Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. April 2025, 22:47:14

Login with username, password and session length

1x neu in Essen (Ruhr)

Begonnen von matz, 15. März 2025, 09:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matz

Tach! Mein Name ist Mathias (Matz) und ich komme aus Essen (Ruhr). Ich schliesse mich dieser Selbsthilfegruppe nun an, weil ich vollkommen der Ténéré-Lust verfallen bin.

Es fing an mit einer XT6002KF vor ca. 20 Jahren. Sie war einfach nur eine Offroad-H***. Und sie war gut. 2019 habe ich mir dann meine erste Reiseenduro gekauft. Weil die T7 noch nicht auf dem Markt war, gab es eine gebrauchte Triumph Tiger 800 XC mit 23tkm. Die hat nun 89tkm runter. Das war aber nicht genug. Vor ca. 1,5 Jahren kam eine XT600Z 3AJ von 1989 aus Erstbesitz dazu. Mit gemachtem Motor und Fahrwerk. Schon sehr schön zu fahren auf dem TET.

Gestern ist es nun zum endgültigen Verfall an die Tenere gekommen. Ich bin über Kleinanzeigen auf eine Händleranzeige für einen Vorführer einer 2024er T700 gestoßen. Für einen Tag gemietet. Was soll ich sagen. Wie meine 3AJ auf Speed und alles etwas besser. Der Klang ...  Ich fahre gleich hin und kaufe sie.

Und dann werde ich Fragen haben ... aber erst natürlich die Suche bemühen.

Ich schraube selbst viel. Fahre viel und gerne Motorrad. Mit und ohne Straße. Seit 2019 habe ich das Endurowandern für mich entdekct. Folge dem TET recht häufig. Gerne auch mal weiter weg, wie ans Nordkap oder in die Pyränäeen.

Fotos von der Enkel Tenere und der Oma: Siehe unten.

Nach mehreren Jahren des mitlesens, möchte ich aufgrund des anstehenden Neuerwerbs dann vielleicht doch die ein oder andere Frage stellen und vielleicht auch beantworten.

Bin jetzt 55 Jahre und freue mich auf die nächsten 15 mit der T7.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

al3x

Moin Matz,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen  /tewin/
Es gibt kein Wlan im Wald - aber eine bessere Verbindung.

Bytebandit1969

Gegrüßt vielleicht sieht man sich mal bei Haus Scheppen oder Mutter Vogel. Gruß bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

matz

Danke. Spass werde ich definitiv haben.  8)

Wurzelsepp RT

Servus Matz – willkommen!

Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

tam91

Hallo
Herzlich willkommen. Der Spruch mit der Ténéré auf Speed ist gut und trifft es auch gut, wobei sie einem die Wahl läßt ob man speeden oder cruisen will. Alles geht nichts muß.
Gruß
Christoph

matz

Zitat von: tam91 am 17. März 2025, 19:41:00Hallo
Herzlich willkommen. Der Spruch mit der Ténéré auf Speed ist gut und trifft es auch gut, wobei sie einem die Wahl läßt ob man speeden oder cruisen will. Alles geht nichts muß.
Gruß
Christoph

das stimmt. Seit letztem Samstag ist sie ja nun bei mir. Konnte an beiden WE-Tagen fahren. Es geht Supermoto, Offroad oder Cruisen. Das etwas weniger Leistung oben rum gegenüber der Tiger800 ist komplett egal. Für flott auf der Strasse hab ich ja noch meine Bandit 1200. Die T7 macht einfach Spaß.

SMF spam blocked by CleanTalk