Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Juli 2024, 22:52:31

Login with username, password and session length

Kupplungsscheiben erneuern - Welche dichtungen?

Begonnen von F_coll, 21. April 2024, 15:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F_coll

Hallo Zusammen


Demnächst möchte ich meine Kupplungsscheiben erneuern.
Nach Recherche im Service Handbuch und auf den Yamaha Ersatzteilkatalog konnte ich wenig in Erfahrungen über die dabei auszuwechselnden Dichtungen bringen.

Kann mir jemand dabei behilflich sein? Evtl. Macht es auch grad Sinn weitere Revisionen zu vollziehen, sofern die Motorenabdeckung ja einseitig geöffnet ist?

Würde mich sehr über Wissen und Tipps freuen.

Liebe Grüsse



RomanL

Deckeldichtung, sonst nix. Ggfs. noch der O-Ring vom Nehmerzylinder, aber den hab ich in 20 Jahren nur 1x ersetzen müssen - nach nem Montagefehler zuvor. Verschleißtausch ist da nur ein Thema, wenn die Kupplung leckt, eher selten.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk