Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

15. Mai 2024, 21:34:49

Login with username, password and session length

Spanien, Hirtenwege Sep. 2011 Reisebegleitung gesucht

Begonnen von Thomas_M, 03. Februar 2011, 11:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_M

Moin ihr weit Reisenden

Blöder Winter, träume vom Sommer.

Im Moment überlege ich was ich dieses Jahr mit meinem Mopped so anstellen könnte und bin durch einen Artikel in MA auf die jahrtausendealten Hirtenwege in Spanien gekommen.
Meine Idee wäre Mopped in T4 (passen auch 2 rein), runter bis franz. Seite der Pyrenäen, über Andorra nach Spanien und weiter auf diesen Wegen Richtung Westen. Wenn die Zeit reicht bis Santiago de Compostela. Allerdings sollte es gemütliches Endurowandern statt Kilometerfressen sein. Hab so ca. 3 Wochen Zeit.

Wer hätte Bock mit zu kommen? Bin 42, komme aus SH und fahre ne xtz660 von 91.
Wer hat Tips zu der Gegend?
Freue mich auf eure (zahlreichen) Antworten.

TTGeorg

Ja, diese Tour habe ich auch noch auf meinem Zettel..
ich wollte erst schon letztes WE die TT350 auf lanzarote ersteigern, und dann zurück auf diesen wegen... nur habe ich für dieses Jahr den Zettel schon voll..
aber, der Tag wird kommen... sabber!!

gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Paetschman

Zitat von: Thomas_M am 03. Februar 2011, 11:58:29
Moin ihr weit Reisenden...
Wer hat Tips zu der Gegend?
Freue mich auf eure (zahlreichen) Antworten.

;D Naja - die Gegend ist ja schon was ausgeprägter und viele Etappen der Reise verdienen schon Wochen, aber trotzdem oder gerade deswegen ist das ein tolle Sache.
Wenn Du um die Osterzeit fährst solltest Du unbedingt Cuenca in der Mesata mitnehmen. Am besten den Luxus genießen sich in einem der Casas Colgares (ob das richtig geschrieben ist?) ein zu mieten und so die Osterprozessionen hautnah erleben. Müsste da noch ne gute Adresse in meinen Aufzeichnungen haben (die ein glattes Highlight der Reise). Da dann Queso Manchego mit Rapshonig essen. Dann in Castilien in die Welt von Cervantes El ingenioso hidalgo don Quijote de la Mancha eindringen und den Hof der Dulcinea besuchen. Dabei die genialen Rottöne der Landschaft in sich aufsaugen und zur Windmühle (von der Seite ohne Strasse herauf fahren)....
Einen Cidre in Asturien trinken, den Santiagocake in Oviedo mitnehmen und bei der Mittagspause Pulpo im Hafen einen klitzekleinen Küstenstadt probieren.
Und dann das Nachtleben in Santiago de Compostella erleben. Dazu musst Du allerdings unbedingt in der Stadt bleiben. Zimmer gibt es ganz tolle in einem Ex-Kloster nahe der Kathedrale. Wenn Du dann nachts unzählige Straßenmusiker mit Dudelsack... usw. erlebt hast und Dich komisch keltisch / Spanisch fühlst, bringt Dich nur noch die Vorfreude auf die Picco?s de Europa mit herrlichen Pisten und einem schönen halbwilden Zeltplatz an den Logos de Covadonga wieder hier wech...
Wenn Du noch Zeit hast über den kleinen Grenzfluss nach Tui in Portugal übersetzen (Die Fähre hat Afrikanischen Flair und Abenteuergarantie) und wenn Du zur rechten Zeit kommst den dortigen Markt besuchen.
Vieleicht noch ein Abstecher durch die nahen Weinanbaugebiete ?
In den Picco?s dann gibts dann bestimmt noch einen Galizia (Dulce) mit auf die Weg wenn Du in Dein Zelt steigst (Aber bloß nicht am Wochenende ! Da Zeltet halb Spanien überall und Du wirst nirgends Deine Ruhe finden)

Schwärm...
Ja ja eine Reise ist für mich auch immer kulinarischer Natur - ich weiß "sieht man"  /devil/

