Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. Juni 2024, 05:12:25

Login with username, password and session length

64 Gäste, 0 Benutzer

ACT Italia 2025 - ACT-Tinder, weil alleine alles doof ist!

Begonnen von T7WR, 18. Juni 2024, 11:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

T7WR

Hey folks, es erwacht eine Idee, bzw. ein Bedarf:
Ich würde gerne den ACT Italia in 2025 bezwingen.  ;D

Warum bezwingen: Weil ich totaler Noob bin. Ich hab jetzt wirklich viele Berge im Downhill besiegt, bin also was 2-Räder und Offroad angeht nicht komplett unbedarft. Mit Motor sieht das anders aus.

Klar holze ich hier durch die Wälder, nutze jede Straßenbaustelle um illegal meine Schotterskills zu beleben, aber bin immer noch der Meinung dass man viel öfter sitzen kann als die ganzen Pros auf youtube und co predigen...  ;)

Ich bin also absolut entspannter Typ der da annähernd 0 sportlichen Charakter reinbringen will.

Eigentlich brauche ich nur Mitfahrer um meine WorldRaid wieder hinzustellen falls ich sie doch mal wegwerfe.  ;D

Nein Quatsch: In ner Gruppe machts immer mehr Spaß. Gerne auch mit Sena.

Ich bin kein Zeltfan, ich hab nen hart überbezahlten Job also will ich mir ein Hotel leisten. Außerdem hab ich summiert gefühlt 8 Jahre lang auf Isomatten und in Schlafsäcken bei lauter Musik gezeltet, das reicht für 3 Leben.

Ich bin nicht an politischen und religiösen Formatierungen interessiert, ich suche niemanden für Beischlaf und kann mich auch mal 3 Stunden gesund anschweigen.

Heimat Niederbayern, sehr glücklich verheiratet, dann 44 Jahre alt, 2 Jungs, dann 11 und 17 Jahre alt, beruflich IT-PL, humormäßig irgendwo bei Nuhr / Sträter / Eckhart angesiedelt, trotzdem kein Nazi, und definitiv psychisch krank weil Misophonie, gerne googeln: Wer neben mir was isst und dabei Kaugeräusche macht hat einen ehrenlosen Tod verdient.  /devil/  Zudem muss ich echt nicht immer Menschen um mich haben. Eigentlich bin ich ein hochkomplexer, sozial behinderter Mensch. Aber das muss ja nicht schlimm sein.  /angel/

Der Gerät ist eine 23er WR mit allerlei SchnickSchnack. Damit sie auch ja schön schwer wird.
Bis dahin werde ich natürlich auch offiziell ACT-Mitglied sein.

Zeitraum: Irgendwann Juli / August? Eher unklar. Anreise würde ich auf eigenen Rädern angehen. Und nein: Ich werde nicht der Reiseleiter sein, schon aus Versicherungs- und Haftungsgründen. Wir haben uns dann zufällig auf der Straße gefunden.

Den Thread hier werde ich als Update- und Rattenfängerplattform benutzen.

Meldet euch wenn ihr Bock habt mitzukommen.
Meldet euch, wenn ihr echte Tipps habt.
Meldet euch nicht, wenn ihr ACT-Tinder doof findet.

So, und jetzt: Leeeebe lieber Thread, leeeeebe!  /beer/

 /tewin/

Z500b


Rouven

Wer später bremst, ist länger schnell

T7WR

Ich ergänze hier gleich mal selber ne Frage:

Mit welchem Gerät navigiert es sich denn offroad nun am einfachsten?
Ja klar, ich kann jetzt hier sehr viel (sehr altes übrigens...) Zeug lesen. Da taucht aber zum Beispiel ein Garmin Treat SXS Powersport noch gar nicht auf.

Tuts auch was Altes?

