collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 [5] 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Ventilspiel  (Gelesen 2416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ray

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 645
  • XTZ Bj 90
Ventilspiel
« am: 05. April 2010, 19:40:07 »
Hi!

Stelle gerade in der Garage an meiner ST die Ventile ein . Meine Frage: Habe am 2. Zylinder Auslaß einnen wert von 0,25 gemessen ( was ja wohl an der unteren tolleranz liegt ??? ).Auslaß empfehlung 0,25-0,30 ??

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wenn ich das richtig verstanden habe dann stelle ich sie doch besser etwas lockerer ein ??? Das würde dann heißen Auf den höheren Wert von 0,30 . ( Shimp also 0,5 kleiner wählen ).

Vielen Dank schonma, Gruß Ray.   




Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.080
Re:Ventilspiel
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 19:53:13 »
0,25 Auslass würde ich lassen und beim nächsten Mal nachstellen. Die Einlassventile arbeiten sich stärker in den Sitz ein, als die Auslassventile, da achte ich genauer auf das richtige Maß.

Gruß Christof

PS: wenn Du trotzdem einstellen willst muss der Shim 0,05 dünner sein.

Offline Ray

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 645
  • XTZ Bj 90
Re:Ventilspiel
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 20:15:33 »
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort .  Ist doch schön das es so ein Tolles Forum gibt .   /tewin/

Gruß Raymond

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
69 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
jenova
45 Beiträge
Hagen von Tronje
43 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk