Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 17:38:03

Login with username, password and session length

Alternatives Navi

Begonnen von Dan.F, 30. November 2024, 19:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allesschrauber

Moin...
Jemand Erfahrungen mit dem Okitel RT 3 bzw Pro gemacht? Wird ja vom Hessler viel beworben....
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ichnusa

Zitat von: Sartene am 27. Dezember 2025, 17:56:03[Active Tab 3] Ich kann es sehr empfehlen, besonders, wenn man den Anschaffungspreis bedenkt.

Idee?!

Wenn ich mir so deine Tenere anschaue wundere ich mich schon, warum du ausgerechnet bei der Navigation so geizig bist.

Ichnusa

Zitat von: Allesschrauber am 28. Dezember 2025, 16:14:58Okitel RT 3

Keine Erfahrung aber 600 nit Bildschirmhelligkeit, die Funzel taugt vermutlich erst nach Sonnenuntergang.

Allesschrauber

....neben dem XT2 bisher mit einem alten XCover4 navigiert. Selbst das war bei Sonne unproblematisch... ::)
Das hat bestimmt nicht mal 600 nits
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Ichnusa

DMD Nor7e details #4

The device features the same performance as the new T880X model. Same dual band GPS, CPU, 8GB RAM, 128GB Storage, 5G and eSIM, but it has some key differences:

• LoRa + Antenna for offline location sharing (as explained before)
  • Front facing buttons for zoom and screen touch toggle
  • 4 Top user configurable buttons
  • Additional M9 connection for accessories (any cable type with USB data protocol)
  • Barometric Sensor and Temperature Sensor
  • 7" 1920x1080 - 2200 nits 24bit True Color LTPS Screen with Hard Coating and thick glass with polarized filter among others
  • Includes metal holder with vibration dampening
  • No pogo pins
  • No cameras
  • Smaller battery (3H max)
  • Dimensions Device Only: 19cm x 11cm
  • Device Thickness: 1.3cm
  • Holder with device - Full assembly depth: Around 4cm
  • Device weight bellow 500g
  • Device + Holder weight: close to 600g

Quelle: https://www.facebook.com/drivemodedashboard/

tom_r

Bin mal sehr auf den Preis gespannt; angeblich höher als das 880x  :o

Da ist der derzeitige Caretta-Vorverkauf durchaus interessant...
viva la  /tewin/

Ichnusa

Zitat von: tom_r am 30. Dezember 2025, 12:17:53Da ist der derzeitige Caretta-Vorverkauf durchaus interessant...
Gewissheit hat man erst im Frühjahr, wenn beide Geräte verfügbar sind.

Ichnusa

Size comparison for T880/T865 (top and left) the T665 on the right and the future new Nor7e on the center.

Ichnusa

DMD Nor7e details #5

• LCD improvements over the already good T8 series.
  • New glass and tech makes visible difference! Nor7e not even at max brightness but you can see how sun is filtered differently.
  • No screen protector on either units.
  • Also this should allow you to get a feeling of size difference.

beeze

Also 1. wäre es schön wenn man wüsste welches da welches ist, und 2. wäre es sinnvoll da idente Bildinhalte miteinander zu vergleichen, so ist das ganze doch eher ein bisserl dubios. Ich weiss, bei letzterem kannst du nix dran machen.

yamralf

Zitat von: beeze am 02. Januar 2026, 15:52:37Also 1. wäre es schön wenn man wüsste welches da welches ist, und 2. wäre es sinnvoll da idente Bildinhalte miteinander zu vergleichen, so ist das ganze doch eher ein bisserl dubios. Ich weiss, bei letzterem kannst du nix dran machen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

beeze

Auf 109 wird nur das neue Nor7e gezeigt, der Vergleich alt vs neu bei identem Bildinhalt wäre das was micht interessiert. Oder schlauche ich da etwas?

tom_r

Zitat von: beeze am 02. Januar 2026, 17:07:24Auf 109 wird nur das neue Nor7e gezeigt, der Vergleich alt vs neu bei identem Bildinhalt wäre das was micht interessiert. Oder schlauche ich da etwas?

Ja, das wäre deutlich besser.
Das kleinere ist/wird das neue Modell (7" vs 8")  /beer/

Der Grund, der mich im Moment in Richtung Carette zieht, ist, das man hier eine Cradle inkl Stromversorgung hat.
Damit wäre der Einsatz an mehreren Bikes easy möglich.
Das North7e ist nahezu fest verkabelt, wie oft der schraubbare M9-Stecker das an- und abschrauben überlegt, muss man sehen. Stelle es mir mit den kleinen Pins im Stecker aber als defektanfällig vor ..

viva la  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk