Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 22:09:06

Login with username, password and session length

XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung

Begonnen von wolfikraus, 06. April 2024, 21:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfikraus

Hallo,
folgendes Problem beim E-starten:
Meine 3aj BJ 91 startet "nur", wenn ich die Kupplung ziehe, egal, ob das blaue Leerlaufschalterkabel masseschluss hat - also "Neutral" eingelegt ist.
Laut 3aj 88-91 Schaltplan gibt es ein "Leerlauf-Relais" - ist dies dafür verantwortlich, dass bei Masseschluss des Leerlaufschalterkabels eigentlich der Start möglich sein sollte? Wenn ja, müsste das "klicken" wie das Kupplungs-Relays (das hört man deutlich, wenn die Kupplung gezogen wird). Wenn wiederum ja, welche OEM-Nr. / Bezeichnung hat das oder noch besser wo kann man das bezahlbar kaufen (Beim MSP o.ä. für 95EUR ist mir zu heftig).
Danke für eure Hilfe :)

TTGeorg

Hi.
Ich denke auch, das es so ist, wie du es beschreibst. Das Teil sollte dann aber auch in XT6003TB und TT600E und TT600RE verbaut sein.
Mitunter auch bei XTZ750?
12R8195001
oder dieses:
25G8195001

Wird schon.

Grüße
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk