Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:45:37

Login with username, password and session length

Standgaseinstellung?

Begonnen von Der_Einsteiger, 11. Juni 2011, 10:06:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der_Einsteiger

hallo Leute
mein Standgas ist immer etwas zu tief
ich hab mir gedacht, macht doch nix, einfach höher drehen
aber egal was ich mach das standgas verändert sich nicht
was tun?
danke Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

ingolfgrauel

Ähm, auch wenn Du die Regulierschrauben nach rechts drehst passiert nichts? Dann würd ich sagen Tank runter und mal schauen ob da nichts abgebrochen oder verbogen ist.

Gruß
Ingolf

an.dreas

@Einsteiger

Weniger oft im Standgas durch die Gegend fahren  /devil/

Spass bei seite, bist du dir sicher das du an der richtigen Schraube drehst?

Es gibt zum einen die beiden Leerlaufgemischschrauben und zum anderen die Standgasschraube mit dem Plasterad drauf und die ist ein Anschlag für die Drosselklappe.
An der must du drehen und wenn sich da nichts tut dann stimmt etwas gewaltig nicht  :o dann muss der Tank und der Lufikasten runter und die Funktion der Schraube überprüft werden - kann mir aber nicht vorstellen was da kaputt gehen sollte ausser das Gewinde ist im A***

Grüsse, an.dreas  /tewin/

Der_Einsteiger

Ich glaub das weiße schraubding hat nicht richtig gehalten
funktioniert wieder einwandfrei
danke
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Mikey

Zitat von: an.dreas am 16. Juni 2011, 17:44:53
@Einsteiger

Spass bei seite, bist du dir sicher das du an der richtigen Schraube drehst?
Es gibt zum einen die beiden Leerlaufgemischschrauben und zum anderen die Standgasschraube mit dem Plasterad drauf und die ist ein Anschlag für die Drosselklappe.Grüsse, an.dreas  /tewin/

Hajo, kleiner Nachtrag zum Junithema 2011:

Mein Standgas ist zu niedrig. Bin auf der Suche nach einem Bild von der Schraube zur Standgaseinstellung an der Drosselklappe.(Fehlt in meiner Reparaturanleitung wohl, diese Seite)  Denn meine XTZ 750 geht ohne zusätzliches Gas an jeder zweiten Ampel aus und dann nicht immer wieder an.Vorerst habe ich mir damit geholfen, den Choke mit einer 5 mm Bindung aus Maurergarn künstlich etwas oben zu halten; denn das Absacken des Standgases fängt an, wenn der Choke -nach knapp einer Minute Fahrzeit nach dem Start schon, also für den Winter viel zu früh!-in Grundposition absackt. (Auch die heiße Maschine geht ohne Zusatzgas aus und oft nicht wieder an, bis sie wieder kalt ist.Dann startet sie zumeist einwandfrei mit Choke. Merkwürdig und nie erlebt sowas....)

Welt der Wunder! ;)

Gruß
Mikey





   


gnortz

Die Standgasschraube kann man eigentlich nicht übersehen. Das lange Teil das unten übersteht mit nem weissen Plastikrädchen am Ende.
gnortz

Mikey

Zitat von: gnortz am 20. Dezember 2011, 21:50:03
Die Standgasschraube kann man eigentlich nicht übersehen. Das lange Teil das unten übersteht mit nem weissen Plastikrädchen am Ende.
gnortz

Man kann!Deshalb fragte ich nach einem Bild.Trotzdem danke.

chrisPS924

Die "Schraube" haengt zwischen den beiden Vergasern und steht ein ganzes Stueck raus, so dass man sie wirklich nicht uebersehen kann, es sei denn sie ist nicht mehr da .....

Gruss

Christian 

gnortz


Mikey

Sehr schön!Wunnebar!Da werde ich morgen mal ordentlich dranrumdrehen...! 8)

Landmann

Is mein Vergasser kaputt ? das gelbe Ding find ich einfach nicht... :'(
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Der Luis

nur bis zum weissen ist orginal das gelbe dient wohl nur zum zeigen! ;)
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Saxe


gnortz

Moin
Ihr habt so ein gelbes Teil nicht an euren Versagern? :o
Oh,Oh.
Gruss gnortz

SMF spam blocked by CleanTalk