Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:34:52

Login with username, password and session length

Auspuffdichtung

Begonnen von tommes, 27. Januar 2011, 23:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tommes

Hallo zusammen,
suche günstigere aber haltbare Alternative zu den org. Dichtungen(14.- EUR/St) zwischen Krümmer und Endpott. Hat einer ne vernünftige Lösung?
Tommes
beat the street!

TTGeorg

Jau, graphit zum selber schneiden:
http://www.lampenkueche.de/html/verkauf___shop.html
der tip ist aus xt350.de habe ich selber noch nicht gecheckt.

gruß

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

KTM-Peter

oder nimm einfach Auspuff-Montagepaste. Frisch aufgetragen erleichtert die die Montage und härtet dann im Betrieb aus und dichtet ab.
teneristische Grüße
Peter

Rehlein-Treiber

Hi Leute,

Also ich Dreh mir meine Dichtungen immer selber, egal ob zwischen Krüller und Zylinder oder

dem Endtopf, AL 99,98 - bzw Werkstoff AW 1000 - 1999 eignet sich am bessten dafür - Reinalu

Es ist sehr weich und formbar, habe aber auch bei Krümmerdichtungen am Zylinderkopf gute erfahrungen mit AW 2007 gemacht.

Bzw AlCuMg - Automatenlegierung.

Wenn ein paar zusammenkommen könnt ich mal ein paar machen.

Gruß Thorsten

Christof

@ KTM Peter

Du enttäuschst mich !  Auspuffmontagepaste setzt der unseriöse Gebrauchtwagenhändler an der stillgelegten Tanke am Eck ein, aber wir doch nicht !!!

Paetschman

Vor allem viel Spaß bei der Demontage. Eines schönen Tages sitzt Du mit nem Presslufthammer davor... ne ne
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Da lobe ich mir Edelstahlkrümmer und Arrow. Hier wird auf eine Dichtung komplett verzichtet...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

KTM-Peter

Zitat von: Christof am 28. Januar 2011, 07:34:58
@ KTM Peter

Du enttäuschst mich !  Auspuffmontagepaste setzt der unseriöse Gebrauchtwagenhändler an der stillgelegten Tanke am Eck ein, aber wir doch nicht !!!

Och, ich wußte gar nicht, daß ich das noch kann. Aber da kann man auch mal sehen, daß auch Gebrauchtwaqenhändler zuweilen etwas richtig machen. Vielleicht verwechselst Du das mit Reparaturknete? Vor 2 - 3 Jahren warst Du übrigens noch anderer Auffassung.

Und den Topf hintereher wieder runter zu nehmen war auch kein Problem. Kommt vielleicht auch aufs Produkt an.
teneristische Grüße
Peter

Christof

selbst wenn das stimmen sollte, was ich noch bezweifle..., der Kopf ist rund zum Umdenken, sonst wäre er eckig also Kanisterkopp  /devil/ !

Christof

vlt. sind ja die Reduzierhülsen von Luise eine Alternative, wenn sie passend abgesuft eingesetzt werden können und so, wie beim Edelstahlkrümmer ohne Dichtung die Auspuffmontage zulassen... ::)

Paetschman

Zitat von: Christof am 28. Januar 2011, 09:45:49
selbst wenn das stimmen sollte, was ich noch bezweifle..., der Kopf ist rund zum Umdenken, sonst wäre er eckig also Kanisterkopp  /devil/ !

?Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern??
Soll ja schon Adenauer gesagt haben - und Recht hat er gehabt.
Lernen wir doch gerade hier im Forum alle täglich dazu (wenns auch nicht alle merken...  /devil/ )

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

tommes

Danke für die Tipps! Bin beim Pferdeballsport-Laden recht günstig an Graphitdichtungen fündig geworden.
Nur zur Erklärung: die Dichtungen braucht man natürlich nur für den org.Topf (und der war Auflage vom Tüv-Prüfer zur Eintragung meines 850ers. Dafür tu ich das doch gerne!Ansonsten Sebering!!!!)
Tommes
beat the street!

Christof

Tommes  /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/

erklär uns lieber was für Teile Du zu welchem Preis hier "Pferdeballsport-Laden" gekauft hast und wofür die da angeboten werden.

Wir schreiben doch hier nicht aus Spaß an der Freud !!!! /devil/ /devil/ /devil/ /devil/ /devil/

tommes

hast Du nicht den meine Themastart gelesen?  8)
Aber gut: Graphitdichtung 38mm Innendurchmesser,40mm Außendurchmesser zur Abdichtung Krümmer u. org.Auspuff 6,45 .-EUR/Stück(x2 gell) ;D
Tommes
beat the street!

Christof

und warum gibt es die beim Pferdesport ? Meine Güte, muss man Dir die Würmer aus der Nase ziehen ?  /mecker/

tommes

war mir nicht klar,das das erklärt werden muß :-X
POLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beat the street!

SMF spam blocked by CleanTalk