Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. Mai 2024, 14:24:16

Login with username, password and session length

Klaggerndes Geräusch

Begonnen von Helmar, 27. Juni 2011, 18:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmar

Ich habe seit neustem eine klaggerndes Geräusch beim Schieben und beim ausgekuppelten Rollen. Beim Schieben( egal ob vorwärts oder rückwaärts) hört es sich an, als ob es nur eine Stelle ist. Meine Vermutung ist ja, das die Kette zu stramm gespannt ist, aber das spiel ist in Ordnung, jedenfalls sag das mein Zollstock!

kallein

Die ersten verdächtigen sind in diesem Fall immer die Kettenlaufrollen, bitte diese erst mal kontrollieren.

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Sutener

Die Muttern vom Kettenradträger können auch an der Schwinge schleifen, wenn das Lager im Kettenradträger im Eimer ist!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

knatterfritz

Kette runter von Ritzel und Kettenrad und schauen obs dann immer noch klappert.

Saludos Markus

Jan

Was hat Deine Kette denn runter?

Meine ist jetzt bei 35tkm und klakkert seit den letzten 3500km. Monmentan hiilft bei mir nur am vorhaben mit WD40 fluten, dann geht es. Warte drauf das sie langsam ihrem Exodus entgegen geht und hoffe es hlt nmoch 3tkm bis Tucson Arizona.

Wenn das ei Dir der Fall ist kannste dagegen nix machen, ausser Kette wechseln. Prüf aber mal, ob das vordere Ritzel micht eventuel lose ist. Dann gibt es auch Geräusche.

Gruß,

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Sutener

Eine zu lose Kette kann auch auf der oberseite der Schwinge am ende der Gleitschiene schleifen und anschlagen, das macht auch undefinirbare Geräusche.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Helmar

Also zu lose ist sie bestimmt nicht, den gespannt habe ich sie erst.

Paetschman

Schau mal nach ob alle Kettenrollen noch da und komplett sind !
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Helmar

So, das Lösung des Problems war die Kette, nachdem die jetzt runter und entsorgt ist, ist das Geräusch auch weg!^Wollte mir eh ein neuen Kettensatz besorgen!^^ Danke für die Tips.

SMF spam blocked by CleanTalk