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Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

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Supergü



   Hi !

  War wirklich nicht böse gemeint. ;)
  Wollt euch nur ein bißchen ärgern, unser großer Nachbar ist halt doch recht wichtig, für uns kl. ÖSI.
  Was wirklich zum ärgern ist, das ihr immer im Fußball gegen uns gewinnt.
  Schöne Grüße aus Salzburg /tewin/
  Gü
 
 
   

ctomx

Hy Gemeinde,

kann Euch trösten...komme von einer KTM 990 Adventure S mit Akras drauf...dass machte mich auch nicht richtig glücklich obwohl die Leistung extrem war und 50kg weniger, aber wie soll ich es sagen: Ich brauchte was stessfreies! Ich fuhr die ST 2mal beim ersten mal war ich enttäuscht beim zweiten mal verliebt.... ok, die Gangsensoren nerven..gibts auch bei der KTM aber nicht so extrem!

Macht den CO-Wert auf 8-10 und ihr habt noch einen seidenweicheren Motorlauf mit mehr Drehmoment und bei Belastung ist Sie nicht so knochig und laut!

Probiert's aus....ihr werdet es mögen und Euch vielleicht wieder verlieben....Abwechslung braucht der Mensch..

P.S.:Was ich nicht verstehe...ihr habt doch alle auf dem Vorführer eine Probefahrt gemacht ?....und seit alle zufrieden gewesen und dann habt ihr unterschrieben, oder?

Gruss Thomas  /tewin/

Supergü


  Servas !

Gib dir recht, mir ist es genau so gegangen, hab auch die 990 R gehabt, bei der KTM ist aber die Drosselung, mit dem Akra Mapping weg.
  Nach der Optimierung  meiner 12 Tenere brauch ich noch weniger Drehzahl , als vorher.
  Gü 

Jüchener

Zitat von: ctomx am 18. Juni 2011, 11:16:38
P.S.:Was ich nicht verstehe...ihr habt doch alle auf dem Vorführer eine Probefahrt gemacht ?....und seit alle zufrieden gewesen und dann habt ihr unterschrieben, oder?
Gruss Thomas  /tewin/

Na warum denn wohl?

Gruß
Stefan

Armada500

Hallo Tenere Gemeinde, Hallo yamro

Ich bin der Rolf, welcher im Moto Shop in Parma die modifizierte  ST testen durfte. Ja, ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie etwas drehfreudiger war. Aber das zähe hochdrehen im 2. Gang war immer noch bemerkbar. Einige Wochen später, hatte ich dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. Hostettler Sursee. Dieser nimmt klar Abstand von solchen Veränderungen an der ST seitens Yamaha. Nun versuche ich direkt beim Moto Shop in Parma die Modifikation zu erhalten.
Dies erweist sich aber mehr als schwierig. Ich habe schon 3-mal dort angerufen, aber niemand weiss etwas zu dieser Leistungssteigerung, obwohl ich die ST dort probegefahren bin.
Vielleicht weiss jemand anders, wie wir  zu dieser Italienischen Modifikation kommen ?  :o

Viele Grüsse aus der Schweiz

Rolf

kaja

Hallo an alle CO2 Selbsteinsteller,

ich habe gerade mal nachgeschaut, wie der Wert bei meine (Bj. 04/2011) so steht.
Bei der 1000er Insp. wurde der Wert lt. Mechaniker auf 8 erhöht, da ich leichtes Konstantfahrruckeln hatte.
Danach war das KFR verschwunden.
Nun habe ich einen Arrows Dämpfer verbaut und das Ruckeln war in abgeschwächter Form wieder da.
Also: CO2 Kontrolle.
Beide Zylinder standen auf 16 auf der nach oben offenen Skala. -  man kann immer weiter raufgehen.......
Beide Schalldämpfer sind auch nach längeren Strecken Ruß und Ablagerungsfrei.
Kann es sein, das im jetzigen Modelljahr die Einteilung f.d. Einstellung geändert wurde?

Gruß
kaja

Herfi

Hallo Ténéristi,

Zitat von: kaja am 20. Juni 2011, 13:25:02
Hallo an alle CO2 Selbsteinsteller,

.....

Kann es sein, das im jetzigen Modelljahr die Einteilung f.d. Einstellung geändert wurde?