Wäre gerne mal wieder da aber dieses Jahr steht schon großes auf der Agenda...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Paetschman

Da schlage ich dovch den frisch gelieferten Tourenfahrer auf und was lacht mich an ?
Auf den Seiten 3 ein Bericht von einer Tour über den Jacobsweg von den Pyräneen über Santiago bis nach Cap Finisterra (westlichster Punkt Europas) und weiter bis nach Muxia.
Und zur Krönung noch mit der Super Dicken ! Was will man mehr wenn man den Birefkasten öffnet ? Und passend zum Thread wie die Faust auf?s Auge.
Ab zum Kiosk Ténéristi  ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Franki

sehr schön auch der Bericht in der MotorradAbenteuer vor einem Jahr - Stichwort Transiberica (?). Lief aber von Katalonien/Barcelona nach Lissabon. Das wär' meins!

Viel Spass und gute Fahrt!

Grüße
Frank

bubbler

Hi Thomas_M,
hab ab 10. 09. 2 Wochen Urlaub. Könnte evtl. noch ein Paar Tage dranhängen. Ist abhängig vom Wohwollen meines prinzipiell wohlwollenden Chefs ...
Wie sind den deine präzisen Terminvorstellungen. Die Zeit ist immer zu kurz, grad bei soner langen Anfahrt, aber watt solls. 
Wohne dicht bei Hannover, biste evtl aufm Twinduro? Konnte man sich mal beschnuppern.
Grüsse Bubbler

Thomas_M

@ Bubbler: 10.9. klingt gut. Dann ist die Sommerhitze vorbei und die meisten Touris weg. Ich dachte an 3 Wochen, weniger wäre vielleicht doch etwas eng. Vielleicht kannst du bei deinem Chef ja noch mal den Hundeblick machen. Wir bringen ihm auch ein paar Oliven mit ;D
Zum Twinduro hab ich mich gestern anmelden wollen. Leider schon alles voll, stehe aber auf der Warteliste zum Zeltplatz.

@ Paetschman, du alter Geniesser. Ja, die Mission wird sein die beste Cidraria zu finden  /beer/  An Nordspanien gefallen mir die keltischen Einflüsse. Und vom Essen müssen wir garnicht reden.
Ich bin vor 20 Jahren von Bilbao bis Santiago getrampt, dabei 5 Tage in den Picos gewandert. Nur geil, genau meine Gegend. Und in Santiago hab ich mir mit Straßenmusik selber ein paar Kröten verdient.

@ Franki: Bin durch jenen Artikel in der MA drauf aufmerksam geworden und diese Netz zieht sich durch ganz Spanien.

TTGeorg

Und Franki hatte das heft von mir,   sabber!!!!

Hey Bubbler! machen, aber mit WRR...

Haut rein!

georgi
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

bubbler

@ TTGeorg.
claro, wenn dann mit der Kleinen  ;D will mich ja nicht überanstrengen. Bin dann schon 50...

@ Thomas_M
werd ma nächste Woche einen Urlaubsumplanungstoleranztest machen. Unser Urlaub wird rituell im November geplant & muss im Dezember genemigt sein.
2 Wochen sind echt wenig für die Entfernung.
Wär cool wennstes zum Twinduro schaffen könntest.
Grüsse Bubbler


EDE (Dieter)

Hallo Thomas, nimm dir vor allem zeit für die Pyrenäen!

Vor 3 Jahren war ich mit meinem Kumpel unten. Das Auto mit Anhänger hatten wir in Tortella stehen lassen und haben erst in der Pension Alta Garrotxa  den Accu geladen bevor es los ging. Frühstück auf der Terrasse und dann ging es ab richtung über die c26 und 401 auf die berüchtigte L-511 (60 km eine Kurve nach der anderen!) in den Westen bis zum Campingplatz ?Roda der Isabena? kleines Wohnmobilheim gemietet .

Dort haben wir 5 Tage den Parc Naional des Pyrenees durchforstet. Keine Schlaglöcher keine LKW?s und kaum Verkehr. Wichtig ist... neue Reifen und am besten eher Straße als Geländebereifung (ich spreche vom Sommer).

LG EDE

bubbler


SMF spam blocked by CleanTalk