Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 21:01:01

Login with username, password and session length

So., 19.6., Tagestour Oberbayern-Tirol

Begonnen von chris76, 13. Juni 2011, 22:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris76

Hallo Teneristi /tewin/,

um meine neuen TrailAttacks vor dem Urlaub etwas einzufahren 8), plane ich eine on-Road-Tagestour am Sonntag, 19.6. südlich von München mit Hahntennjoch, Namlostal, Plansee etc.

Natürlich "open for all" - ich würde mich aber besonders freuen, auch mal einige 1200er auf einmal zu sehen.

Treffpunkt am Tankhof in Sauerlach, Ludwig-Bölkow-Straße 1 (ist von LA, IN, A in ca. 1h zu erreichen)...

... so ab 9.45h / Abfahrt 10.00h.


  • nette Überlandstrecke nach Tölz, Lenggries
  • Sylvenstein
  • Mautstr. (? 4) durchs Isartal
  • Überführungsetappe :-X nach Imst
  • Hahntennjoch von der "schönen" Seite :o her
  • Namlostal /-/
  • Plansee :D
  • Linderhof
  • Ausstiegsmöglichkeit :'( auf die AB Garmisch-München
  • Oberammergau
  • dann noch ein nettes Streckerl von Schongau über Rott nach Dießen/Ammersee: http://youtu.be/DGY_AZ7sVnY (Video=Gegenrichtung)
  • von dort ist man gleich auf der A96/Münchner Ring-AB

Route als ITN-Datei für Tomtom und Tyre: http://christophschm.de/misc/Hahntennjoch.itn
(PC-Routenplaner Tyre: http://www.janboersma.nl/gett/index.php)

Tourlänge von Sauerlach nach Dießen ca. 316km / geschätzt gute 7h inkl. Pausen (Mittag+Kaffee).
Fahrweise: 1) der Gruppe angepasst 2) wenn's an mir hängt: Zügig, aber lebens- und führerscheinbejahend.

Fällt nur bei Weltuntergang aus (= wenn am Sa. für So. laut wetter.info Dauerregen in Garmisch angesagt ist UND es So. morgens tatsächlich regnet,
siehe http://www.wetter.info/wetter-deutschland/bayern/wetter-garmisch-partenkirchen/17749908).

Holt Euch im Zweifelsfall vorher meine Handy-Nr. per PN.

Anmeldungen und mehr oder weniger feste Absichtsbekundungen bitte hier im Forum.

Schöne Grüße
Christoph

(Größere Darstellung in Firefox: Rechtsklick aufs Bild, dann "Grafik anzeigen")

ila

Hallo Christoph,

sieht super aus... in Herrsching gibt es ein paar Restaurants direkt am See.... so zum Ausklang  /beer/

Danke für Deine Mühe - wie schon besprochen, ich bin dabei.

Gruss Ingo

Die Czuppies

Hallo Christoph,

wenn das Wetter mitspielt sind wir dabei.

Wir freuen uns....    :D

Viele Grüße
Alex + Christian
Yamaha XT 660 Z - Emma
Yamaha WR 250 R - Wilhelm
Yamaha WR 250 R Umau auf Langstrecke - Wilhelmina
Aprilia(BMW steht nur drauf!) X-Country

paulchen

Hallo Chris und alle, die evtl. mitfahren wollen,
was meinst Du / ihr zu der Wetterentwicklung in Richtung Sonntag? Bis jetzt sieht es ja nicht so prikelnd aus.... :(
VG,
Carsten

ila

Hallo Zusammen,

aktuell sieht es je nach Wetterdienst und Örtlichkeit um Garmisch zwischen 20-60% (abhängig von der Tageszeit) Regenwahrscheinlichkeit aus. Wenn ich mir die Wettervorhersagen der letzten Tage anschaue, hat das mit dem Regen eher selten bei uns gepasst..... Wenn es mal einen Schauer gibt, ist es IMO kein "Showstopper".

Wie seht ihr das?

Gruss Ingo

paulchen

also ich wäre dafür, dass wir jetzt mal den samstag abwarten, oder?

chris76

Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern auch schon fleißig die lokalen Wettervorhersagen für Tölz, Mittenwald, Imst etc. studiert. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung mit den Wettervorhersagen stehen die Zeichen bei mir auf "GO!", aber mit regenfester Kleidung. Der Wetterdienst meines Vertrauens, wetter.info, ist speziell für Imst, Hahntennjoch, Namlostal, Reutte sehr optimistisch. Das mit den Schauern sehe ich genau wie Ingo.

Also falls die Vorhersagen bis Samstag nicht noch auf Dauerregen umschwenken, fahre ich los. Updates folgen, ich poste auch auf jeden Fall am Sonntag um 8h den letzten Stand der Dinge.

Schöne Grüße und löffelt alle Eure Suppe schön aus,

Christoph

PapaYa

Ich drück' Euch die Daumen fürs Wetter und beneide Euch um die Strecke!  /-/
Übrigens ... mein Teller ist leer!

ila

Hallo Zusammen,

gerade mit Christoph gesprochen - wir fahren. Ein bisschen Regen ist nicht schlimm - es soll auf jeden Fall im Ösiland wieder besser sein.

Wir kommen mit 3 Teneres aus LA....

Gruss Ingo

chris76

Hallo!

Danke Ingo für die Vermittlung aus dem Kaufhof ins Forum ;D. Also die Niederschlagsmengen für morgen sind absolut lächerlich, je weiter südlich, desto besser. Wer noch mitwill, bitte hier melden!

Wünsche allen einen schönen Samstagabend,
Christoph

paulchen

servus chris,

also wir werden jetzt morgen früh nochmal aus dem fenster sehen und dann spontan entscheiden. wenn wir dann fahren sollten, würden wir gerne in bad tölz beim mc donalds parkplatz dazustoßen - wäre das ok für dich /euch? kennst du den?

vg,
carsten

chris76

Hi Carsten,

wenn, dann wären wir ca. 10.35h am Mac in Tölz - fahren den aber nur an, wenn Ihr Bescheid gebt, dass Ihr dort wartet.

Schöne Grüße
Christoph

chris76

M-Giesing meldet bewölkt, aber trocken. Los geht's!

SMF spam blocked by CleanTalk