Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 08:58:51

Login with username, password and session length

Kerzenbild

Begonnen von Henrik1906, 12. Juni 2024, 11:22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henrik1906

Servus

Ich bins mal wieder.

Da ich einen relativ hohe Verbrauch bei meiner XTZ 750 habe ca 7l (Autobahn ca 120-140km/h) habe ich mal nach den Zündkerzen geschaut.

Ich finde das sie eigentlich ganz gut aussehen,was sagt Ihr?

Sie geht ohne Probleme mit Choke an.Ohne Choke geht sie eigentlich nicht an.
Wenn ich den Choke gezogen habe und sie starte kann ich eigentlich fast direkt den Choke wieder komplett rausmachen.

Ich denke das es dann nicht an den Chokekolben liegen kannn.

Sie startet und läuft ohne Probleme,kein Ruckeln oder so.

Für eure Erfahrungswerte wäre ich dankbar

MA-D

Die Kerze rechts halte ich für optimal(Reh-Braun), links sieht etwas fetter aus, so(Wildsau-Braun) :D und die könnte man vielleicht probieren etwas magerer stellen. Aber das wird sich am Spritverbrauch kaum bemerkbar machen... /-/

Henrik1906

Zitat von: MA-D am 12. Juni 2024, 12:06:24Die Kerze rechts halte ich für optimal(Reh-Braun), links sieht etwas fetter aus, so(Wildsau-Braun) :D und die könnte man vielleicht probieren etwas magerer stellen. Aber das wird sich am Spritverbrauch kaum bemerkbar machen... /-/

Also der Spritverbrauch ist mir eigentlich fast egal.
Will nur nicht das am Motor was passiert wenn sie zu fett oder mager läuft

kaychen

Moin,
nur nix machen. Sieht doch prima aus. Rehbraun, was willst du mehr ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

horschte

Das ist ein Verbrauch, den ich für eine original bedüste XTZ 750 als normal bezeichnen würde gelten (bei Autobahn). Im Schnitt dürfte das um die 6 / 6,5 l bei Dir liegen?

Geringerer Verbrauch ergibt sich durch die Abstimmung mittels "Schweizer" Düsensatz. Da findest über die Suche genug an Infos.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Henrik1906

OK dann mache ich erstmal nichts.

Hat von euch schonmal jemand die Schweizer Bedüsung verbaut.
Habe gesehn bei Kedo haben die ein Set dafür.

Muss man etwas beachten ,neu einstellen oder einfach nur düsen usw tauschen?

Neetro

Lass das Gebastel sein wenn sie gut läuft! Halber Liter Sprit mehr oder weniger is doch dann auch egal (mir zumindest).

Henrik1906

Danke für eure Tipps

SMF spam blocked by CleanTalk