Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. September 2024, 01:18:09

Login with username, password and session length

100 Gäste, 3 Benutzer
Mikepla, Allesschrauber, Suntzun

XTZ 750 Beleuchtung

Begonnen von Henrik1906, 08. Juli 2024, 08:37:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Zitat von: Henrik1906 am 24. Juli 2024, 12:43:12Also ich habe gestern nochmal gemessen

Batterie ohne Zündung und laufenden Motor 12,5V
Baterie bei laufendem Motor 13.1V
Bei laufendem Motor Lampe vorne gemessen 13.1V
Bei laufenden Motor mit etwas mehr Drehzahl 13.9V

Ich denke von dem Spannung her und Kabel ist bei mir alles in Ordnung

Habe jetzt die Led Birnen vorne  durch  andere LED Birnen ersetzt.
Jetzt scheinen die LED nicht mehr direkt nach vorne raus sondern über den Reflektor im Scheinwerfer.

Ich weiß das ist nicht erlaubt aber solange ich niemand blende ist mir das eigentlich egal.Genau wie die LED Birnen in den Blinkern und Rücklich.Dort sieht niemand das da andere Birnen drin sind,sondern nur das sie jetzt endlich schön hell leuchten




Ja, die Spannungen passen
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Henrik1906

Moin

Das hatte ich so gemeint.
Ich hatte mir zuerst(Bild 1) diese Led Birnen eingebaut die sehr hell waren aber auch direkt nach vorne rausgestrahlt haben.Diese Led Birnen waren top aber fast schon zu hell.

Dann habe ich mir andere bestellt (Bild2) die nicht direkt nach vorne rausstahlen sondern nur seitlich  auf den Reflektor strahlen.
Diese sind von der Helligkeit auch völlig ausreichend

Zumindest alles besser wie vorher die normale Birne


horschte

Ok, dann passt das. Die Birnen Typ 2 gibt es mittlerweile schon mit Kfz Zulassung. Typ 1 war wohl so als erster Versuch, wahrscheinlich recht günstig...alles klar
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Henrik1906

Zitat von: horschte am 25. Juli 2024, 11:55:16Ok, dann passt das. Die Birnen Typ 2 gibt es mittlerweile schon mit Kfz Zulassung. Typ 1 war wohl so als erster Versuch, wahrscheinlich recht günstig...alles klar

Ja  teuer waren beide Birnen nicht.Und falls was kaputt gehen sollte kommt man ja zum Glück dran ohne etwas abzubauen

SMF spam blocked by CleanTalk