Gruß
kaja

Hallo kaja,
kommt mir auch so vor, bei meiner 2011er kann ich CO2 bis weit über 100 hochdrehen, das würde ja für eine verfeinerte Abstufung sprechen.
Vielleicht kann mal jemand mit einer 2010er testen, wie groß da der einstellbare Bereich ist  ;)
Ich hatte zwar kein KFR, aber ich hoffte auf etwas weichere Gasannahme und habe daher mal vom CO2-Ausgangswert 0 testweise auf 8 erhöht.
Das Resultat war eine leicht verbesserte Gasannahme im Teillastbereich, allerdings ist der Unterschied wirklich nur minimal und die Drosselung des
2. Gangs ist eher noch deutlicher zu spüren als vorher. Ich werde beizeiten nochmal mit höheren Werten testen und wenn das auch nichts bringt wieder
auf Ausgangsstellung 0 setzen.

So langsam glaube ich auch daran, das Yamaha die Drosselung eingebaut hat um einen möglichst leichten und reaktionsarmen Kardan verbauen zu können
und das dieser Antriebsstrang einen "offenen" zweiten Gang dauerhaft gar nicht vertragen würde....  :o
Obwohl... warum ist dann der erste Gang (zumindest nach meinem Empfinden) überhaupt nicht gedrosselt ??

Fragen über Fragen....

.... und mal ehrlich: Verglichen mit dem Spass, den die  /tewin/ macht sind diese Leistungs-"Mängel" eingentlich zu vernachlässigen
*nurmalsomeinemeinung*  ;D

Grüsse
Klaus   
   

murphy

Tach auch.................

Man kann bei allen den co wert bis 126 einstellen.................

nicht nur bei der ST.

ich meine von Yamaha die haben gesagt 5 Punkt gibt eine Erhöhung von 0,1 Vol/% also immer noch im minimal Bereich.......

Früher waren die mal wirklich unterschiedlich pro Zylinder gemessen und auch eingestellt, heute arbeiten die über die Serienstreung

Gruß Murphy

Landmann

Mann, Mann 6716 Aufrufe..... IHR habt ja Probleme..  :o

Da bin ich ja froh das ich weniger PS habe..... /devil/ trotzdem euch allen  /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Supergü


  Mein freundlicher Yam Mechaniker, hat bei meiner den co Wert gemessen, und dann von 0 auf 10 gestellt, seitdem
  läuft sie noch geschmeidiger als vorher.
  Was mich aber gewundert hat, weil meine ja schon mittels des Power Commander eingestellt ist,und sowieso schon fetter läuft.
  Glaub jetzt die richtige Kombination gefunden zu haben, SR Krümmer, Akra Endtopf, DNA Filter, und PC.
  Vielleicht kommt sie nocheinmal auf den Prüfstand, um zu schauen, ob man noch was verstellen muß, weil
  ich den Endtopf von Remus auf Akra gewechselt habe, auch den co Wert, werden wir nach ein paar Tagen nocheinmal prüfen.
  Hab aber das Gefühl das sie jetzt echt super läuft.
   Wollte nur noch einmal den letzten Stand schreiben, weil sich ja schon einer aufgeregt hat, das ich das ja schon einmal geschrieben habe.
  Wems nicht interessiert braucht es auch nicht zu lesen. /beer/
  Schöne Grüße aus Salzburg
  Gü
   
 

Slaine

Meins läuft super auch ohne ein einzigsten anbau teil :D

Supergü



   Ja aber vergleichen kannst des net ganz, da geht de Post schon ab, anders als die orgn. /tewin/
   Gü
   

ferzz

Hopp Boris

xt1200z

Zitat von: Supergü am 27. Juni 2011, 11:27:06

   Ja aber vergleichen kannst des net ganz, da geht de Post schon ab, anders als die orgn. /tewin/
   Gü
   
Hallo,

also interessieren würde mich das auch, ob ich da einen unterschied feststellen würde. Meine ist eigentlich auch weitestgehend normal, bis auf den Leo-Auspuff.

Leider kenne ich keinen persönlich der seine mit den PC und anderen Anbauteilen modifiziert hat und der mich mal damit fahren lassen würde, schade.

Mfg...Frank

Slaine

Zitat von: xt1200z am 27. Juni 2011, 11:53:23
Hallo,

also interessieren würde mich das auch, ob ich da einen unterschied feststellen würde. Meine ist eigentlich auch weitestgehend normal, bis auf den Leo-Auspuff.

Leider kenne ich keinen persönlich der seine mit den PC und anderen Anbauteilen modifiziert hat und der mich mal damit fahren lassen würde, schade.

Mfg...Frank

Vielleicht merke ich nichts weil meine ein Vorführer war der vom Werk aus alles richtig eingestellt bekommen hat? Aber ganz ehrlich ich bin in die letzten 30 Jahre genügend karre gefahren und der St ist das bisher bester ohne alles.

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