Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 16:02:01

Login with username, password and session length

Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS

Begonnen von lagomike, 13. Mai 2011, 13:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armada500

Aber was solls ?

Hätte Yamaha diese Drosselung nicht eingebaut,
gäbe es für sie sicher eine Sammelklage, weil die Pneu nur 30'000 Km halten :P

Viele Grüsse Rolf

ixtezet

Zitat von: Armada500 am 03. August 2011, 10:19:43
Aber was solls ?

Hätte Yamaha diese Drosselung nicht eingebaut,
gäbe es für sie sicher eine Sammelklage, weil die Pneu nur 30'000 Km halten :P

Viele Grüsse Rolf

/angel/ also ich würde mich über 30.000 km nicht beschweren...  /-/  /beer/

Nikopol

... die unsäglichste Diskussion seit Erfindung des Ténéré Forums... /mecker/

Armada500

Zitat von: Nikopol am 03. August 2011, 13:23:58
... die unsäglichste Diskussion seit Erfindung des Ténéré Forums... /mecker/

Ja, da haste recht, aber scheint halt schon von vielen gelesen zu werden  (Gelesen 13730 mal)

Grüsse Rolf

Franki

das sagt nichts über die Qualität des hier Geschriebenen aus...

Paetschman

Wie die letzten drei Beiträge beweisen  /devil/
Privat würden ich diesen Thread am liebsten schliessen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

chris76

Zitat von: Paetschman am 03. August 2011, 15:02:09
... würde ich diesen Thread am liebsten schliessen...

+1! Bitte walte Deines Amtes! Das dreht sich hier nur noch im Kreis.

Grüße, duck & weg,
Christoph

AndreasD

Alles eine Frage der Perspektive:

Ich persönlich finde diesen Thread extrem hilfreich, gerade weil hier inhaltlich sehr kontrovers geschrieben und diskutiert wird!

Warum?

Würden hier nur diejenigen schreiben, die ein Leistungsloch bemerken und sich auch daran stören, dann könnten "Besucher" dieses Forums, die sich hier über die über die XT1200Z vor einem evetl. Kauf informieren wollen, einen einseitigen Eindruck von der Maschine bekommen, der möglicherweise vom Kauf abhält.

Die hier geführte Diskussion zeigt, vielleicht etwas polarisierend, jedoch die unterschiedliche Bandbreite der Nutzung und Beurteilung der XT1200Z und gibt damit dem Leser eine Chance sich ein differenzierters Bild von dem Produkt zu machen. Dies erhöht in jedem Fall die Chance, dass es zu einer Probefahrt kommt, während der sich dann jeder sein persönliches Bild machen kann.

Wir sollten berücksichtigen, dass das Fahren eines Motorrades auf der Straße für einige ein Hobby (Fahrmaschine) ist, für andere ein besonderes Reisevehikel (Abenteurreisen) darstellt und wiederum andere es einfach als Fahrzeug im Alltag verwenden. Symbiosen und Zwischenstufen aus den genannten Bereichen existieren obendrein. Daher werden natürlich auch je nach Perspektive unterschiedliche Anforderungen an Funktion und Material gestellt. Selten läßt sich dabei alles in einem Produkt realiseieren. Das manifestiert sich darin, dass es im Handel nicht nur Eierlegendewollmilchsäue zu kaufen gibt, sondern Produktpaletten die verschiedene Einsatzgebiete abdecken.

Wichtig ist in meinen Augen, dass alle Perspektiven und Anforderungen an ein Produkt zunächst mal legitim sind, auch wenn sie konträr daher kommen. Ebenso legitim sind aber auch die unterschiedlichen Zufriedenheitsgrade der Nutzer zum selben Produkt.

Auch muss jeder für sich entscheiden, ob er sich eine vom Hersteller als Reiseenduro konzipierte Tenere als Rennmaschine zulegt oder ob jemand einen Sporttourer für den Abenteuerurlaub durch Afrika verwendet. Mit den unabdingbaren Konsequenzen hinsichtlich der Nutzbarkeit innerhalb des präferierten Einsatzgebietes und evtl. notwendigen Zusatzkosten für technische Anpassungen muss man dann letztlich leben können - denn es war ja im Vorfeld wahrscheinlich ein freie Entscheidung das Produkt zu kaufen.

