Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:40:13

Login with username, password and session length

Lenker schief

Begonnen von Der_Einsteiger, 03. März 2011, 18:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der_Einsteiger

hallo erstmal
ich hab so das gefühl, dass mei meiner dicken der Lenker schief ist
wie krieg ich den gerade?
Die untere Aufnahme mit den Buchsen ist ja drehbar, und jedes mal wenn ich die festziehe verdrehen sie sich ganz leicht. das fällt aber erst auf wenn der Lenker montiert wird.
und wenn ich den Lenker vorher montiere und erst dann die dinger anziehe wirds auch wieder schief
MfG Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Sutener

Meinst du die Lenkerklemmung oder die Gabelbrücke?

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Der_Einsteiger

ich meine die lenkerklemmung
die ist ja eigentlich drehbar
und wenn ich von oben rein schau sehe ich, dass der Lenker nicht genau gerade zur Gabelbrücke und dem ganzen rest steht.
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

die Riser, so bezeichnet man die Dinger auch werden ja mit einem Gewindebolzen durch die Silentlager der oberen Gabelbrücke gesteckt und darunter mit einer Mutter fixiert. Durch die Silentlager, die die Vibrationen vom Lenker fernhalten sollen, bleiben diese Riser beweglich. Jetzt kann es sein, das einer der Riser am Gewindebolzen verbogen ist, oder ein Silentgummi stärker ausgeleiert ist, als das Andere. Die Meisten hier blocken die Silentgummis sowieso mit großen Beilagscheiben über und unter der Gabalbrücke.

Der_Einsteiger

Braucht man die dinger nur oben ODER unten mit ner Beilagscheibe umgehen?
ich hab mal wo gelesen dass die oben UND unten was untergelegt haben.
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

so ist Das, oben und unten !

Der_Einsteiger

ok
hat irgendwer die Maße der Beilagscheiben?
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Christof

Jungchen, nutz doch auch mal die Suchfunktion und das ggf. auch im alten Forum.  /mecker/

Die Jugend von heute will sich Alles servieren lassen !  /devil/

Der_Einsteiger

das wäre aber auch zu einfach gewesen  :P
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Der_Einsteiger

haha
ich hab was  ;D
4Stk. 17er U-Scheiben, 2mm stark, Innendurchmesser 26mm, Außendurchmesser 33mm

da bin ich doch glatt stolz auf mich
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Schütt

Als es noch kein Internet, geschweige denn ein Forum gab, mussten wir solche Sachen sogar in eigener Verantwortung lösen...

Maxel

Zitat von: Schütt am 04. März 2011, 15:23:32
Als es noch kein Internet, geschweige denn ein Forum gab, mussten wir solche Sachen sogar in eigener Verantwortung lösen...
Du erwartest zu viel, Herr Schütt. Wozu heutzutage noch selbstständig denken? Einfach in die Runde fragen, irgendein Blödmann wird das schon übernehmen.

Und solange genügend Blödmänner in ihrer generell löblichen, aber nicht minder naiven Gutartigkeit handeln, werden wir uns hier und anderswo mit Themen beschäftigen wie "Hilfe, mein Vorderreifen verliert an Luftdruck, kaum zwei Wochen, nachdem ich ihn aufgepumpt habe - was kann das bloß sein, was soll ich tun?!?" (neulich in diesem Kino)...

Franki

Zitat von: Schütt am 04. März 2011, 15:23:32
Als es noch kein Internet, geschweige denn ein Forum gab, mussten wir solche Sachen sogar in eigener Verantwortung lösen...

ist ja unerhört! Wie kannst Du so etwas verlangen? :P

Der_Einsteiger

Aber jetzt im ernst
man kann doch von keinem verlangen das er selber überlegt, wenns doch auch wer anderer machen kann  :P
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Leobuellm2

Ja Ja der Burschie  ;D

SMF spam blocked by CleanTalk