Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:46:56

Login with username, password and session length

38 Gäste, 6 Benutzer
Schteve, bo jackson, Brandy, iri.b, ude, crossbow

Bilder Tankschutzbügel gesucht!

Begonnen von ice, 10. Januar 2011, 21:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry_T

Hi Bokaroo,

wir sind alle gespannt auf die Bilder


Grüße
Harry

Odin22

Zitat von: thorbenhh am 06. Juni 2011, 22:46:54
Und hier nach Vorbild von Altrider.

Die Flecken auf dem ersten Bild ist Wasser vom Waschen.
Die Maschine hat nach ein paar Minuten aber trotzdem nach Sprit gestunken.
Mit dem Rücken ( und rückwärts hochdrücken) zur Maschine konnte ich sie sogar relativ leicht wieder aufstellen

Hallo Thorsten ...

Ich wusste doch , daß wir noch irgend etwas vergessen hatten , nach der Innenkotflügelmontage ...  8)

Wir wollten noch dein Moped " umschmeißen " ...  ;D  /beer/  ;D

Hat ja gut geklappt , aber bei so einem " Rückenschonenden " Experiment , kann Moped fahren schnell für immer vorbei sein !!!  /mecker/  /angel/  /-/

Hoffe das sie nie ohne Unterlage fällt ...  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

captain_chaos

Zitat von: thorbenhh am 06. Juni 2011, 22:45:56
Moin Moin ,

ich habe die Bügel von Givi und bin sehr zufrieden damit.
Lässt sich super anbauen und ist sehr stabil.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten!

Hab mir die gleichen Bügel von Givi bestellt. Die Teile waren teilweise in einer Tüte verpackt und eingeschweißt und haben sich dadurch bis aufs blanke Metall beim Transport selbst zerkratzt.
Wie war bei Dir die Verpackung und Qualität? Kosten immerhin 225 + 8 ? Versand. Nachlackieren ist doch ziemlich aufwendig.

Vielen Dank

captain

thorbenhh

Zitat von: captain_chaos am 28. Juni 2011, 14:34:55
Hallo Thorsten!

Hab mir die gleichen Bügel von Givi bestellt. Die Teile waren teilweise in einer Tüte verpackt und eingeschweißt und haben sich dadurch bis aufs blanke Metall beim Transport selbst zerkratzt.
Wie war bei Dir die Verpackung und Qualität? Kosten immerhin 225 + 8 ? Versand. Nachlackieren ist doch ziemlich aufwendig.

Vielen Dank

captain

Hallo Captain,

meine waren eingeschweißt und hatten auch Lackschäden.
Ich dachte , das war bei mir ein Einzelfall.
Aber scheinbar muß GIVI noch ein bischen an der Qualitätskontrolle arbeiten.
An sonsten war die Verpackung OK.  Habe meine Bügel direkt aus Italien.
Ich habe die Stellen mit einem Lackstift nachgebessert.

Gruß
Thorsten

captain_chaos

Hallo Thorsten!

Mit'm Lackstift war es nicht getan, denke nur an nasse Tage. Givi lässt wahrscheinlich der Qualität nach anderswo produzieren, wo die Qualität keine Rolle spielt. Die zweite Lieferung sah noch schlimmer aus als die erste. Die hab ich widerum zurückgehen lassen und die Kohle zurückbekommen. Ist eine Frechheit, was die sich heute alles erlauben. Schon das Bestellen, Abholen wieder Versenden sollte man mal in Rechnung stellen, dafür bekommt man dann schon Altrider-Qualität in Edelstahl.
Mal sehen, werde auf Touratec warten und dann urteilen, ob sich ALtrider lohnt.

Tschüssi

captain

BIKERGATE

Hi Leuts,
Also meine von SW-Motech waren tadellos verpackt. Und dazu noch die günstigsten.
VK liegt bei 190,35 + Versand.
Kann Euch die Bügel für 160,-Euro + 6,90 Versand anbieten. Wer mag natürlich.
Grüßle Pitterl /tewin/

kurvenkratzer

Hallo Forum,

bin bisher "passiver Mitleser", jetzt aber auch angemeldet. Überlege auch gerade, mir "Sturzbügel" und evtl. auch Zusatzscheinwerfer zu besorgen.

