Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2026, 07:23:02

Login with username, password and session length

198 Gäste, 6 Benutzer
oldstyle, MOOL, 3rad, BO-Racer, wipe-out, vanbudd
[]

Tankrucksack für Acerbis Tank

Begonnen von Stedo, Gestern um 20:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stedo

Hallo in die Runde,
ich nutze seit Februar den Acerbis Tank auf meiner Tenere von 2025 mit dem abschließbaren Tankdeckel.

Da es diesen in Kombination mit der Tenere ja schon länger gibt, wollte ich mal fragen ob jemand einen geeigneten Tankrucksack kennt, welcher nicht "in der Luft schwebt" durch den erhöhten Tankdeckel.

Aktuell nutze ich "nur" eine Lenkertasche von Touratech, aber irgendwie fehlt mir mein Tankrucksack...

Ich würde mich über Antworten freuen von Personen welche bereits Erfahrungen sammeln konnten in diesem Bereich.

Liebe Grüße
der Stedo

tam91

Hallo
Meine Frau und ich benutzen die Enduristan Sandstorm Tankrucksäcke in unterschiedlichen Größen. Dadurch, daß die Unterseite gewölbt ist,  stört der überstehende Tankdeckel nicht. Die Größe mußt Du selber ausprobieren, auch je nachdem wie hefitg Du ins Gelände willst oder halt auch nicht. Eingroßer Tankrucksack wird immer die Bewegungsfreiheit einschränken und daher gilt es vorher zu berücksichtigen, für was Du ihn nutzen willst.
Die Enduristanteil egibt es seit einer Weile wohl bei Louis. Die Qualität und funktionalität ist sehr gut ich kann sie empfehlen.
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk