Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:03:43

Login with username, password and session length

Ladestrom

Begonnen von t3kay, 15. März 2011, 14:31:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

t3kay

Hai,

jetzt habe ich auch das Problem das die Batterieladkapazität wohl nicht ganz ausgenutzt wird. Die Lichtmaschine soll 14,4V Ladestrom bringen, das habe ich im altem Forum schon gelesen. Was ich nicht gelesen habe ist bei welcher Drehzahl ? Könnt Ihr helfen ?

Tom_42

Werkstatthandbuch Seite 8-38.
Ladespannung 14,3 - 15,3 V bei 5000 Umdrehungen.
Thomas /tewin/

an.dreas

Das Werkstatthandbuch findest du übrigens in der Technik-Rubrik bei den Schweizern!!!
an.dreas /tewin/

kaychen

Hai,

danke. Das ging mal wieder Mega Fix /beer/
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

t3kay

Hai,

so habe ich gestern mal getestet. 14,3V. Also ist die Batterie nicht ok.

Tom_42

??
Wieso?? :o
14,3 Volt ist doch OK.
/tewin/

kaychen

Hai,

weil die Batterie nicht die dicke zum laufen bringt ohne das nicht ein Auto dazwischen geschaltet ist. Ausserdem war die Batterie bestimmt schon 6 mal sowas von entladen das - obwohl erst ein Jahr alt - diese den dann im Eimer ist. Nun war es auch ne fruchtbar billige, soll nix heißen, war aber fast zu erwarten. Und da ich nict wusste was wann die Lichtmaschine bringen muß , habe ich das jetzt getest.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kallein

Das Problem liegt meistens an korrodierten Steckverbindern.
Bitte überprüfe die Steckverbindungen vom  Regler zum Kabelbaum sowie vom der Lima zu Kabelbaum, sowie den den Sicherungshalter an der Batterie auf Korrosion. Sehen die Stecker nicht mehr ganz frisch aus, sind gar schon Verschmelzungen zu sehen,  solltest  Du sie schnellstens erneuern. Ein säubern hilft meistens nur kurz.

14,3 Ladespannung sind vollkommen o.k. vielmehr hat bei mir noch keine ST gebracht.

Gruss vom Kalle!!

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Tom_42

Hi
Ich denke das es das beste ist wenn du wie ich die weißen Kabel direkt nach der Lichtmaschine (da wo der erste Stecker ist) komplett neu legst.
Christof hat mir das empfohlen und es wirkt.  :) /beer/ /laola/
Ich komme gerade rein weil ich ein ähnliches Problem hatte, nur temperaturabhängig und daher recht schwer zu finden...  /mecker/
Die Kabel werden wohl recht warm und verrecken offensichtlich wenn sie im Kabelbaum dicht an dicht mit den anderen Kabeln verlegt sind.
Ich mache die Tage mal den Kabelbaum auf und schau mir mal an welche Leitungen noch gebraten sind... /mecker/
Ich habe jetzt gleich 2,5 mm² Leitung verlegt. Die Ladespannung ist jetzt wieder auf 14,4 Volt und damit im deutlich im grünen Bereich. ;D
Ich hoffe das dir das hilft??
Lass mal hören ob es bei dir danach auch besser ist oder ob du einen anderen Ausweg (außer verkauf) findest.

Gruß
Thomas

kaychen

Hai,

verkaufen is nicht. ehr kommt nenn 900 Motor oder Flachschiebervergaser auf meinen 850 Motor drauf. Ist halt nur nervig. Es ist doch nicht zuviel verlangt da die Batterie gescheid geladen wird. Auch nachdem alter was unsere dicke drauf haben.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kaychen

Hai,

so neue Batterie drin und - nix besser  :-X. Hurra ! Nun gheht die Suche los !
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Landmann

Vieleicht bin ich hier nicht richtig mit meiner Meinung:

Aber auch ich habe eine ST die sch.. ansprang auch manchmal garnicht ! Nur anrollen klappte...

Zündkerzen raus (vermutlich die ersten  :-X 56000 KM, Iridium Kerzen rein : Anlasser drücken und sofort läuft die Dicke ! Die Batterie hatte ich auch schon getauscht !!!!

Nur mal so als Anmerkung.. ::)
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

kaychen

Könnte sein. aber meine sind erst gute 6000 km drin. Ich habe evtl. nenn verdacht. Es könnte sein das die Lenkerarmatur einen weg hat. Mit einfach drücken ist es nämlich nicht getan. Man muß schon etwas von unten nach oben drücken. Und feste , dann tut sich was. Den müßte ich mal überbrücken. 
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

kallein

Hast du dir nunmal die steckverbunder angeschaut oder nicht??? Was hat denn die lenkeramatur mit dem ladestrom zu schaffen???

Gruss vom kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Christof

Stell die Karre doch mal in meiner Sprechstunde vor, dann machen wir eine gründliche Diagnose !

SMF spam blocked by CleanTalk