Hätte aber gerne Bügel in silber (bzw. Edelstahl), nicht in Schwarz. Bisher habe ich nur schwarze gefunden, oder nicht genug gesucht? Hat von Euch jemand silberne?

Außerdem bin ich etwas im Zweifel, ob bei einem kleineren Um-/ Unfaller der Austausch einiger "Sturzteile" aus Plastik als "Knautschzone" möglicherweise sogar das kleinere Übel gegenüber einem Aufprall über die Sturzbügel auf den Rahmen sein könnte?

Ob wohl Touratech, SW-Motech, Givi etc. die Auswirkungen eines Sturzes mit Bügel auf den Rahmen sowie die Belastbarkeit der Bügel selbst (ggf. mit Sollbruchstellen!)  wirklich seriös testen, habe ich meine Zweifel. Bei der BMW GS gab es wohl schon verzogene Rahmen an den Montagepunkten. Allerdings sind bei der BMW natürlich auch die Zylinder sturzgefährdet, eine ST fällt wahrscheinlich weniger teuer um ... ?

Vielleicht hoffe ich auch, um-/ unfallfrei durch?s Leben zu kommen, und lasse die Bügel weg. Und wenn das Moped halt doch mal in die stabile Seitenlage gerät, trifft es wohl erst einmal Lenkerenden/ Handprotektoren, Auspuffabdeckung/ Koffer und sonstige "Kleinteile" ... . Was meint Ihr, sind die Bügel optischer Gimmick oder eine nützliche ( und ja auch nicht ganz billige Knautschzone/ "Umfallversicherung"?

ecki66

Ahoi,

also ich hab mir die Bügel von TT bestellt, sind allerdings noch net geliefert. sollen aber noch diesen Monat fertig werden.
Hatte letzte Woche im Urlaub nen Umfaller,allerdings von der sanften Sorte. Dank TT-Koffern+orginal Sturzteil und Lenker nix passiert, außer ein kleiner Kratzer am Koffer.

Grüßla aus Franken

Jörg Lutz

#38
Zitat von: kurvenkratzer am 03. Juli 2011, 20:50:48
Hallo Forum,

bin bisher "passiver Mitleser", jetzt aber auch angemeldet. Überlege auch gerade, mir "Sturzbügel" und evtl. auch Zusatzscheinwerfer zu besorgen.

Hätte aber gerne Bügel in silber (bzw. Edelstahl), nicht in Schwarz. Bisher habe ich nur schwarze gefunden, oder nicht genug gesucht? Hat von Euch jemand silberne?

Außerdem bin ich etwas im Zweifel, ob bei einem kleineren Um-/ Unfaller der Austausch einiger "Sturzteile" aus Plastik als "Knautschzone" möglicherweise sogar das kleinere Übel gegenüber einem Aufprall über die Sturzbügel auf den Rahmen sein könnte?

Ob wohl Touratech, SW-Motech, Givi etc. die Auswirkungen eines Sturzes mit Bügel auf den Rahmen sowie die Belastbarkeit der Bügel selbst (ggf. mit Sollbruchstellen!)  wirklich seriös testen, habe ich meine Zweifel. Bei der BMW GS gab es wohl schon verzogene Rahmen an den Montagepunkten. Allerdings sind bei der BMW natürlich auch die Zylinder sturzgefährdet, eine ST fällt wahrscheinlich weniger teuer um ... ?

Vielleicht hoffe ich auch, um-/ unfallfrei durch?s Leben zu kommen, und lasse die Bügel weg. Und wenn das Moped halt doch mal in die stabile Seitenlage gerät, trifft es wohl erst einmal Lenkerenden/ Handprotektoren, Auspuffabdeckung/ Koffer und sonstige "Kleinteile" ... . Was meint Ihr, sind die Bügel optischer Gimmick oder eine nützliche ( und ja auch nicht ganz billige Knautschzone/ "Umfallversicherung"?

