Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. September 2025, 14:58:30

Login with username, password and session length

Rally 2025 Kupplung trennt nicht sauber ?!

Begonnen von MCSRacing666, Gestern um 15:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MCSRacing666

Servus, ich besitze eine T700 Rally 2025. Habe Sie aus 1. Hand mit 1400 Km gekauft. Sie war selbstverständlich beim 1. Service. Die Kupplung trennt nicht gut, egal ob warm oder kalt. Am Versteller oben und unten habe ich jede Position probiert, die nur irgendwie möglich ist, leider ohne Erfolg.

Wenn ich sehr langsam fahre und anhalten will, ziehe ich die Kupplung und das Moped fährt "sehr" langsam weiter, selbst bei minimaler Steigung. Im 1. Gang kann ich das Moepd auch nicht schieben, wenn ich die Kupplung ziehe (warm), bzw nur mit ganz großen widerstand. Hatte schon jemand das Problem ? Ich würde jetzt beim Händler anfragen, da stimmt definitiv etwas nicht. Bin schon 2-3 andere T7 gefahren von freunden, dort geht alles. :/ Schalten ist natürlich auch nicht so gut, runter geht eigentlich nicht mit Zwischengas...

Peter700

Es gab bei den 24er Modellen einen Rückruf wegen der Kupplung. Eventuell sind bei den neuen 25er auch noch ein paar fehlerhafte Kupplungen verbaut worden (Spekulation).

https://tenere.de/index.php/topic,20789.0.html
Kannst hier mal ein bisschen nachlesen.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

GeKKo

Dein Moped wird wahrscheinlich auch von dem Rückruf mit der Kupplung betroffen sein, denn auch 25ger Modelle waren, sind davon betroffen...
Auf ein neues Moped warten zu müssen ist fast (englisch) schlimmer, als wenn die Frau wegläuft... ;)

rallye tenere

Zu YAMAHA fahren, Fehler melden und auf Garantie das Problem beheben lassen - ganz einfach.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

MCSRacing666

Zitat von: rallye tenere am Gestern um 19:30:39Zu YAMAHA fahren, Fehler melden und auf Garantie das Problem beheben lassen - ganz einfach.

Gruß Ingo

Das mache ich diese Woche noch. LG :D

RichiH

Kannst du dann bitte hier schreiben ob das der Rückruf war oder eine andere Ursache hatte?

MCSRacing666

Zitat von: RichiH am Heute um 07:03:55Kannst du dann bitte hier schreiben ob das der Rückruf war oder eine andere Ursache hatte?

Ja ich gebe gerne Bescheid. Dauert sicher noch ein paar Tage. 👍🏻

SMF spam blocked by CleanTalk