Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

04. Dezember 2024, 20:53:47

Login with username, password and session length

Grüße aus OWL

Begonnen von Moppedjunge, 01. Dezember 2024, 08:54:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moppedjunge

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich im August nach mehrjährigem Überlegen für eine Tenere entschieden habe, freue ich mich, jetzt auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Ich liebe es, mit dem Motorrad zu verreisen und plane dies mit dem neuen Bike ausgiebig zu tun. Bislang bin ich die Touren mit meiner Kawa ZRX1200S gefahren.

An Wochenenden bin ich eher mit meiner KLR650 Tengai unterwegs. Die ist mit ihren 33 Jahren leider nicht mehr für lange Reisen geeignet.

Gruß Jan

tam91

Hallo
Na dann mal herzlich willkommen. Damit erweiterst Du Deine Reisemöglichkeiten grundlegend ohne etwas entscheidendes  dafür einzubüßen.
Viel Spaß auf Deinen Reisen.
Gruß
Christoph 

al3x

Zitat von: Moppedjunge am 01. Dezember 2024, 08:54:28An Wochenenden bin ich eher mit meiner KLR650 Tengai unterwegs. Die ist mit ihren 33 Jahren leider nicht mehr für lange Reisen geeignet.

Bitte? Also einer funktionstüchtigen Tengai traue ich auch 1000km und mehr zu. Wenngleich es mit deiner neuen T7 sicherlich komfortabler (witzig, für die Tenere das Wort Komfort zu nutzen) und spritziger vonstatten geht.
Willkommen im Forum und viel Freunde mit deiner neuen Mopete.  /-/

Beste Grüße, al3x
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Franki

Willkommen!

das sehe ich genauso, kenn' aber auch den Zustand Deiner KLR nicht. Das gleichnamige Forum kennst Du?

Sonnige Grüße
Frank

Moppedjunge

Zitat von: al3x am 01. Dezember 2024, 10:16:45einer funktionstüchtigen Tengai traue ich auch 1000km und mehr zu

Hätte evtl. erwähnen sollen, dass die Tengai nun ca. 106tkm gelaufen hat.  ;D
Dann doch leiber gleich eine Tenere kaufen.

Franki

ich fand das einen gesunden Motor mit seinen 48 PS und der Wasserkühlung. Sicherlich schwierig, einen Übermaßkolben zu bekommen...

Noti

Herzlich willkommen Jan!
Zum ausgiebigen Reisen hast du ja jetzt das richtige Moped. /tewin/
Woher aus OWL kommst du denn?
Grüße aus Bielefeld!
Christoph
Es kommt anders wenn man denkt.

Caizing

Willkommen Jan,

du hast wahrscheinlich eine gute Entscheidung getroffen.

Beste Grüße aus OWL  ;)
22´ World Raid

SMF spam blocked by CleanTalk