Aktuell navigiere ich onroad auf allen 3 Moppeds mit Calli, und wenns ins Gemüse geht mit Sonne Mond und Sternen. Das wird aber für ACTs, TETs und Reisen zum Mittelpunkt der Erde nicht hinhauen, daher:

Mit welchem Gerät navigiert es sich denn offroad nun am einfachsten?


tobster

Deine Selbstbeschreibung hier ist derart sympathisch und entspricht mir in soo vielen Punkten, dass ich vorsichtig Interesse bekunde.
Ist bei mir immer eine Zeitfrage aber mit 52 habe ich langsam das Gefühl, dass ich 200 werden muss um noch das zu tun, was ich erleben möchte.
Offroaderfahrung? Naja , ein wenig aber noch nichts mit der T7.
ACT Mitgliedschaft hat mich auch schon nachdenken lassen.
Ich bleib mal am Thema dran.
Viele Grüße Tobi

T7WR

Zitat von: tobster am 18. Juni 2024, 17:49:30Deine Selbstbeschreibung hier ist derart sympathisch und entspricht mir in soo vielen Punkten, dass ich vorsichtig Interesse bekunde.

Ich bleib mal am Thema dran.

Herzlichen Dank für die Vorschusslorbeeren, @tobster!  Aber wie gesagt, in meinem tiefsten Inneren bin ich sicher ein kranker Mensch.  :'(  :)

Genau das ist es doch: Wir müssen noch fahren, BEVOR wir die Suppe durch den Papierstrohhalm ziehen müssen.  ;D  :D

Z500b

@T7WR ich navigiere immer mit calimoto und osmand zeitgleich, je nachdem wo ich grad bin kann ich ja zwischen beiden hin und her switchen. auf der strasse cali und abseits osmand, weils genauer ist und es mich nicht stört, wenn mir nicht turn-by-turn angezeigt wird.

VanderFalk


T7WR

Mir gefällt die Art wie du denkst! 😂😂😂

2024 ist OnRoad Kroatien jetzt dann im Juli geplant, zudem will ich noch etwas fitter und leichter werden und die Familie will ja auch noch weg! 😉

Ripperhead616

Klingt echt nach ner spannenden Idee und auch "sympathisch"!  ;D
Einzig die Planung für 2025 ist bei mir noch in weiter Ferne! 😅

T7WR

Bei allen vermute ich. Wer so weit vorplant ist ja auch nicht normal. 😂

Aber der frühe Vogel hat Gold im Mund, wer weiß was draus wird! 👍

Hagen von Tronje

😂
Ja, irgendwie erkenne ich mich in der Beschreibung doch auch ein bisschen wieder🙈.
Eigentlich eine gute und interessante Idee, ich sehe schon vor mir, wie sich dann nächstes Jahr "zufällig" 200 Tenere's treffen und losfahren...
Wenn also wieder erwarten meine Zeit es zulassen sollte, würde ich mich evtl dem Konvoi auch anschließen.

Gruß Hagen

Ripperhead616

Zitat von: Hagen von Tronje am 19. Juni 2024, 11:56:10😂
Ja, irgendwie erkenne ich mich in der Beschreibung doch auch ein bisschen wieder🙈.
Eigentlich eine gute und interessante Idee, ich sehe schon vor mir, wie sich dann nächstes Jahr "zufällig" 200 Tenere's treffen und losfahren...
Wenn also wieder erwarten meine Zeit es zulassen sollte, würde ich mich evtl dem Konvoi auch anschließen.

Gruß Hagen

Na das wäre aber auch ne lustige Sache wenn sich dann ein Berg Teneres den ACT entlang quält!  :P

T7WR

Wir werden als TenereStau in die Geschichte eingehen! 😂😂😂

Wir brauchen professionelle Filmer, nen Sponsor, und vor allem eine Outtake-Edition!!!! Freiwillige?

Noti

Zitat von: T7WR am 19. Juni 2024, 14:16:52Wir werden als TenereStau in die Geschichte eingehen! 😂😂😂

Klingt verlockend. Ich schlage folgenden Filmtitel vor: Der TenereStau- einer liegt immer  ;D

Zum Thema Navigation: Ich nutze ein altes Smartphone ohne Simkarte. Hat den Vorteil, dass ich mir die Kartenapps drauf ziehen kann, die ich gut finde und es ist nicht so schlimm, wenn es irgendwann hinüber ist. Außerdem bleibt das reguläre Handy geschützt in der Tasche, so dass man nach einem heftigen Sturz (hoffentlich nie!) noch ein funktionierendes Gerät für Notruf, etc. hat.
Es kommt anders wenn man denkt.

SMF spam blocked by CleanTalk