Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:30:56

Login with username, password and session length

Schläuche an Vergaser

Begonnen von Albertnero, 18. April 2011, 07:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Albertnero

Hallo,

die Dicke war privat in der Werkstatt.....leider hat der Schrauber keine Zeit das Moped
wieder zusammenzubauen. Aber TÜV hat Sie. Habe gestern geschraubt. Allerdings habe ich Probleme mit
2 Schläuchen ! Wohin geht der Schlauch unterhalb des Bezinzulaufschlauches ?
An der Benzinpumpe habe ich auch ein Schlauch über. Geht der event.
vor den rechten Ansaugstutzen ?

Danke für Eure Hilfe !

Albertnero


Paetschman

Hallo Albertnero,
Der Schlauch unterhalb der Benzinzuleitung endet auf einem Anschlußröhrchen vor den Federbein unten und ist eine Entlüftung.
Der dünne Schlauch an der Benzinpumpe ist der Unterdruckschlauch und sollte auf einen Ansaugstutzen eines Vergasers sitzen.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

#2
Hallo Albertnero,

Der Schlauch unterhalb der Benzinzuleitung ist ein Belüftungsschlauch und endet in einer Drahtöse rechts auf dem Getriebe  hinter der Kupplung.

Hallo Micha,

da musst Du wohl nachsitzen und nochmal ins Handbuch scheuen  /devil/


was ist das eigentlich für ein Schrauber, der die Arbeit nicht zu Ende bringt ... ?  Kopfschüttel !

Paetschman

Zitat von: Christof am 18. April 2011, 09:28:43
...
Hallo Micha,
da musst Du wohl nachsitzen und nochmal ins Handbuch scheuen  /devil/
...

Da verwechselst Du was Christof - ich scheue das Handbuch doch gar nicht  /devil/ Be oder Entlüfting...Schnickschnack. Dat Dingda baumelt hat so rum  ;D ;D

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Nix Schnickschnack ! Erstens baumelt der Schlauch nicht rum, sondern steckt in der Drahtschlaufe und zweitens nicht auf dem Schlauchhalter den Du da beschreibst, da sind die beiden dicken Luftschläuche von oben montiert. Bäääh !  /devil/


Muello

Schon interessant bei wem hier wo was rumbaumelt oder feststeckt  /devil/
Ob das nicht am Thema vorbei geht ?  :-[

Christof

Mit Nichten, es beschreibt genau die Antworten auf die Eingangsfrage !

Jan

Was haben Deine Nichten mit Vergasern zu Tun, Christof? Ansonsten rischtisch. Meine Schläuche baumeln und stecken alle richtig und nun funzt es auch wieder schön :-)

Aber Deine Nichten , kopfschüttel !!!!!

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Christof

Deine Schläuche baumeln..., noch mehr Kopfschüttel  /devil/ 


Was ist denn mit denen an Deinem Motorrad !??

Paetschman

Gibbet eigentlich in Worms dieses jahr auch einen "Fliege-in-der-Arsch-Schau-Orden" ?
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens ist es technisch völlig unerheblich wo die Schläuche baumeln oder Stecken.
Meine oberen beiden dicken Luftschläuche existieren nach einem Schraubertipp schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr in der Form.
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Jetzt komm ich auch nochmal auf das Thema mit den Schläuchen.
Da ich letztes Frühjahr schon Unmengen von Benzin im Öl hatte, das ganze
Jahr über kein Problem und jetzt schon wieder das Problem habe.
Langsam verzweifel ich.
Ich hab einmal den Benzinzulauf von der Pumpe kommend. Dieser kommt
am Verbindungsstück zwischen den Vergasern an und genau hier geht
noch ein Schlauch ab mit dem ich nix anfangen kann. Der Endet im nix
mit einer Schraube drin.
Klar, oben gehen noch die zwei Entlüftungsschläuche ab und von der
Schwimmerkammer gehn noch die beiden dünnen Überlaufschläuche
ab. Der Unterdruckschlauf vom Ansaustutzen zur Pumpe ist mir auch
klar.
Wie gesagt nur der eine der auch auf der Verbindungsleitung zwischen
den Vergasern genau neben der Zuleitung sitzt sagt mir nix.
Kann mir jemand sagen für was der sein soll?  /mecker/

Jan

Moin Paetsch,

wieso hast du 2 Schläuche bummeln. Das ist ja der Hammer, hat da Mama Natur was falsch gemacht?

Haste nervensäge tesch von mir gegrüßt? Wie war das treffen?

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Paetschman

Klar haben auch so manche Jan-Geschichte revue passieren lassen :-)
Wenn ich höre welche Schläuche es alles im Original bei der ST gibt... kann ich mich kaum dran erinnern :-) Die Von den Schwimmerkammern gibt es bei mir auch schon schon ewig nicht mehr...
Bei dem beschriebenen Schlauch unter dem Speiseschlauch handelt es sich (laut Werkstatthandbuch lieber Christof  /devil/) um einen Entlüftungsschlauch. Diesen kannst Du sorglos baumeln lassen. Allerdings die Schraube am Ende macht mich da etwas skeptisch. Die gehört hier sicherlich nicht rein.

Übrigens baumelnde Schläuche sind voll im Trend...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk