Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 17:23:04

Login with username, password and session length

197 Gäste, 9 Benutzer
MOOL, Marco1971, alexw, Suntzun, Il Tenerone, mfw, ekko, Berni, Z500b

Unbedenklichkeit Metzeler Karoo

Begonnen von Seppel, 19. Juni 2011, 00:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seppel

Hallo zusammen !

Überlege mal den Metzeler Karoo aufzuziehen, konnte aber keine Freigabe / Unbedenklichkeit finden. Gibt es die irgendwo ?

Vielen Dank !

Beste Grüße
Seppel

Axel

Grüße...

Ich habe ihn einfach aufgezogen, den 160km/h aufkleber ins cocpit geklebt (winterreifen) und gut ist.
Er fährt für so ein stollenmonster sehr gut, auch in kurvren und bei nasser fahrbahn, ist aber schweinelaut. Er heult.



Axel...kurzinfo.

Sutener

und er ist nach 3000km bis aufs gewebe runter, leider.

Fahrverhalten kann ich Axel beiflichten, im matschigem Gelände geht er auch sehr gut.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jan

Verstehe nicht was ihr immer mit dem armen Karoo macht. Ich fahre die Gummis zwischen 11tkm und 14tkm.

Fahteigenschaften kann ich nur bestätigen Deutlich besser als Desert oder TKC80. Die beiden werde ihc nie mehr draufziehen.

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Paetschman

Tje Jan und ich weiß nicht was Du gegen den heiligen Desert (hinten) hast.
Ich glauhbe der Karoo hält bei Dir nur so lange weil Du die Stollen mit Draht umwickelst  /devil/ bei mir war er auch nach 4000 hinüber (front)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Muello

Also bei mir hält der auch 8.000 - 10.000 km. Der letzt halt nur 8.000 km weil der
Händler ihn nicht richtig ausgewuchtet hat.  /mecker/
Ab jetzt mach ich das selber mit montieren und wuchten.  /devil/

Laut meinem GTÜ-Prüfer reicht der 160 km/h Aufkleber im Sichtbereich und
so mach ich das jetzt schon seit 3 Jahren.

alois

wow....
karoo 11000-14000km ??????
WIE GEHT DENN DAS ??????

Der letzte den ich auf die elefant draufgemacht habe war nach ner woche so gut wie weg........... /mecker/
fahrleistungen von diesem teil finde ich allerdings super......kann mich da den vorrednern nur anschließen..... /-/
aber fahrleistung kann ich ned bestätigen......(hab schon 5 hintere durch)
ich trau mich die dinger schon gar nemma zu rollen........sonst sind die schon abgefahren bevor ich se drauf mach      :-X 


Seppel

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber wie sieht es mit einer Unbedenklichkeitsbescheinig oder ähnlichem aus ? Oder Fahrt Ihr die Reifen einfach so ?

Gruß
Seppel

Muello

Nix Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Ist ein M+S Reifen und da mußt Du den Aufkleber 160 km/h im Sichtbereich anbringen.
Wenn Du unsicher bist, dann frag mal beim TÜV-Prüfer Deines Vertrauens nach.

Und mal um vieleicht das duchreinander der Laufleistungen zu klären.
Ich fahr die 8.000 - 10.000 km mit dem Karoo (T). Der ist mehr für Strasse
ausgelegt als der normale Karoo.

Jan

Hallo Michael,

ser heilie Desert war bei mir nach 400okm mehr als die HAälfte runter. 80% Offroad. Üver der Karkasse schwebt nicht mal ein mm Gummi und das Ding sah aus wie ein zerflücktes Hühnchen. Nch 10tkm war der völlig fertig. Wäre mir mit dem Karoo niht passiert. Dn TKC 80 hatte ich danach als 150er drauf. Noch schlimmer. Keine Seitenführung und ein Haufen Risse im Reifen. Katastrophal!!!!!!!!!

Karoo: geile Seienführung im Gelände, klasse auf der Strasse und hält. Es lebe er Karoo. Und dazu der Satz für 120? :-)

Ich liebe Ihn. Möge er ewig produziert werden.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

kretschi

Wo gibt es den Satz für 120 ????

TTGeorg

evtl. beim www.reifen-butzner.de
seine schnellen lieferungen und sein engagement im deutschen endurosport sind zudem spitze.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Thommy

Na dann...

Karoo ist für meine Fahrweise indiskutabel. Total schlecht (Einfach K*cke). Laufleistung 3500 km max.
Um Welten besser ist der TKC 80 bzgl Laufleistung und Grip.

Wie Du siehst.. 3Teneristi, 5 Reifenmeinungen. Ist auch gut so.

Probier ihn aus. Und teste andere Reifen.

Es gibt nicht den TOP- Reifen für alle Anwendungsfälle, viel ist von den Randbedingungen abhängig (Fahrergewicht, Fahrweise, Beladung, Reifendruck etc.)

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Sutener

Zitat von: Thommy am 13. Juli 2011, 23:06:36
Na dann...

Karoo ist für meine Fahrweise indiskutabel. Total schlecht (Einfach K*cke). Laufleistung 3500 km max.
Um Welten besser ist der TKC 80 bzgl Laufleistung und Grip.

Wie Du siehst.. 3Teneristi, 5 Reifenmeinungen. Ist auch gut so.

Probier ihn aus. Und teste andere Reifen.

Es gibt nicht den TOP- Reifen für alle Anwendungsfälle, viel ist von den Randbedingungen abhängig (Fahrergewicht, Fahrweise, Beladung, Reifendruck etc.)



Das ist ja auch normal, je nach Einsatzzweck hat da jeder andere Erfahrungen mit gemacht und adere Laufleistungen erzielt!

Ich fahre ca  80% Straße und 20 % Gelände/Feldwege/Acker.

Der TKC 80 ist auf der Straße besser als der Karoo, aber im Gelände vermisse ich die Seitenführung, in Spurrillen im Gelände komme ich mit dem nicht aus den Rillen heraus.

Das geht mit dem Karoo und dem T63/Desert problemlos!

Auf der Straße ist der T63 sogar besser als der TKC 80, rutscht auch nicht so unkontrolliert weg bei nässe, nur gibt es den leider nur in 130/80-17,mit dem Desert in 140/80-17 mit dem gleichen Profil habe ich auch rutscherfahrung bei nässe sammeln können.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Christof

Nur mal so,

mein Mitas E09 Daka (hinten)r hat nach ca. 10tkm locker noch 60% und war auch auf nasser Strasse dem Desert, den ich bisher immer hatte weit überlegen.

Auf der nächste Reise soll der dann vorne auch mal den T63 ersetzen.

Preiswert ist der übrigens auch.

Gruß C


SMF spam blocked by CleanTalk