Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:39:24

Login with username, password and session length

Reisebegleiter Marokko

Begonnen von cornflakes_joe, 29. Januar 2011, 00:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groov

Hi,
Du wiedersprichst mir nicht;D ich schreibte "finde ich" ! und dabei bleibe ich.
Versuche mit der dicken ohne gepäck im erg chebbi kleinere dünen mit 10-15meter hochzukommen haben erst nach langer zeit einigermaßen geklappt, und ich wollte es kein 2tes mal machen. es kommt selten vor das ich in 60minuten 3Liter wasser aus dem rucksack trinke und kein bock mehr hab mopped zu fahren.
mir persönlich macht dünen fahren mit der tenere kein spaß! nicht mit der 750er! Wie das ausgesehen hätte mit Stollenreifen kann ich nicht beurteilen. Aber für die dünen gibts bessere moppeds!
mir hat der sand schon wie auf folgendem bild gelangt. da fährt man n feldweg und auf einmal schwimmt man daher und kann den bock grad noch so halten weil auf einmal nen ordentlicher sandabschnitt auf der piste kommt.
@Paetschman, hast du ein Bild von der 750er oben auf ner Düne? ich glaubs erst wenn ichs seh ;-)

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

cornflakes_joe

Uaaaahhhhh....wieso schreibt Ihr so viel wenn ich über's Wochenende nicht da bin  :D

Tja, der DB-Autoreisezug bis Narbonne (leider in meinem Fall scheinbar nur von Neu-Isenburg aus) fährt zwar im März aber im April nimmer zurück...!????  ??? ..das ist en bissel komisch. Und nach Alessandria und dann die Fähre ab Genua hab ich mir auch schon überlegt, aber da geht ja allein für An- und Abreise schon ne Woche drauf....ist also auch suboptimal. Und allein kostet Fähre allg. eben auch ordentlich.

Bei verschiedenen Speditionen habe ich auch schon angefragt; komm ich dann aber in Summe etwa auf den selben Betrag und Personentransport noch nicht inklusive. Aber da bin ich noch dran....vielleicht findet sich noch was. Im Zweifelsfall über den Betrieb in dem ich arbeite wirklich en Spediteur des Vertrauens bei dem man dann mit ins Führerhaus darf....wenn ich dann eben niemanden find und allein gehen sollte.

Auf den alten Anakees runter fahren und unten die Mitras draufhauen hab ich auch durch, Montierhebel etc. nehme ich ohnehin mit, allerdings kann April da noch ziemlich fies sein und ich hab je nach dem ab Barcelona ne Grippe  :-\  by the way: Hat jemand Erfahrungen mit den Mitras auf Schotter, Sand, etc!?

Alternativ und mit besseren Verbindungen bin ich jetzt auch schon am Überlegen: Wie schaut's da unten im Juni aus? Brauch ich da nen Extratank für Wasser weil ich während der Fahrt koche oder gehen die Temperaturen noch? Atlas dürfte noch machbar sein, aber Erg Chebbi????

Gruß, ....und danke mal noch für Eure rege Beteiligung :-)

Manuel








cornflakes_joe

Ach Übrigens, ich warte noch auf die Antwort: ICH WILL MIIIIHIIIIIT   :P

Christof

Manueeeel

nach Maroc is keine Moppedtour, da muss man schon mal etwas auf sich nehmen und mach es nicht so kompliziert ! Wenn Du drei, besser 4 Wochen Zeit hast, fahr einfach los !  Juni ist ne`tolle Zeit für Marokko !!!!!

cornflakes_joe

Yessss....das wollte ich hören  :P

Nee, im Ernst. Einfach losfahren ist ohnehin am Coolsten und wenn der Juni noch akzeptabel ist, dann wär's sogar noch besser als im April. Allein ist zwar viel Gepäck an Bord....aber was soll's.

Christof

viel Gepäck ???  Nimm nicht zu viel mit !!!!  Wenn Du Alles gepackt hast, lass die Hälfte hier und fahr dann los. Viele Menschen in Maroc haben auch nur 2 Garnituren !

TTGeorg

Ähm, nur mal soo:

ich hörte mal was vom franz. autoreisezug...oder noch anders, es gab doch da auch die website mit autoreisezügen in europa...war vom Boris mein ich...
Boris?

gruß

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

cornflakes_joe

@TTGeorg

Ja, es gibt einen ab Straßburg...der fährt aber nicht im April. Wenn ich das allerdings jetzt auf Juni umplane, dann dürfte das nochmal anders aussehen. Fährt glaub ich auch bis Narbonne....muss ich gleich nochmal schauen was die SNCF so zu bieten hat.

@Christof

Die Gepäck-Lektion habe ich schon gelernt  :D  Dennoch könnt man sich eben zu zweit z.B. Werkzeug, Zelt, etc. teilen...

Gruß

Christof

Teilen !?  Ja das geht, aber dafür muss man sich gut kennen, sonst fährt nach einer "Unstimmigkeit" das Werkzeug nach Osten und die Küche nach Westen.
Marokko braucht 3-4 Wochen und dafür muss man schon synchron ticken !  Bis man einen Reisepartner hat, auf den man sich verlassen kann sollte man immer so ausgerüstet sein, das man alleine durchkommt!  Ich kenne Fälle von Trennungen während der Tour. ( Auch wenn sie sich wieder "gefunden" haben;-)  )

Paetschman

Zitat von: Groov am 31. Januar 2011, 18:45:50
...
@Paetschman, hast du ein Bild von der 750er oben auf ner Düne? ich glaubs erst wenn ichs seh ;-)
gruß Stefan

Na ne grobe Stolle sollte es schon sein, die Dich da hoch bringt. Wenn uns auch LC-8 auf Scorpions locker gezeigt haben wie man hoch kommt  :'(
Ein Bild von ganz oben gibt es nicht. Ich habe ca. 10m vor dem Gipfel die Kiste um geworfen, weil ich wusste wusste wie es auf der anderen Seite runter geht. Da hatten wir nämlich den Tag zuvor Stunden damit verbracht hoch zu kommen und es nicht geschafft. Aus dem Tal wäre ich dann evtl. nicht wieder heraus gekommen...
Ich glaube auch nicht, das Latus von unten nen Foto gemacht hat weil der selber noch gekämpft hatte... Aber Dünenfotos habe ich bestimmt noch genug :-)
Allerdings waren wir auch auf T63 forne und Desert hinten unterwegs und somit gut gerüstet. In ersten Jahr sind wir übrigens auch nicht rauf gekommen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk