Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. Mai 2024, 08:41:28

Login with username, password and session length

Wenn ihr Euch mal Ärgern wollt----- lesen

Begonnen von lagomike, 16. Mai 2011, 11:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Kardanfan

Ich weiß nur, wenn ich so etwas lese, dass die Schreiber keine Ahnung haben!!!!

Ich fahre lang genug Motorrad, und weiß was geht und was nicht, und meine Entscheidung für die Tenere kam nach einer 2-tägigen Probefahrt.
Und zwar nachdem ich die KTM und die GSA getestet habe!! Alles innerhalb 2 Tagen, damit die Gefühle noch "warm" sind.

Und wer mit der Tenere ins Gelände will, der soll es machen, ich würde sie für den Einsatzzweck nicht kaufen. Aber eine (An-)Reise in die Pyrenäen, unbefestigte Wege, usw....... da ist sie genau richtig!!! Genauso wie für die Fahrt / Tour zu zweit.

...... freue mich aber, dass ich mit der XT1200Z auf der Strasse, in den Bergen, .... (noch) ein Exote bin!

Gruß Kardanfan

hombacher


Och, Du, zum ärgern taugt das aber nicht.


In meiner ausgeglichenen Art ist es ohnehin nicht mein Dingen des anderen Seelenheil zu rauben, genauso wenig wie ich mein aktuelles Krad als Alleinreligion über alles andere erhebe.

Für mich hat alles seine Zeit. Jahrelang mit einer XT350 rumgetuffelt und es war in Ordnung. Damit bei uns die Club-Meisterschaft bestritten auf der Cross-Strecke und montags wieder zur Schule. Das ging alles.

Darüber eben auch vergessen, mein Leben auf eine Größe über 27 PS auszurichten. Stattdessen war alles über 140 kg und mehr als die Leistung der XT ohnehin nur verführerischer Tant und des Teufels Werk. Aber die Zeiten können sich ändern.
Inzwischen ist es irgendwie witzig, mit der XT1200Z, aufrecht sitzend, jenseits 200 km/h, mal ein paar hundert Kilometer auf der Bahn abzureissen. Und dann trotzdem, wenn das Ziel erreicht, auf unbefestigten Wegen weiterzucruisen.

Und eben das, das glaube ich nicht, dass das auch so angenehm mit der KTM Büchse geht. Am Ziel angekommen, müsste ich vermutlich erst meine Eier aus den Socken puhlen, hätte doppelt so viel Treibstoff verkocht und könnte über Stunden nichts ruhig festhalten. Im Angesicht solcher Mutmassungen, mag mir das krampfhafte tantraartige repetieren der KTM-Jüngerschaft reichlich egal sein.


Gruss
hombacher

Slaine

Die sind nur neidisch, letzt endlich ist es mir vollkommen egal was anderer darüber schreiben mit oder ohne vorurteile, ich habe mir bewusst die ST gekauft nach ich alle möglichen Reisemaschine ausprobiert. Ich bin mehr als zufrieden mit meine Entscheidung und freue mich jedesmal wenn ich auf die ST aufsteigen um durchs Land zufahren. Wenn ich meine ziele erreicht habe steige ich ab und bin immer noch entspannt genug um das gleiche noch mal zumachen - wie viel anderer kann das gleiche sagen?   

Obelix


Hä, Hä ! Die legen eben andere Maßstäbe an, und sind die Super T. noch nicht gefahren !  Die Super T. ist die Antwort auf die GS - nicht auf eine SuperMoto, die krampfhaft zur Reisemaschine umgebaut wurde. Aber KTM hat auch wirklich goile Mopeds im Programm - und, die lernen schnell dazu !

Gruß, Obelix !

Eifelblitz

Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:

1200 GS: 263 kg voll mit Koffer

Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket

Tiger: 251 kg voll mit Koffer

KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer

Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...

Slaine

Zitat von: Eifelblitz am 16. Mai 2011, 12:34:52
Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:

1200 GS: 263 kg voll mit Koffer

Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket

Tiger: 251 kg voll mit Koffer

KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer

Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...

Und das obwohl die ST ein Kardan hat.

Der Luis

Und dann ist da irgendwann der Faktor Zuverlässigkeit und Langlebigkeit , da wird die ST12 garnicht lange brauchenum die KTM?s einzuholen .
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

hombacher

Zitat von: Eifelblitz am 16. Mai 2011, 12:34:52
Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:

1200 GS: 263 kg voll mit Koffer

Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket

Tiger: 251 kg voll mit Koffer

KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer

Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...


Ich möchte mir verbitten, dass hier Voreingenommenheit durch nacktes Zahlenspiel entwichtet wird!

Mille

moin, also mir persöhnlich grausts von KTM eigendlich nur wegen den vielen motorschäden die die dinger haben, wobei dies vorwiegend die kleinen bis 690ccm betrifft. ein freund hat ne LC 4 und mittlerweile schon den 6 motor und nicht mal 20tkm am fahrwerk. wurde alles auf garantie immer repariert. *kopf greif*

meine alte dominator hatte 86tkm als ich sie verkaufte und der käufer hat jetzt schon über 100tkm druff. *unkaputtbar* ^^
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

kaja

also ich Ärgere mich nicht, jeder Jeck ist anders. Es gibt Leute, die sind mit einer V8 Boss Hoss glücklich.
Jedem das seine.

kaja

chrisPS924

Ehrlich gesagt reizen mich die KTM?s schon ..... aufgrund der Zuverlaessigkeit und der ganzen Probleme dieser Motorraeder bremst mich mein Kopf immer wieder ein ..... ich glaube fuer eine KTM muss man leidensfaehig sein ..... schraubertechnisch kann ich mir zeitlich gesehen diese Leidensfaehigkeit aber momentan absolut nicht leisten ..... von der Fahrcharakteristik und der Gelaendefahigkeit wuerde mir eine LC4/8 schon gefallen ....
Mein aktueller Favorit ist daher die Tiger 800XC .... 

Gruss

Christian

shinzon

Es ist mir völlig egal was andere so schreiben.
Jeder soll das fahren war er will.

Die Kilos merke ich nicht, ins Gelände will ich auch nicht.
Entscheident war das Gesamtpaket.

Gruss Martin

lagomike

Zitat von: hombacher am 16. Mai 2011, 14:43:01

Ich möchte mir verbitten, dass hier Voreingenommenheit durch nacktes Zahlenspiel entwichtet wird!

OH Gott was für ein Satz /angel/

Franki

Zitat von: chrisPS924 am 16. Mai 2011, 16:40:13
Mein aktueller Favorit ist daher die Tiger 800XC .... 

Tolle Mopete - in der Tat. Von der Aufmachung und vom Gefühl her eher Straßenmotorrad. Hat die hier einer schonmal im Dreck gehabt? So weit ging meine Probefahrt nicht...

Beste Grüße
Franki


SMF spam blocked by CleanTalk