Hallo Kurvenkratzer,

auf der linken Seite hinter der Verkleidung befindet sich der Kühler und Lüfter. Wenn die linke Seite beim Umfallen eingedrückt wird, ist zumindest mit dem Lüfter Essig. Wenn auch der Kühler beschädigt ist, ist Feierabend.

Ich warte auch auf den TT-Bügel, der ist aber noch in der Konstruktionsabteilung, leider.

Perry1200

Hallo

Ich kann ich meinen 2 Vorrednern nur anschließen.
TT will im Juli die Bügel fertig haben und ausliefern.
Warte auch ganz gespannt....
Wegen Lampen, da hab ich gelesen und bei TT auch bestätigt bekommen, daß die demnächst Nebelleuchten mit LEDs anbieten.
Die haben die schon an einer BMW montiert gehabt, aber die Kiste war schon auf dem Weg nach Garmisch....
Werde das mit den LEDs mal abwarten.

Gruß Torsten

Harry_T

Hallo Ekki,
tblickwarte seit der
das ist ja mal ein Lichtblick, dass TT die Bügel in diesen Monat fertig habe will.
Ich warte Monaten drauf. Die Givis, Motechs, H&B gefallen nicht so recht.

Ansonsten kann ich nur meine Vorschreiber bestätigen.
Ich verstehe den Sinn der Sturzbügel so, dass bei Umfallern oder bei stürzen aus geringer Geschwindigkeit die Bügel auf jeden Fall größerer Schaden vermeiden helfen.


Grüße
Harry

dauphin

Zitat von: kurvenkratzer am 03. Juli 2011, 20:50:48
Hallo Forum,

bin bisher "passiver Mitleser", jetzt aber auch angemeldet. Überlege auch gerade, mir "Sturzbügel" und evtl. auch Zusatzscheinwerfer zu besorgen.

Hätte aber gerne Bügel in silber (bzw. Edelstahl), nicht in Schwarz. Bisher habe ich nur schwarze gefunden, oder nicht genug gesucht? Hat von Euch jemand silberne?

Außerdem bin ich etwas im Zweifel, ob bei einem kleineren Um-/ Unfaller der Austausch einiger "Sturzteile" aus Plastik als "Knautschzone" möglicherweise sogar das kleinere Übel gegenüber einem Aufprall über die Sturzbügel auf den Rahmen sein könnte?

Ob wohl Touratech, SW-Motech, Givi etc. die Auswirkungen eines Sturzes mit Bügel auf den Rahmen sowie die Belastbarkeit der Bügel selbst (ggf. mit Sollbruchstellen!)  wirklich seriös testen, habe ich meine Zweifel. Bei der BMW GS gab es wohl schon verzogene Rahmen an den Montagepunkten. Allerdings sind bei der BMW natürlich auch die Zylinder sturzgefährdet, eine ST fällt wahrscheinlich weniger teuer um ... ?

Vielleicht hoffe ich auch, um-/ unfallfrei durch?s Leben zu kommen, und lasse die Bügel weg. Und wenn das Moped halt doch mal in die stabile Seitenlage gerät, trifft es wohl erst einmal Lenkerenden/ Handprotektoren, Auspuffabdeckung/ Koffer und sonstige "Kleinteile" ... . Was meint Ihr, sind die Bügel optischer Gimmick oder eine nützliche ( und ja auch nicht ganz billige Knautschzone/ "Umfallversicherung"?

hallo kurvenkratzer,
ich habe die schwarzen sturzbügel von sw-motech montiert (klar, bei meiner blacky) ...

tja, warum hat man sturzbügel?
ich, weil ich schaden am motorrad bei einem sturz oder umfaller (und die dadurch entstehenden kosten) abwenden will.

