Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 07:36:02

Login with username, password and session length

Tankrucksack

Begonnen von varabike, 22. August 2010, 18:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagomike

Das mit dem Tanken habe ich so gelöst einfach den TRS. hoch heben und so weit die Seite legen das der Tankstutzen frei ist fertig.
Und das mit dem Steuerkopf Riemen so :
Habe auf jeder Seite vom TRS eine Clip angenäht  und mir einen Steuerkopf riemen mit Gegenstücken gemacht . Der Riemen bleibt immer am  Steuerkopf dran bei nicht -gebrauch einfach zusammen clippsen und fertig. Beim TRS abnehmen einfach die beiden Steck- clipse aufmachen und schon ist der Sack weg , hat sich schon seit Jahren bewährt.

martha

Zitat von: paulchen am 20. Mai 2011, 10:10:05
hat jemand erfahrungen mit diesem hier?
http://www.hein-gericke.de/gepack/tuareg-spezial.html
der hat wenigstens ein ausreichendes kartenfach....
Hab mir heute die Befestigung an die ST angepasst.
Vorn nicht um den Lenkkopf, sondern mit zwei kurzen Riemen an der Schraube der Seitenverkleidung oben befestigt. TRS-seitig mit den Schnallen befestigt.
Hinten/unten habe ich zwei Riemen nach unten an den Rahmen abgespannt. Auch dort wieder Schnallen zum Schnellverschluß/-öffnen verwendet.
Sitzt fest und stabil.
Die Originalriemen mit den Haken habe ich nicht verwendet. Sie rutschten unten immer an der Tankkante entlang. Den TRS hatte ich noch von meiner CBF, dort war er eigentlich vorn zu breit, er stieß beim Wenden an den Hupenknopf. Bei der ST passt er bombig.
Zum Tanken einfach Schnallen vorn lösen, TRS zu sich hin klappen, tanken, wieder vorklappen und anschnallen.
Bilder mache ich noch und stelle sie mal ein.

LG Martha

SMF spam blocked by CleanTalk