
zudem sehr gut beraten worden
sehr stabil und echt gut, dieses patentierte klick System

danke für den Tipp !!
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

MrVegetable


Pete

Zitat von: MrVegetable am 08. August 2023, 23:47:01@Pete: Welchen hast du genommen?
Ich habe den Heck Montageständer 2039 genommen, dazu die passenden Buchsen, denn die passen perfekt in das klick System,  zusätzlich die anderen Einsätze für Motorräder ohne Möglichkeit Prisma Buchsen zu installieren und den Verlängerungshebel

Nicht irritieren lassen, dass die T7 nicht aufgeführt unter passende Motorräder, es passt, gestern grad probiert

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

yamralf

Moin. Mein Kern-Montageständer ist schon viele Jahre alt. Beim Einsatz an >1 Motorrädern hatte ich nach der Justage der Weite mit einer Anreißnadel neben dem Außenrohr eine Linie gezogen und diese mit drei Körnerschlägen besser sichtbar gemacht.
So konnte ich immer schnell auf das geweilige Krad einstellen. Im Bild beim roten Pfeil.




Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Pete

Und hier Nahaufnahme der klick Adapter, die wirklich sehr praktisch sind zum Einfädeln in die Buchsen. Und wenn man diese richtig herum an den Ständer montiert,  geht die Achse auch raus....

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

SMF spam blocked by CleanTalk