und ja, ich bin froh, dass ich sie habe ... sie haben ihren sinn inzwischen erfüllt. einzig doof beim sturz auf die rechte seite war, dass der bügel dadurch etwas näher an die verkleidung kam und ich somit nicht mehr an das bordwerkzeug kam :-( letztendlich habe ich es wieder richten lassen können und somit sind die kosten für den sturz (geschehen bei ca. 30km/h auf spiegelglattem albanischen asphalt) sozusagen bei 0 CHF (oder euro). also, alles bestens !!!

lg
dauphin

corsar


Kleiner Schriftwechsel mit TT zum Thema Lieferfähigkeit Sturzbügel :

Anfrage (16.07.11)

Liebe Touratech Macher!

Vor einer gefühlten Ewigkeit (Januar oder Februar 2011) habe ich bei euch für meine XT 1200 die Carbonabdeckung für den Auspuff und die Sturzbügel aus Edelstahl geordert.
Beide sind in eurem aktuellen Katalog gelistet, nicht aber in eurem e-shop.

Die Carbonabdeckung habe ich schon storniert, weil ich eine andere Lösung gefunden habe (Umsatzverlust für euch), auf die Sturzbügel- sie sind für mich die schönsten auf dem Zubehörmarkt- warte ich wie viele andere immer noch.
Angekündigt waren sie für Ende Mai, lieferbar aber anscheinend immer noch nicht.

Und diese Tatsache ärgert mich ! (Imageverlust für euch)

Nun werdet ihr evtl. mit eurem Qualitätsanspruch kommen, und daß die Teile im Augenblick vielleicht noch nicht eben diesem entsprechen.

Aber ihr, die das Wort Kundennähe und -freundlichkeit so groß auf eure Fahnen geschrieben habt, haltet es noch nicht einmal für nötig, mich als Kunden über Lieferfristen zu informieren, sei es über die Homepage oder via mail oder wie auch immer.

Also meine (freundliche) Frage: Wann bekomme ich denn meine Sturzbügel?


Antwort (19.07.11)

Sehr geehrter Herr .......,

Sie haben leider recht, der von Ihnen am 09.02.2011 bestellte Artikel
01-046-5160-0 Sturzbügel *Edelstahl* für Yamaha XT1200Z Super Tenere
ist leider immer noch nicht lieferbar und wir können Ihren Unmut darüber sehr gut verstehen.

Auch wir vom Vertrieb warten natürlich händeringend auf diesen Artikel, um endlich unsere Kunden bedienen zu können.
Und es ist in der Tat so, dass die Entwicklung dieses Artikel noch nicht abgeschlossen ist bzw. für das Produkt in der Serienfertigung die gewünschte Qualität hergestellt werden konnte.
Leider gibt es auf dem Weg von eine Prototypenentwicklung zum Übergang in eine Serienfertigung Probleme, deren Lösung sich zeitlich nicht genau planen lassen. Aus diesem Grund bekommen wir auch noch keinen definitiven Verfügbarkeitstermin mitgeteilt.
Wir müssen Sie daher einfach noch um Geduld bitten.
Aber Sie können sicher sein, dass alle beteiligten Abteilungen mit Hochdruck an der Fertigstellung des Sturzbügels für die Yamaha XT1200Z Super Tenere arbeiten.


Viele Grüße / Best Regards

........



BIKERGATE

Hi, Mich hatten sie vor 3 Wochen angemailt das diese Woche wahrscheinlich mit der Auslieferung begonnen wird.
Habe heute wieder eine mail geschickt. Das nervt vielleicht.
Peter

Schibo

#44
Wie ist der aktuelle Stand bei TT - liefern sie zwischenzeitlich aus?

@Bikergate - gibt es die Sturzbügel bei sw-motech jetzt auch in silber? Naja gut, ich könnte natürlich auch im Katalog suchen, aber so ist einfacher

war gerade bei SW auf der Seite, kann aber keine Sturzbügel für die Dicke finden

SMF spam blocked by CleanTalk