Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:27:01

Login with username, password and session length

XT 1200 Z - Innenkotflügel Hinterrad, Spritzschutz bei Regen

Begonnen von aabacan, 03. April 2011, 22:14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

Hmmm jetzt fehlt also nur noch Odins Schablone für den Downloadbereich  ;)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Odin22

Zitat von: Varaderokalle am 31. August 2012, 11:09:00
ich habe mir seinerzeit auch den Innenkotflügel nach Odin's Schablone gebaut.
Perfekte und unauffällige Lösung!
Diese Hinterradabdeckungen gefallen mir allesamt nicht. Ausserdem denke ich dass der Hauptdreck am hinteren Ende des Hinterrad dann trotzdem im hohen Bogen durch die Karre fliegt. /mecker/

Danke ...  ;)

Du hast absolut Recht ! Ohne Innenkotflügel und am besten mit " Waterwings "  der Version 2.0, hat man keine Chance auf einen trockenen und sauberen Soziusplatz ...  8)

Habe ich dieses Jahr auf 4 großen Reisen, mit über 11.000 km Länge getestet und er funktioniert perfekt ...  /beer/

Regenfahrten sind, sobald sie möglichst auf der Anreise stattfinden und nicht unbedingt während des Urlaub?s vor Ort  ???, für uns absolut Streß- und Schmutzfrei  geworden ... /tewin/

Regensachen an und ab über die Bahn ...  :P

Trockene und saubere Grüße aus dem Norden

Ralf

Odin22

Waaaow ...  :o

Über 18.000 Klick´s, muß ja doch den Einen oder Anderen interessieren, wie man mit  " trockenen Hintern " fahren kann ...  /beer/

Ich bin begeistert. Nun ist der Winter ja fast geschafft ...  /-/

Immer noch frostige Grüße aus dem Norden

Ralf


Bartmann

Hallo Ralf,

habe versucht Dir eine PN zu schicken ... es funktioniert nicht. Habe immer noch Interesse an den Schablonen für den Innenkotflügel.

Gruß Werner

Bartmann

Hallo Ralf,

habe Dir auf Deine PN geantwortet, aber wenn ich in meinen Postausgang sehe, ist nichts vorhanden ..ist das normal. Eine Aufwandsentschädigung ist jedenfalls unterwegs und ich freue mich auf die Schablonen.
Da ich im Sommer mit der XT1200 durch Rußland reise und mit viel Schotter, Staub und sicherlich auch Regen rechne, bin ich mir nicht sicher, ob der Einbau des Innenkotflügels ausreicht. Wäre ein zusätzliches Hinterradschutzblech/Hinterradabdeckung z.B. von Pyramide sinnvoll oder notwendig ?

Gruß Werner

Odin22

Zitat von: Bartmann am 26. Februar 2013, 19:37:04
Hallo Ralf,

habe Dir auf Deine PN geantwortet, aber wenn ich in meinen Postausgang sehe, ist nichts vorhanden ..ist das normal. Eine Aufwandsentschädigung ist jedenfalls unterwegs und ich freue mich auf die Schablonen.
Da ich im Sommer mit der XT1200 durch Rußland reise und mit viel Schotter, Staub und sicherlich auch Regen rechne, bin ich mir nicht sicher, ob der Einbau des Innenkotflügels ausreicht. Wäre ein zusätzliches Hinterradschutzblech/Hinterradabdeckung z.B. von Pyramide sinnvoll oder notwendig ?

Gruß Werner

Hallo Werner,

habe Deine Nachricht aber erhalten, alles i.O. ... ;)

Schau mal, was Perry schon alles mit dem Teil  angestellt hat ...  :o http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2863.msg29434#msg29434

Ich habe jetzt auch schon ca. 23.000 km ( Deutschland, Österreich und Italien ) inklusive Innenkotflügel abgespult, aber seit der 2.0 Variante keinen Handlungsbedarf mehr verspürt ...  /beer/

Von der Variante " doppelt hält besser " , würde ich persönlich abraten, da es bei schlammigen Passagen zu " Verstopfungen " führen könnte ...  ???  Die Hinterradabdeckung hat dort eine viel zu flache Bauform und ist somit wohl nur für Straßenschmutz geeignet ...  :'(

Wenn der Innenkotflügel ordentlich verbaut ist, sollte es keine Probleme geben ...  /beer/

Gruß aus dem Norden


corsar


Diese Teile werden mit Kabelbindern am Rahmen befestigt, nicht gerade die professionellste Art der Anbringung. Des weiteren ist der Preis vollkommen überzogen.
Die Passgenauigkeit ist gut.

Thomas

rosl77

O.k. Danke!
Kabelbinder ist natürlich nix, aber wenn die Passgenauigkeit gut ist müsste es doch möglichkeiten geben das anders zu befestigen, oder?
Hat es schon mal jemand mit Kleber versucht?

Danke
Andi

Goldy

Zitat von: rosl77 am 19. April 2013, 20:49:52
Hallo,

Hat schon jemand diesen Teil von Touratech ausprobiert?
http://shop.touratech.at/seitendeckel-satz-fur-yamaha-xt1200z-super-tenere.html

Danke Andi


Letzte Woche montiert und  alles bleibt dort wo es hingehört. 
Sehr gute Passgenauigkeit und die Kabelbinder fixieren das Gänze lediglich noch.
Vor allem  sind links und rechts die Spalte geschlossen .
Preislich etwas ambitioniert, aber TT halt. 

Odin22

Da fallen mir ja fast die Augen aus dem Kopf ...

http://free-smiley.de/images/animiertes-gifs-kostenlos.gif

Über 30.000 Klicks ... /beer/

Das ist ja ein Thema was wohl ein " paar Leute " interessiert ... 8)

Und da macht Yamaha an der " Neuen , ZE " nur eine kleine Abdeckung draus ...  /mecker/

Die scheinen doch keine " Kundenbedarfsrecherche ", durch zuführen...

Ist halt nur traurig ...  :(

Gruß Ralf aus dem immer noch kalten Norden...


Paetschman

Viel erstaunlicher ist es doch, dass Thema dafür aus dem Winterschlaf zu zerren  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

corsar


Tja, ansonsten wäre die 1200 Abteilung hier ja auch schon hoffnungslos eingeschneit... :P

Thomas

Stefan_L

Hallo Zusammen,
ich hätte gern auch den "Schnittmusterbogen" für den Nachbau, bekomme aber von Ralf (Odin22) keine Antwort auf meine Anfrage per PM.

Liegt's an mir oder an der Technik?

Viele Grüße
Stefan

Odin22

Zitat von: Stefan_L am 19. Februar 2014, 18:52:34
Hallo Zusammen,
ich hätte gern auch den "Schnittmusterbogen" für den Nachbau, bekomme aber von Ralf (Odin22) keine Antwort auf meine Anfrage per PM.

Liegt's an mir oder an der Technik?

Viele Grüße
Stefan

Nein............... ;)

Hatte bloß extrem viel um die Ohren... /mecker/

Rest per PM ...

Gruß Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk