Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

12. März 2025, 20:59:36

Login with username, password and session length

Alternatives Navi

Begonnen von Dan.F, 30. November 2024, 19:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Ich habe auch schon eine kleine Reise mit den Navigationsgeräten hinter mir:

- TwoNav Aventura: Schriftgröße zu klein, nicht einstellbar;
- Android auf Gigaset GX290+: Nicht mit Handschuhen bedienbar; Display spinnt bei Regen; Display zu dunkel
- Garmin zumo XT (aktuelle Variante): grottige Software in jeder Hinsicht; Bluetooth Audio ist gruselig (zumindest mit meinem Cardo und Telefon)

Trotzdem erfüllt das Garmin zumo XT ein paar ganz grundlegende Eigenschaften:
- passt noch hinter die Scheibe der T7
- Display ist mit 1000nits hell genug
- mit Handschuhen gut bedienbar
- funktioniert auch bei Schietwetter

Alternative Lösungen wie jegliche Remotedisplays fallen für mich aus, weil ich ein Gerät brauche, das standalone funktioniert.

Zwangsweise kommt man zu Carpe Iter und DMD2.
Deshalb meine Frage: Hat jemand das DMD-T665 im Einsatz und kann was dazu sagen?
- Ist die Halterung stabil genug für die Buckelpiste?
- Helligkeit?
- Bedienbarkeit?
- Wegen der Regentropfenthematik habe ich bereits gelesen, dass man eine der Hardwaretasten für die Displaysperre belegen kann.
- Sind sonst noch Nachteile bekannt?

Mir sind die 7"/8" Fernseher zu groß fürs T7 Cockpit

Gruß
/Uwe
Meinung = Senf
Meinung + Argument = Beitrag

Puch Maxi N | Honda CB50 | Kawasaki Z250A | MZ ETZ250
Yamaha XT500 | BMW R80/7 | Yamaha Tenere 700

ck1

Zitat von: Uwe am 02. März 2025, 09:56:51Ich habe auch schon eine kleine Reise mit den Navigationsgeräten hinter mir:

Trotzdem erfüllt das Garmin zumo XT ein paar ganz grundlegende Eigenschaften:

- funktioniert auch bei Schietwetter

Gruß
/Uwe

Hinter der Scheibe ja. Auf der 9t recht flach über der Lenkerklemmung montiert, ist bei stärkerem Regen mit dem Zumo nix zu machen.

Grüße
Claus

XT-Oli

Hallo Uwe,

hab mir das T665 geholt und werde es morgen mal einbauen.
Hab den Stabi und die Halterung hier aus dem Forum. Hatte vorher auch das Garmin XT mit der Abschließbaren Halterung von TT dran und hatte keine Probs wegen dem Gewicht.

Gruß
Oli

tom_r

Zitat von: XT-Oli am 08. März 2025, 20:41:50Hallo Uwe,

hab mir das T665 geholt und werde es morgen mal einbauen.
Hab den Stabi und die Halterung hier aus dem Forum. Hatte vorher auch das Garmin XT mit der Abschließbaren Halterung von TT dran und hatte keine Probs wegen dem Gewicht.

Gruß
Oli

Sie doch so gut und mach mal ein paar Bilder ;)

Wenn Du ohne das T665 in der Thork-Metall-Halterung fährst, soll diese wohl klappern.
Da gibt es auf Thingiverse einen "Dummy" für den 3d-Drucker. Dann kann diesen dort reinklemmen und man hat Ruhe..

viva la  /tewin/

Uwe

Zitat von: XT-Oli am 08. März 2025, 20:41:50hab mir das T665 geholt und werde es morgen mal einbauen.

Das müsste auf der T7 eigentlich auch noch schön hinter der Scheibe "verschwinden". Beim T865 stehen die Ecken so doof über. Würde mich auch interessieren, wie Du befestigst. Machst Du uns ein paar Fotos?

Bei den wenigen Bildern, die man so findet, ist das T665 doch sehr nahe am Tacho. Da frage ich mich, wie gut sich die Verriegelung noch bedienen lässt und ob vielleicht das hier 15mm Platz verschafft: https://www.moto-drzak-mobilu.cz/en/products-2/mounting-kit-yamaha-tenere-700-world-raid/

/Uwe
Meinung = Senf

Uwe

Zitat von: tom_r am 10. März 2025, 07:56:14Wenn Du ohne das T665 in der Thork-Metall-Halterung fährst, soll diese wohl klappern.
Da gibt es auf Thingiverse einen "Dummy" für den 3d-Drucker. Dann kann diesen dort reinklemmen und man hat Ruhe..

Das ist sowas hier: https://www.thingiverse.com/thing:6754001
Vielleicht auch nicht schlecht bei Nässe. Eventuell mit einem Stück Schlauchgummi...
Meinung = Senf

Dan.F

Zitat von: Uwe am 10. März 2025, 17:50:04Da frage ich mich, wie gut sich die Verriegelung noch bedienen lässt und ob vielleicht das hier 15mm Platz verschafft: https://www.moto-drzak-mobilu.cz/en/products-2/mounting-kit-yamaha-tenere-700-world-raid/

/Uwe

ich habe mich tatsächlich für diese Halterung + distanzplatte entschieden wo ich irgendein handy verwenden möchte. leider bin ich noch nicht zur montage gekommen. um festzustellen ob das der richtige weg für mich ist.

XT-Oli

So mal ein paar Bilder. Hab noch die Plastik Befestigung von dem T665, werde demnächst auf die Thorkhalterung umbauen. Das Teil zum einsetzten wegen dem Geklapper kommt dann auch rein.
Bissi durcheinander und groß, habs nett anders hinbekommen.
Gruß
Oli

• Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

SMF spam blocked by CleanTalk