Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 05:06:57

Login with username, password and session length

44 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Sondermodell "XT 1200 Z Executive" ab Frühjahr 2012

Begonnen von forsyth, 05. März 2011, 23:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

forsyth

...dieses limitierte Executive-Sondermodell (für Deutschland sind max. 80 Stück geplant) steht ab
ab Frühjahr 2012 für 16.800,- ? beim deutschen YAMAHA-Vertragshändler zum Verkauf.

aabacan

Hallo Forsyth,

schöne Änderungen die Du an Deiner Super -  /tewin/ durchgeführt hast.

Das mit der Executive-Ausführung ist jedoch ein vorgezogener April-Scherz.
Richtig ist vielmehr, dass Yamaha für die Saison 2012 eine an den World-Crosser angelehnte Version bringen wird.
Erste Fahrexemplare wurden bei Testfahrten in Marokko bereits getestet. Bilder gibt es demnächst.

Gruß Wolfgang

chrisPS924

Zitat von: aabacan am 05. März 2011, 23:27:23
Hallo Forsyth,

schöne Änderungen die Du an Deiner Super -  /tewin/ durchgeführt hast.

Das mit der Executive-Ausführung ist jedoch ein vorgezogener April-Scherz.

Jepp, ein Scheinwerfergitter ist in DE immer noch nicht erlaubt, daher wuerde Yam, die Maschine so nie ausliefern ....

Die Aufmachung dieser Maschine gefaellt mir aber auch, ist mein Stil - quasi meine ST in neu .....  ;D


Gruss

Christian   

TTGeorg

Hmh, und der hohe Kotflügel macht ohne Verstärkung die 210km/h mit und es gibt auch keine Unruhen!
und klasse wäre dann dazu noch der umbau auf 21zoll vorn sowie 18 zoll hinten.
man sieht auch, das der Koti vorn fürn 21 zoll vorderradmoped ist...

gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Maxel

@forsyth/aabacan: Bei Euch klingt das so, als wäre es schon seitens Yamaha Japan beschlossene Sache. Hockt Ihr zufällig in Japan im Vorstand bei Yamaha oder seit Ihr zumindest Executive Manager bei Yamaha Deutschland? Würde mich mal interessieren, weil ich Eure Postings sehr beeindruckend finde

Gruß, Jack
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Jack70

Zitat von: chrisPS924 am 09. März 2011, 17:27:37
Jepp, ein Scheinwerfergitter ist in DE immer noch nicht erlaubt, daher wuerde Yam, die Maschine so nie ausliefern ....

@ Chris: Das ist kein Argument, der Scheinwerferschutz der 1st Edition hat auch keine Zulassung.

Sind diese ominösen Executive-Modelle vielleicht die hier: http://www.youtube.com/watch?v=KPapviJ2il8&playnext=1&list=PLFB6B8533E0AD3373

Ciao, Jack

Tequila

16.800 Euro ....  :o  für Stollenreifen, Lampengitter, Entenschnabel immerhin 3 Mille Aufpreis hinlegen ?
Selbst damit wird die XTZ1200 keine Enduro werden  ;D und einem "Tourenmotorrad mit Schotterqualität" würde ich so eine Verschlimmbesserung nicht antun (und schon gar nicht so teuer bezahlen)

Aber Jeder wie er mag  /beer/

Slaine

Laut eine Meldung im Focus gestern gibt es beim Händler ein 1200? Prämium bei Inzahlungnahme.

Hier die Meldung:

Yamaha senkt die Preise für die beiden Motorräder FZ8 ABS und XT 1200 Z Super Ténéré ABS. Die Angebote sind aber beschränkt.
Pünktlich zum Frühjahr bietet der japanische Motorradhersteller Yamaha zwei seiner Maschinen günstig an. Beim Kauf einer Yamaha FZ8 ABS werden dem Kunden 600 Euro erlassen. Damit kostet das Naked-Bike mit 78 kW/106 PS bis Ende Juni 7.895 Euro.

Bei der 261 Kilogramm schweren Reiseenduro XT1200Z Super Ténéré ABS gibt es eine Prämie von bis zu 1.200 Euro extra für die Inzahlungnahme eines gebrauchten Bikes. Die Enduro mit dem 1,2-Liter-V2 mit 80 kW/110 PS kostet 12.550 Euro. Auch dieses Angebot ist zeitlich bis zum 30. Juni begrenzt.



hobby-uli

 /mecker/

dem 1,2-Liter-V2 mit 80 kW/110 PS ??????

Hmmm, ich wußte noch gar nicht dass ich wieder einen V2 fahre!!!

Wo ist das denn her?

Uli

Franki

focus - ha! die meinen 1,2 Liter pro Zylinder...

Slaine

Zitat von: hobby-uli am 10. März 2011, 10:18:56
/mecker/

dem 1,2-Liter-V2 mit 80 kW/110 PS ??????

Hmmm, ich wußte noch gar nicht dass ich wieder einen V2 fahre!!!

Wo ist das denn her?

Uli

Ist mir gestern auch aufgefallen, gut das wir wissen was wir haben  :D

Franki

is überhaupt die Idee: ein V2 mit 1200ccm!!!

SMF spam blocked by CleanTalk