Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Oktober 2024, 06:35:05

Login with username, password and session length

198 Gäste, 1 Benutzer
MarkusO69

Guten Abend aus Castrum Novaesium

Begonnen von Centurio Invictus, 16. Oktober 2024, 18:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Centurio Invictus

Guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich plane, mir eine Yamaha Tenere 700 Rally zuzulegen.

Meine Motorradlaufbahn begann 1980 mit einer Yamaha DT250 in blau, dann kam eine XT 500 in schwarz mit roter Linierung dazu. Diese wurde gegen eine TT 600 (59X) eingetauscht. Irgendwann kamm ein WASP-Endurogespann mit XS650-Motor dazu. Diese Motorräder wurden immer artgerecht bewegt.
Ab dem Jahr 2000 stieg ich dann auf BMW 2 Ventiler um, R 80 GS, R 100 GS, R 80 ST, R 80 G/S. Dazu noch eine BMW G450X und eine BMW G650XC.
Zuletzt habe ich einen BMW R 80 G/S-Umbau, sowie die BMW G450X im Gelände bewegt.
Die R 100 GS war bis diesen Sommer meine Reisemaschine. Da ich keine Lust mehr auf Umbauten und große Schrauberei habe, dazu die R 100 GS einen Motorschaden hat, bin ich auf die Idee gekommen es mal wieder mit Yamaha zu versuchen.
Die BMW G450X wurde schon gegen eine Yamaha TT 600 E ausgetauscht.

Ich hoffe hier auf freundlichen, konstruktiven Austausch und auf die ein-oder andere persönliche Begegnung.
In diesem Sinne, Viele Grüße aus Castrum Novaesium (Neuss am Rhien)
Ingo

tam91

Hallo
Herzlich willkommen (daheim) ich denke mit der Ténéré 700 hast Du eine gute Wahl getroffen sowohl was Wartungsarmut als auch den Spaßfaktor betrifft.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk