Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Januar 2026, 20:59:20

Login with username, password and session length

Ekelhaftes Fiepen an der Tenere 2025 Rally DM20

Begonnen von RichiH, 19. Dezember 2025, 05:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkeldittmeyer

Zitat von: Karsten.B am 20. Dezember 2025, 09:15:34Meine 25er "low" hat das auch. Das Geräusch ist sehr nervig.
Tenere steht aber noch nagelneu, nicht zugelassen in der Garage.
Aber Bier ist schon rüber gelaufen.
VG Karsten

Getauft. Sehr schön!

GeKKo

Hey hallo, habe mit meiner inzwischen 4000km abgerissen und absolut kein Fiepen.. /tewin/
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

T7Xover

Franki

Zitat von: Karsten.B am 20. Dezember 2025, 09:15:34[...] Aber Bier ist schon rüber gelaufen. ...
wir nehmen Benzin, und gießen es in das Reservoir hinter dem Lenker ;) :o /beer/

yamralf

Zitat von: Franki am 21. Dezember 2025, 15:48:27wir nehmen Benzin, und gießen es in das Reservoir hinter dem Lenker ;) :o /beer/
Bei meiner XT liegt das Reservoir vor dem Lenker.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

"Eine Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen"

Il Tenerone

Zitat von: Onkeldittmeyer am 21. Dezember 2025, 12:27:25Getauft. Sehr schön!
Ich dachte, dass bei einer Enduro die Taufe erfolgt ist, als sie zum ersten Mal direkten Kontakt mit Bodenerde hat, und nicht mit Getränken... na gut, andere länder andere Sitten halt :D  ;D

Teneg 7

Ich habe kein Fiepen gehört . Nur die Benzinpumpe wo Druck aufbaut .
Gruß Stefan

Kazaam

Meine Rally fiept leider auch. Das ist wirklich ziemlich nervig! Falls du was rausgefunden hast, lass es mich gerne wissen!

RichiH

@Teneg 7 danke!

@Kazaam kannst du mal ein Video hochladen? Ggf. hilft das auch anderen.

Kazaam

@Kazaam kannst du mal ein Video hochladen? Ggf. hilft das auch anderen.
[/quote]

Wäre nichts anderes als das von dir! Muss das mal anschauen lassen, mir kommt das nicht normal vor.

Wérnéré

Das Fiepen wirst du bei jeder Tenere mit RidebyWire hören. Ich mache keine Witze, das hört nicht jeder, es kommt auf das Gehör von jedem einzelnen an. Beispiel KFZ Marderschreck Geräte piepsen auch so ekelhaft Hochfrequent! Der Eine bekommt Kopfschmerzen davon und wiederum der Andere hört rein garnichts!
Kenne das von meinen Kollegen aus der Werkstatt, die Jüngeren und die mit gutem Gehör stecken den Marderschreck aus solange man am Auto arbeitet, die Älteren und Jugendlichen mit verheizten Gehör merken rein garnichts! /mecker/

Ich hatte ein ähnliches Geräusch an der 1090R KTM und das hat sich verändert wenn man bei eingeschalteter Zündung am Gasgriff gedreht hat. Furchtbar!

Mc Gyver

Beim Marderschreck ist der Ton aber gewünscht.
Bei der T7 tritt er als Nebenprodukt auf.
Und da gehört für ein positives Kundenerlebnis nachgearbeitet.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Ede

Ich hab' Tinnitus. Das piepst auch dauernd. Alles reine Gewöhnung.  /-/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Exdomi

Bei (nicht nur) meiner Tenere waren die Kettenrollen der Grund für das Fiepen. Seitdem ich diese gegen besser gelagerte getauscht habe, ist weg. Irgendwo im Forum hier müsste sich dazu was finden.
be more kind!

Mc Gyver

Antriebswelle?
Wenn das Moped steht?
Hier ust das doch ein Geräusch,  das augenscheinlich vom Motor oder Einspritzanlage kommt...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk