Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 05:27:55

Login with username, password and session length

480 Gäste, 0 Benutzer

Hab?s getan: Xenon

Begonnen von Jan, 26. Mai 2011, 21:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jan

Moinsen,

seit letzter Nacht sind alle meine Kerzen aus meinen Scheinwerfern verschwunden. Seitdem habe ich vier Steuereinheiten und eine weitere Steuereinheit für die Doppelscheinwerfer verbaut oder besser gesagt verstopft.

Beide Hauptscheinwerfer haben jetzt Xenonbrenner drin und meine beiden extra Nebelscheinwerfer in den Sturzbügeln sind ebenfalls umgerüstet. Selbst in der Stadt sehe ich nun klar und deutlich meinen Lichtkegel vor mir.

Sehr viel Spaß macht dann noch der Fernlichschalter :-)

Sollte also die ISS demnächst vom Kurs abkommen oder sich schnell bewegende Interstellare Sternenkonstellationen auf der Erde gemeldet werden, könnte ich es mit meinem Motorrad bei Nacht gewesen sein.

Und weil die Frage immer kommt. Es hat mich 200$US gekostet. HAMMER.

Viele Grüße,

JAn
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

power_sprint

... und was sagt der TÜV zu diesem sicher tollen Umbau ???
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

cassi

Ich glaube da wo der Jan gerade unterwegs ist hat der Tüv nichts zu melden..... /devil/

Weiterhin gute Fahrt.

motoradler

Das klingt richtig interressant und bei dir weiss man, dass es wohl einen pragmatischen Ansatz hat :-)
Vielleicht kannst du mal ein Bildchen posten mit aktiven Scheinwerfern + Nebelleuchten.

Weiterhin viele tolle Erlebnisse.  /tewin/

Paetschman

Da hat Jan aber teuer eingekauft :-)
Ebay Pro set ca. 19,- ? ;-)
Aber TÜV im Hauptscheinwerfer is nicht.
Nur als Zusatzscheinwerfer bei geneigtem TÜV :-)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Jan

Moinsen,

Das Gute an der Sache ist natürlich, daß mir der TüV schei...egal ist. Vor dem TüV gehen in die Hauptscheinwerfer einfach wieder H4 Birnen rein und in meine Nebelscheinwerfer H3.

Es werden dann einfach nur die orginial Stecker auf die Birnen gesetzt und alles ist im Lot. Dauert mit ein bischen fummeln, was ich ja gerne mache, ca. 30 min.

Ciao,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Jan

Hi Michael,

mit 19.00? wird das leider nix. Da mußte schon hier zuschlagen:

http://cgi.ebay.de/Basic-H4-HID-BI-Xenon-Scheinwerfer-KIT-Nachrustsatz-NEU-/150465670646?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230873edf6
Sind mit Versand als H4 Ersatz inkl.Steuereinheit für Fernlicht 65?. Für H3 habe ich nur um die 30? gefunden.

Im Angesicht der Tatsache, wo ich gerade bin ist es billig gewesen. Die Motorräder über 125ccm kannste hier in Kolumbien fast an einer Hand abzählen und zur Autoumrüstung haben die hier keine Geld. Langt bei den meisten ja kaum zum Tanken.

Dafür habe ich hier für meinen neuen Satz Metzler Eduro 3 Sahara gerade mal 210$inkl. Montage bezahlt. Ich habe die Räder nicht ausgebaut, sondern nur zugeschaut und Kaffee getrunken.

Heute morgen ging es dann um 5.00h im Dunkel nach Buenaventura. Ich konnte endlch mal auf Sicht fahren und nicht nur nach Gefühl!!  ;D

Einbau ist super einfach. Kann ich nur empfehlen und der TüV........ Ist ja meine Sicherheit.

Ciao und bis die Tage dann aus Panama,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Buzzeweibe

 :o :o Hallo habs gerade gelesen und bin entzückt.also einfach kaufen und reinbasteln,ja?

Christof

"reinbasteln" bschreibt es sicher am Besten. Nur was in den Breiten wohl Keinen stört ist hier verboten.

Buzzeweibe

 /devil/ /devil/ Hab ichs mir doch gedacht  /beer/

VERFLIXUNG NOCHMAL ;D ;D

Jan

... und wen interessierts?

Ich finds geil    :P

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Christof

Dein Ofen kommt ja in D auch sicher in die Vitrine, und da ist es egal  /devil/

Muello

Das schöne, ausser das die Teile ordentlich Licht machen, finde ich den Hinweiß
"40 % weniger Energie verbrauch"  :D Das ist doch mal ein Wort bei der
schlechten Lima-Leistung die wir haben.

Jan

Moinsen,

heute mal wieder das Öl gewechselt und danach, weil es geregnet hat in Panama ;-), mal den Regler direkt an die Lima angechlossen und rot und schwart an die Batterie. Und siehe da, es gibt endlich saft satt.

So sehen dann vier Xenon Brenner aus. Hoffe das Bild lädt mit hoch. Fernlicht ist nicht eingeschaltet.

Viele Grüße und morgen geht es Richtung Costa Rica,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Christof

Jetzt hast Du den Regler erst richtig vedrahtet ??? 
Hab ich schon lange und vor Kurzem auch an der ST des Reiseleiters.
Wir starten heute die Jahrestour und ich trage jetzt die Verantwortung :o für die pannenfreie Elektrik an 2 ST`s .
Hoffentlich geht das gut  ;D.
Mal sehen wo ich unterwegs ein WIFI finde, dann schau ich mal rein.

Weiter gute Fahrt !

Gruß C

SMF spam blocked by CleanTalk