Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:31:17

Login with username, password and session length

407 Gäste, 2 Benutzer
Suntzun, oildrop

Werkzeugbox

Begonnen von El-Bartos, 25. Juni 2011, 20:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El-Bartos

Hallo,

ich hätte für meine XTZ gerne ne Werkzeugbox die Schwerpunktoptimal am Motorschutz sitzt.

Was man so bisher sieht gefällt mit irgendwie nicht...

1. Die Variante aus so einem Baumarktabflussrohr und zwei Endkappen ist mir zu grobschächtig zudem ständ die Haltbarkeit bei so eier Plastikvariante auch in Frage.

2. SW Motech bietet ne Universalbox  und Touratech bieten für die neue Tenere welche. Vom Preis auch ok aber denke ich zu klein. Zudem wüsste ich auch nicht ob die Der neuen Tenere auch an der alten an den Motorschutz passt.

3. Hab ich mal Versucht jemanden zu finden der mir auf ein 120er Alurohr ein Gewinde mit Schraubkappe dreht. Das geht leider nur bis 15cm Länge vom Rohr.

Mom wäre entweder die von Touratech (insofern die überhaupt passt) so dass ich dann nur das schrere Werkzeug unten rein tuhe und den rest unten in einen Alukoffer, oder versuchen selbst was aus alu zu nieten.

Hat villt. einer von euch ne Idee? bzw. schon eine dran und kann Tips geben?                         

Gruß
Daniel


.... dazu zu sagen wäre noch das die für eine einjährige Motorradtour sein soll..... also schon ein bisschen was fassen sollte.

ingolfgrauel

Man kann sich eine Box unter die Sitzbank in den hinteren Radkasten bauen. Das Hinterrad federt nicht so tief ein das es an diesen Kasten kommen kann. Allerdings habe ich da nur eine Rolltasche von Louis- und die wichtigsten Dinge drin. Nur für den " Nahbereich ".

Ich denke bei Dir müsste das alles grösser sein. Man kanns aber auch aufteilen.

Gruß
Ingolf

Der Luis

Wie wäre eine VA Thermoskanne?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Paetschman

Warum in der Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah?
Schaut mal beim Kalle rein. Der bietet eine VA-Werkzeugbox für unter der Sitzbank an. Das Teil ist (wie immer) Top.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Jan

VORSICHT!!!!!

Mit der WErkzeugbox unter der Sitzbank. Der Platz wird vom Federbein gebraucht. Hatte eine Box mit 4cm unter der Sitzbank und irgendwann hat es höllsich Rabatz gemacht und mein Karoo aht eine Frse inne Box gezogen.

Das ist auf jedenfall bei den Wilbers und Öhlins der Fall. Das Original hatte ich schon ausgetauscht.

Besser sind zwei kleine Kampftaschen dre Bundeswehr in den Sturzbügel. Bilder seht ihr in meinem Tourenfahrerbericht.

Aber bitte nix unter die Sitzbank schrauben.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

ferzz

Hallo Jan

Bei mir ist es nicht so und ich kenne ein Dutzend andere bei denen ist es auch nicht so.
Mag an der Konstruktion deiner Werkzeugbox, dem Fahrergewicht und Zuladung oder deinem Federbein liegen.

Ich  persönlich würde mir nichts in die Sturzbügel hängen, weil mir das Gewicht zu weit aus der Mitte vom Motorrad hängt. Andere warnen gar davor überhaupt Sturzbügel zu verwenden, weil die Unterzüge so Schaden nehmen können.

So sind die Geschmäcker verschieden.....
Hopp Boris

Paetschman

Na nachdem ein oder anderen Federbeinbruch bei Jan wundert ein schleifen des Rades im Radkasten wohl kaum oder?  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
Ich habe damit bisher auch nie ein Problem gehabt und bin auch trotz wenig zurückhaltender Fahrweise mit dem Wilbers Technoflexbein bestens beraten...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

xtzdidi

Gibbet auch einen Link zu der Box, ich find nix!
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Muello

Ich hab mir auch ne Alubox unter die Sitzbank gebaut und hab damit kein Problem.
Da geht wenigstens was rein.
Einfach ne Pappschablone gemacht, Alu ausgeschnitten, gefaltet und vernietet.
Mit Silikon abgedichtetund Deckel drauf. Kann man sogar noch ein Schloss einhängen.
Einfach und günstig, nur etwas Arbeit.

ferzz

Zitat von: xtzdidi am 28. Juni 2011, 10:26:46
Gibbet auch einen Link zu der Box, ich find nix!

Nein es gibt keinen Link zu der Box. Du hast ein Mail bekommen....->
Hopp Boris

Sutener

Zitat von: Jan am 28. Juni 2011, 01:57:51
VORSICHT!!!!!

Mit der WErkzeugbox unter der Sitzbank. Der Platz wird vom Federbein gebraucht. Hatte eine Box mit 4cm unter der Sitzbank und irgendwann hat es höllsich Rabatz gemacht und mein Karoo aht eine Frse inne Box gezogen.

Aber bitte nix unter die Sitzbank schrauben.


Das kann ich nicht bestätigen!!

Vielleicht bin ich mit meinen 90 kg zu leicht, aber mit orginal Federbein (Vorspannung fast ganz hoch gedreht)
kann ich im Gelände wühlen und springen wie ich will, die Werkzeugbox von Kalle hatte noch keinen Reifenkontakt!

Es kommt vermutlich auf die Tiefe der Box an, Kalles Box ist flach gehalten und hängt nicht tief in den Radkasten.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

George

Salü Leute

Nur ganz kurz vom Thema abschweifen, bitte erleuchtet einen Unwissenden! Wer ist Kalle? Wo und was vertreibt er? Danke für Erklärung.
Jetzt kann's wieder zurück zum Thema gehen.
Danke und Grüsse

George

ferzz

Zitat von: xtzdidi am 28. Juni 2011, 10:26:46
Gibbet auch einen Link zu der Box, ich find nix!

Zitat von: George am 28. Juni 2011, 20:02:32
Wer ist Kalle? Wo und was vertreibt er? Danke für Erklärung.

Hallo Ténéristi,

in letzter Zeit kam häufiger die Fragen auf, wer Kalle ist oder was Kalle und ich für Teile bauen.
Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir in Form eines Blogs unsere XTZ750 Super Ténérés und die Modifikationen vorstellen.
Wir haben zuerst Bilder eingestellt, die sagen hoffentlich mehr als Worte, die dann als nächstes folgen werden.
Im Blog findet ihr unter Kontakt eine Mail-Adresse, hier könnt ihr gerne eure Fragen stellen.

Ihr findet uns hier: http://retroraid.wordpress.com/
Hopp Boris

Leobuellm2

Servus
echt ne Super Idee vielen Dank  /tewin/

klesk

www.enduropack.de
da gibts für die xt660z ne werkzeugbox wo ma auch montiereisen reibekommt... die von tt für die neue 660 is vom deckel her so besch*** dass da absolut nix reinpasst.

gruß chris

SMF spam blocked by CleanTalk