Insofern schätze ich mich überaus glücklich mit der XT1200Z, ein für meinen geplanten Einsatzzweck geeignetes Produkt erworben zu haben. Es unterstützt mich bei der Ausübung meines Hobbies (im Rahmen meines durchschnittlichen Fahrvermögens) und ermöglicht mir bequemes Reisen über lange Distanzen.

uwemol

wow, andreas. wattn posting.
von der seite hatte ich die sache noch nicht betrachtet.
allerdings würde ich behaupten, dass in den bisherigen 24 seiten eigentlich alles gesagt ist.
hinzu kommt, dass kaum noch jemand sagen kann, was auf den vorigen seiten geschreiben wurde. hatte ich aber wohl auch schon mal geschrieben.
aber egal-auf das die 100 voll werden.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Armada500

Zitat von: Paetschman am 03. August 2011, 15:02:09
Wie die letzten drei Beiträge beweisen  /devil/
Privat würden ich diesen Thread am liebsten schliessen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Hallo Paetschmann

Warum auch gleich persönlich werden, wenn Du selber auch nichts zu diesem Thema beigetragen hast, ausser die Androhung den Tread zu schliessen ? /beer/

Viele Grüsse Rolf

lagomike

Also um einen Fred zu schließen müßen eigentilch schon  EXTREME Dinge passieren und nicht weil einen die Antworten nicht gefallen. Wenn ein User so was schreiben würde kann man das noch verstehen aber von einem Mod.
Ich verstehe nur nicht warum diese User das hier überhaupt lesen wenn es ihnen doch nicht so behagt was hier steht.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert übergehe ich es als mich daran aufzuziehen.
Mal ein neuen Thema in der Plauderecke aufmachen welche Themen euch nicht zusagen. Hier gehts um was anderes, ein Forum lebt von Antworten und das die nicht allen passen ist doch klar darum diskutiert man ja darüber.
Also auf gute Antworten  /beer/

uwemol

also mike und rolf,
wenn ihr schon meckert,dann auch bitte paetschmann's posting richtig lesen.
er hat deutlich PRIVAT geschrieben.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

lagomike

Zitat von: uwemol am 03. August 2011, 19:01:54
also mike und rolf,
wenn ihr schon meckert,dann auch bitte paetschmann's posting richtig lesen.
er hat deutlich PRIVAT geschrieben.
gruss uwe

Also wenn das schon unter MECKERN fällt .Na was solls ich habe auch nur Privat geschrieben aber ein Post von einem Mod wird halt anders gewertet. Hier gehts ja um was anderes.

Zurück zum THEMA

chris76

Zitat von: lagomike am 03. August 2011, 19:19:30
Zurück zum THEMA

Sehr schön! Dann erlaube ich mir mal, diesen Monster-Thread kurz zusammenzufassen.

Frage (= THEMA!): Also, hat die XT1200Z jetzt nur 100 PS wie von MOTORRAD gemessen?
Antwort: Man weiß es nicht.
Aber es gibt auch Gangdrosseln, die einige stören und andere nicht. Außerdem verschiedene Tuningmaßnahmen, die manche gut finden, andere unnötig.

So, und diese "Infos" posten wir solange, bis nach fünf weiteren Seiten wieder die Frage auftaucht, ob zu diesem Thema nicht schon alles gesagt sei, was es derzeit zu sagen gibt. Und ob eine tatsächliche Neuigkeit zur Leistung der XT nicht in einem neuen Thread besser aufgehoben wäre...

Grüße von einem verwunderten bis erheiterten Mitleser
Christoph

Landmann

Zitat von: chris76 am 03. August 2011, 19:52:08
Sehr schön! Dann erlaube ich mir mal, diesen Monster-Thread kurz zusammenzufassen.

Frage (= THEMA!): Also, hat die XT1200Z jetzt nur 100 PS wie von MOTORRAD gemessen?
Antwort: Man weiß es nicht.
Aber es gibt auch Gangdrosseln, die einige stören und andere nicht. Außerdem verschiedene Tuningmaßnahmen, die manche gut finden, andere unnötig.

So, und diese "Infos" posten wir solange, bis nach fünf weiteren Seiten wieder die Frage auftaucht, ob zu diesem Thema nicht schon alles gesagt sei, was es derzeit zu sagen gibt. Und ob eine tatsächliche Neuigkeit zur Leistung der XT nicht in einem neuen Thread besser aufgehoben wäre...

Grüße von einem verwunderten bis erheiterten Mitleser
Christoph
:D
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk