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Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Begonnen von TheBlackOne, 21. März 2011, 22:43:07

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oelfuss

Zitat von: ferzz am 21. März 2011, 23:21:14


Aber...
Hat die LiMa der 3AJ nicht 168 Watt. Doppelt geschaltetes Licht wie bei dir benötigt 2x 4 Watt Standlicht, plus entweder 2x 55 Ablendlicht, oder 2x 60 Watt Fernlicht. Zusammen also 118 oder 128 Watt. Da ist nicht mehr viel Leistung zum Gemisch zünden und Batterie laden, vor allem wenn gleichzeitig die 2x21 Watt Bremslichter und 2x 21 Watt Blinker angehen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Die 3 Aj hat ne  CDI - die braucht die Bakterie nich zum zünden.

*

Friese

Hi, das sieht ja cool aus,
muß ich mir direkt mal überlegen, ob ich da auch noch ?n Satz umbaue.
Das müsste übrigens auch an der XTZ660 funktionieren, da sie die gleichen Scheinwerfer hat. (Doppelscheinwerfer)
Was macht der Laser-Topf - passt er?

/-/ 8) /-/ 8)

LG aus WI

TheBlackOne

Zitat von: TheBlackOne am 23. März 2011, 13:55:27
Die neuere XTZ660 mit den Doppelscheinwerfern benutzt das gleiche Lampengehäuse wie TDR125 und XTZ750, daher Umbau auch hier kein Problem.

/beer/

Passt, ja. Ich werde mir aber noch eine andere Schelle für vorne am Krümmer besorgen, da dreht sich die Mutter mit. Und die Halterung am Rahmen werde ich vielleicht noch etwas ändern, er hängt momentan etwas schepp. Aber sehr schön, danke nochmal!

Atlan

Hallöchen,
ich habe meiner jetzt die bessere Beleuchtung gegönnt,  leider ist es nicht ganz so gut geworden.
Gruß Atti

Christof

Was bedeutet nicht ganz so gut" ???  Wenn die reflektoren schief eingebaut sind, wirst Du die Scheinwerfer nie einstellen können.
Hoffentlich hast Du Originalteile behalten, denn auch die Anzahl guter 3AJ wird sicher nicht steigen... !

Atlan

Ih habe die Sache so angegangen wie ganz am Anfang beschrieben . Nur beim kleben habe ich die Scheinwerfer nicht genau ins Zentrum gepackt obwohl es so aussah

Christof

Sieht so aus, als ob die nach rechts (von vorne gesehen) wegkippen  :o

stev

Der Ring vom originalen Scheinwerfer ist bei mir genauso groß, wenn nicht sogar kleiner, wie der Außendurchmesser vom Louis-Klarglasscheinwerfer!

Wie kriegt ihr da den Ring über den Klarglas?

Christof

Die Kante wegfliegen, dann den verbleibenden Ring hinten aufkleben.

stev

Zitat von: Christof am 28. Oktober 2015, 21:25:55
Die Kante wegfliegen, dann den verbleibenden Ring hinten aufkleben.

Ahhhhh verstehe. Danke dir Christof!!!!  /beer/

stev

#25
So... habe Klarglas auch fertig.
Den Ring aussen hab ich mit der Blechschere geschnitten....Innen dann zuerst mit Dremel und dann exakter mit der Blechschere. Ging relativ gut.

Weiß jemand wie man die Scheinwerfer am Fahrzeug dann am besten einstellt?

Update:
Noch etwas vergessen. Ich hab die beiden Standleuchten nun parallel geschalten. Oder meint ihr ist das weniger gut und ich sollte nur eine verwenden?

Mc Gyver

Mit dem Standlicht mach die mal keine Sorgen, so viel Leistung ist das nicht. Die kannst du ruhig parallelschalten.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TheBlackOne

@stev: Das gelbe da auf dem zweiten Bild an den Steckern an den Relais, ist das Isolierband? Falls ja: Nimm Schrumpfschlauch.

stev

Zitat von: TheBlackOne am 30. Oktober 2015, 16:28:41
@stev: Das gelbe da auf dem zweiten Bild an den Steckern an den Relais, ist das Isolierband? Falls ja: Nimm Schrumpfschlauch.

Das sind alles gelbe Schrumpfschläuche. Eine andere Farbe hatte ich nicht mehr übrig  ;D

stev

Zitat von: Mc Gyver am 30. Oktober 2015, 16:22:10
Mit dem Standlicht mach die mal keine Sorgen, so viel Leistung ist das nicht. Die kannst du ruhig parallelschalten.

ok danke dir! Dann bin ich beruhigt. Eigentlich kann man ja jetzt die Stromkabeln vom Abblendlicht und Fernlicht zweckentfremden...also irgend etwas damit ein oder aussschalten. Weil die werden ja nicht mehr belastet. *gruebel*
Wenn Fernlicht eingeschalten ist, ist dann Abblendlicht aus? Das wäre doof :)

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