Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 09:22:48

Login with username, password and session length

Topspeed und so...

Begonnen von Janjan, 03. Oktober 2024, 19:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janjan

Hallo.
Habe mir gestern die Omma von meiner T7 gekauft, ein lustiges Moped die XTZ!
Den 660er Motor fahre ich schon länger in meiner SZR und da finde ich ihn äußerst unterhaltsam und das Motorrad für die Motorisierung echt schnell, dagegen ist die XTZ trotz gleichen Motors ne lahme Gurke. Aber sie fährt echt schön und hat nen tollen Wendekreis, der Lenker läßt sich ja fast 90 Grad einschlagen! Und natürlich hat sie einen größeren Luftwiderstand und 25kg mehr zu schleppen.
Bei der gestrigen Probefahrt konnte ich die Kiste nicht ausfahren, habe ich heute versucht nachzuholen- das zerbröselnde, verdreckte Ding was ich im Luftfilterkasten gefunden habe mag der Performance nicht zuträglich gewesen sein, aber echte 140 km/h fand ich etwas mau (der mechanische Tacho ist klasse, sowas von genau!).
Kann es sein, daß die Gute etwas zu lang übersetzt ist?
Die SZR dreht im letzten Gang aus( knapp 180), bei der XTZ ist bei 140 und 6000 Umdrehungen Schluss...
Gruß, Jan

tam91

Hallo
Ich kann von der XTZ 660 meines Patenkindes von mehreren gemeinsamen Südfrankreich Touren berichten das wir mit 140 km/h Reisegeschwindigkeit auf der Bahn unterwegs waren und da hatte die 660er noch eine gute Schippe auf der Pfanne, 160 hab ich einige Male auf dem Tacho gesehen (ich war damalsmit meiner XTZ 750 unterwegs). ich denke die Geschwindigkeitsangabe im Schein ist realistisch (160)
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk