Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:33:22

Login with username, password and session length

Tenere zelt

Begonnen von Maurice, 27. Mai 2011, 22:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice

Schau mal hier.
Platz fuer 2 personen und 1200cc

http://www.redverz.de/

xtzdidi

wie findet man den sowas im Netz? ist ja doll!
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

Wird eine Unterlegplatte für den Ständer mitgeliefert, denn ich möchte nicht in dem Zelt liegen, wenn der Ständer mal im Boden versackt und die Karre umkippt... :o

Paetschman

Nur...
warum steht da ne BMW drin wenn das Zelt Ténéré heißt ??? :o
Ich glaube die haben da bei der Namensgebung was übersehen :-)

Schade das das Teil so schwer ist. Ansonsten doch ne Nette Sache... wobei auch ich kein Fan bin von Motorrädern oder sonstigen Maschinen in meinem Zelt.
Ich kann mich an ein Pärchen erinnern, welches Ihre Maschinen Im Zelt hatten und stunden gewartet hatten bis die abgekühlt waren um das Zelt schließen zu können ohne die Maschinen ein zu blistern  /devil/. Dafür kamen sie dann morgens mit nem Kopp vom Benzingeruch aus?m Zelt :-)
Aber die Jogurtbecher waren so optimal vor Vogelschiss und Morgentau gesichert  /devil/ (Bös - ich weiß...)

Und naja Sicher sollte das Moppet auch direkt neben dem Zelt stehen. Ich bekomm bei so manchem Treffen nen Affen, wenn ich sehe wie nett manch Genosse seinen Bock neben meinem Kopfende platziert um nach nachts im Regen volltrunken dagegen zu stolpern  /mecker/


/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

pebebe

Ich kann mich noch gut an Pfingsten 1987 erinnern, Campingplatz am Comer See (damals wars da noch idyllisch).
Abends heiter Sonnenschein, Nachts böse Regen (so richtig mit Schlammlawinen in den höheren Tälern und so, aber da am See nur so 10 cm auf dem Rasen) und mitten im Schlaf dann das Krachen vom Mopped als der Ständer tief genug weg war...
:o :o :o :o :o
_________________________________________________________
Peter aus (naja, bei) Göttingen

Harz, Hainich, Weserbergland, Meißner, Eichsfeld und wir mittendrin :-)

Long Driver

zudem kost das Moppedvilla 400.- Stutz, das ist viel für ein Zelt das man auch noch selbst aufbauen muss.

Paetschman

Naja... bewegt man sich im Bereich der wirklichen Qualität und hat gewisse Ansprüche an Haltbarkeit, Standfestigkeit, Stauraum, Packmaß, Belüftung... liegt man schnell in diesem Bereich...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

an.dreas

Bei dem Riesending will ich aber nicht wissen was passiert wenn es mal windig ist  /devil/

Etwa so: klick!  :o

Grüsse, an.dreas

Paetschman

Da hast Du aber ein nettes Video gefunden  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

dauphin

grünes zelt: das ist gar kein windtest ... da drin geht einfach nur heftig die post ab  :o  /lol/  :P  /angel/

Long Driver

aber der Bub in Orange macht eine super Figur, steht bestimmt immer mit dem Fuß auf dem Hering :D

oder hat der in der linken Hand das letzte Stück Käse und motiviert sich selbst?

@ Paetschman, naja, sicher wird so eine Qualität und Packmaß einen wert haben, aber für Otto Normal Fahrer wird es wichtigers geben als 400.- Euro nur für das Zelt zu investieren.

Hier rechnet man oft in DM um, also knapp 800 Mark für ein Zelt?

Für mich wäre es eh nix, mit meinen langen Haxen bräucht ich den Raum für das Mopped mit dazu, als Austreckfläche ;D

Paetschman

Tje - das ist auch mein Problem bei der Zeltsuche...
Bin zwar nur 196 cm kurz /devil/, aber auch da ist das nicht so einfach.

ich empfehle vor dem Kauf eines guten Zeltes ein Pflichtenheft zu erstellen.
Meines sah vor dem Kauf des Vaude Mark III in etwa so aus:


  • Aufbaumöglichkeit mit Innenzelt montiert so, dass das Innenzelt beim Aufbau im Regen trocken bleibt
  • Großzügige Apsiden
  • 2 Zelteingänge zum Durchlüften des Zeltes in heißen Gegenden
  • geringes Packmaß
  • möglichst leichtes Gewicht
  • Sturmtauglich bzw. auch bei schwerem Wetter standfest
  • möglichst selbststehend (Mark III benötigt im Notfall nur 2 Heringe oder Moppet + Spanngurt und einen Koffer :-) )
  • Schneller Aufbau auch alleine möglich
  • Silikonisierter Zeltboden
  • ...

Die einen Argumente waren zwingend andere zweitrangig. Im Ergebnis habe ich mit dem Vaude Mark III ein klasse Zelt für einige Jahre und nutze es bis Heute gerne. Es könnte für meine Verhältnisse nur eine Idee größer sein in jeder Dimension. Man wird eben älter, der Rücken sträubt sich hier und da... Daher habe ich Augen gerade wieder weit offen und derzeit einen neuen Favoriten mit neuen / erweiterten oder besser gesagt auch anders verteilten Prioritäten im Pflichtenheft. Wenn?s  was wird werde ich auf meiner Reiseseite berichten...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Polizistenduzer

Moin Männer!

Ich möchte mir ein neues Zelt zu Weihnachten schenken lassen. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Tenere Zelt gemacht??

Auch auf der Hompage von  www.wildnissport.de   Gibt es gute Zelte. Hat da vielleicht auch jemand Erfahrung mit Zelten??

Gruß

Kurt


gnortz

Mahlzeit
Muss auch mal meinen Senf zum Thema Zelt abgeben.
Ich hatte mir vor 2 Jahren, für eine Norwegentour, bei Tante Louise das Quick Erect Mini-Zelt geholt.
Ich wollte unbedingt so ein Schnellaufbauzelt mit kleinem Packmaß.     So ein Sch.... !
Ich lag fast jeden Morgen in einer Pfütze. /mecker/ .Entweder durch starke Kondenzwasserbildung
(einwandiges Zelt) oder durch den undichten Reissverschluss des Eingangs (leider regnete es ab und zu,
halt Norwegen).Die Wassersäule liegt auch nur bei 1500 mm.Jedenfalls flog das Zelt auf der Rücktour durch Schweden in die Tonne.
Ich hab mir dann bei Biltema (was ein geiler Baumarkt) in Schweden für 45 ? ein kleines Ersatzzelt geholt.
Ich habe mir dieses Jahr ein neues Schnellaufbauzelt mit besseren Features gegönnt.
Werde es dann im nächsten Jahr testen.          http://www.slumit-direct.com/product/Slumit%C2%AE_GOBI_III_Tent_with_FlashFrame-Flexi%E2%84%A2_Pitch_System_SMT-GBI31003

Gruss gnortz

Mille

werd mal auch meinen senf dazugeben, hab vor jahren mal mächtig kohle reingesteckt in mein zelt, nicht ganz 400? das zelt hab ich ich nun schon 6 jahre, sieht noch immer aus wie neu und war schon in fast ganz europa unterwegs. ist ein Northland Quito 2 für zwei personen. aufbau geht in 2 bis 4 minuten wenn man übung hat und das packmaß hält sich auch in grenzen. kann ich nur empfehlen.  /beer/
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk