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oildrop

Elektrik.... Hecklicht blinkt .. dem Prüfer zu viel....

Begonnen von schrauber, 25. Mai 2011, 13:44:06

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Sutener

Zitat von: schrauber am 27. Mai 2011, 10:44:25
Also die Batt ist vollgeladen.
Masse von Batt an Rahmen oder auch an Masse hinten bei den Blinkern, oder Hecklicht,
bringt keine Verbesserung.
Ändert aber nichts an der "blinkerei"  abwechselnd, wenn der Blinker eingeschaltet ist,
dann Blinkt das Led-Hecklicht leicht mit ( leuchtet, aber blinkt etwas mit) , im Gegentakt zum LED-Blinker hinten.
Die Blinker (normale) vorne, blinkt normal, und das Licht vorne!  ("blinkt" hingegen nicht mit !)
Also Montag weiter alles durchmessen...




Vielleicht die Masseleitung des Blinkrelais direkt an Batterie legen??
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schrauber

Bin für jeden Tippppppp dankbar.
Werde am Montag die LIMA durchmessen, usw.,
und dann ein extra Massekabel zum Blinkerrelais legen.
Mal sehen...

Sutener

Zitat von: schrauber am 27. Mai 2011, 21:52:59
Bin für jeden Tippppppp dankbar.
Werde am Montag die LIMA durchmessen, usw.,
und dann ein extra Massekabel zum Blinkerrelais legen.
Mal sehen...

und Ralf, hats geholfen?
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Christof

LED Blinker und Rücklicht kommen sicher aus Honga Blonga und vermute ich die Ursache !

schrauber

Ne, muss dich enttäuschen. Fehler gefunden! Es ist die Lichtmaschine! Sitz gerade vorm Moped, und musste feststellen, was ich eh schon lange vermutet habe: beim Ohm durchmessen der weißen Kabel von Lima kommen: nur 2 haben 5 Ohm ( auf die schnelle mit dem ungenauen Messgerät gemessen), dh. ein Draht muss ab sein, oder Lima im Himmel. Darum wurden die Batts nie gut aufgeladen!, zwar lässt sich das Moped mit voller Batt starten, aber irgendwann, nach ... Starten, ist Feierabend.

schrauber

Fürchte, eine Dichtung ist auch im Eimer.. weil, als ich den Limadeckel  :-\ abschrauben wollte,
leicht frisches Öl (hatte vor einiger Zeit Öl gewechselt )
raus kam. ( da sollte doch kein Öl sein!? )
Deckel gleich wieder zu, und dann morgen abschrauben( mit Ölauffangwanne darunter....)
(Hatte heute keine Zeit mehr dazu)
Morgen seh ich dann mehr...    :-X

Christof

Da darf Öl kommen, das ist völlig in Ordnung und wenn Du den Deckel abmachst, wird sie nicht leerlaufen. Besorge Dir schonmal ne neue Deckeldichtung, die geht nämlich bestimmt in den Sack !

schrauber

Laut dickem Werkstatthandbuch stand nix von Öl ablassen,
aber im dünnen Buch. Habs mir eh gedacht, das da  etwas Öl drin sein wird.
( sonst wäre ja keine Dichtung dran)
Dichtung kommt neu, eh klar,
ebenso die Statorspule, denke die ist defekt? oder Kabel ab?,
(muss ich mir gleich dann ansehen)

Die Frage ist nur, a) im Fall das kaputt: welche Lima von Kedo soll ich ordern?
die Power Lima 40445 ?  weil der Rest ist ja o.k. denke ich.
Zur Rep. einschicken, dauert mir zu lange. ( das dauert einen Monat... da kann ich das Moped für heuer abmelden)

und b) gleich einen neuen Regler auch dazu? (41508 12V HeavyDuty-Gleichrichter/Regler 3-Phasen 370W) ,
denn wer weiß, ob der "alte" Regler noch o.k. ist???
da bau ich vielleicht die neue Lima ein, und dann ist der Regler im Eimer,
und dann kann ich erst nochmals warten und den wieder bestellen?
Theoretisch sollte der Regler eigentlich noch o.k. sein! ?
Egal, ich bau die Spule aus, und dann sehe ich eh wie was.... ob da noch die Kabel dran sind,
oder ob das Ding seine Zeit hinter sich hat.

Danke mal für alle Tipppps.

ice /beer/ /tewin/

schrauber

So, es ist/war definitiv die Lima/ Spule bei den Kabel abgebrannt.(siehe Fotos demnächst).
Anscheinend war das schleichend, bzw. schon seit längerem!!Darum war auch beim Treffen in der Schweiz und DE Starthilfe NOTWENDIG! Warum oder wie das Motorrad es trotzdem immer noch bis nach Hause geschafft hat, ist mir ein Rätsel!!!!
Neue Lima ist bestellt, hoffe, dass die wieder lange hält!
Ice

schrauber

Lima... 3 Anschlüsse def.... !!!?  ....  Foto davon....

TheBlackOne

Hm, ich finde das Bild zu klein als man da eine Aussage machen könnte...

schrauber


Mega


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