Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

30. Juni 2024, 21:14:56

Login with username, password and session length

Leseraufruf MOTORRAD-Dauertest XT1200Z

Begonnen von chris76, 16. Juli 2011, 11:23:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris76

Hallo!

Die MOTORRAD fragt ihre Leser nach Erfahrungen zur XT1200Z. Da sollten wir ihnen doch behilflich sein können:

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/dauertests/dauertest-aufruf-yamaha-xt-1200-z-super-tnr-und-victory-hammer-s/377137

Grüße
Christoph

Kardanfan

Ich habe schon im Vorfeld den Schriftwechsel mit YAMAHA an Motorrad geschickt ..... die meinen, Yamaha hätte alles richtig beantwortet ... dabei sind es nur die bekannten Floskeln und Ausreden.

Motorrad ist für mich unten durch. Ich lese das Heft, weiß aber, dass dort nur Pappnasen sitzen, die kein Interesse haben, auch nur irgend ein Problem aufzunehmen.
Hauptsache bei BMW läuft alles positiv .... ist ja auch kein Wunder, mit den Kinderkrankheiten der XTZ1200!

Motorrad ... die BILDzeitung unter den Bikerheften!!!!

Ich war heute 600 km unterwegs - in den Schweizer Bergen - und habe nicht eine XT1200Z gesehen! Spricht doch für sich, oder?
Und die BMW?s konnte ich ohne Taschenrechner nicht mehr zählen......

Gruß Kardanfan

dauphin

@kardanfan: hättest dich ja vorab mal melden können ... hätte dich begleitet und evtl. auch den einen oder anderen tipp in meiner neuen heimat für dich gehabt ... ;-)

gruss
dauphin

TTGeorg

ich teste für die das teil auch, nur muß man mir nen Hobel stellen.... dann fahr ich denen aber auch gleich den TOP Iron Butt mit 3500km in 36h... und im anschluss nochmal 500km Offroad in germany... die müssten mich halt nur finden...
machen würde ich das, aber drum reissen auch wieder nicht, da eh reichlich watt aufn zettel...

gruß

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Maex

Hi Kardanfan

meinen Senf dazu habe ich bereits gestern abgeschickt.

Und heute war ich den ganzen Tag (ca. 420 km in 1/3 aller Kantone) in CH unterwegs und habe auch nur eine (1) gesehen, aber nur etwa ein Dutzend GSen, so abseits der grossen Routen bin ich gewesen.  :D

George

Zitat von: Kardanfan am 16. Juli 2011, 17:16:53
Ich war heute 600 km unterwegs - in den Schweizer Bergen - und habe nicht eine XT1200Z gesehen!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es wenig Autobahnen in den Bergen gibt. /devil/

Gruss George

Tequila

mal wieder back to topic:
Ich denke, bei der Leserbefragung wird eine gute Beurteilung rauskommen und alles in allem ist die Super Tenere auch ein klasse Motorrad.
Hier im Forum gibt es vielleicht 10 Unzufriedene und wenn man bedenkt, dass die schweigende und nicht forenaktive Mehrheit der XTZ1200 Eigner wahrscheinlich gar nichts von angeblich zu geringer Leistung, von losen Speichen oder von den Möglichkeiten des Tunings weiß - wenn man dann noch bedenkt, dass die Tenere sicher seltener in der Werkstatt steht als eine GS usw. , dann bin ich überzeugt davon, dass die Motorrad Leser ein positives Bild von der XTZ abgeben.

Warten wir`s mal ab was die Schreiberlinge daraus machen  /devil/

Kardanfan

@ Dauphin ....... fahre meine Touren kurzentschlossen, und bin schon um 5.00 Uhr gestartet! Da gibt es wenig Möglichkeit im Vorfeld einen Mitfahrer zu organisieren.  .... nur mein Nachbar mit seiner Fazer war dabei, und der hatte leider einen Termin, sodass ich die Tour etwas abkürzen musste.

Zum Thema:

Ich würde die XTZ wieder kaufen ... bin aber inzwischen etwas "leicht verärgert" über die vielen unausgereiften Kleinigkeiten! Und hier ein positives Echo zu verkünden wäre genauso falsch, wie nur zu meckern. Da aber eigentlich die PRESSE kein wirkliches Interesse an Erfahrungen hat ...... und am Ende inzwischen die meisten damit glücklich sind zu sagen: .... und die anderen Maschinen haben auch Fehler ...... Diskusssion beendet!

.... ich habe gestern gekotzt, nachdem ich 2 km durch einen feuchten Tunnel gefahren bin .... so selber versaut hat sich ein Motorrad noch nie, wie die XT1200Z. Die schmeißt sich den Dreck so richtig um die Ohren!

Bin gespannt auf den Report von Motorrad .... wird wohl der typische Einheitsbrei.

Aber ich befürchte, die XTZ wird zum Ladenhüter! Schön, wenn ich einen Exoten fahre.

Gruß Kardanfan

Kardanfan

#8
Als Anhang.

Ich hatte schon genug Motorräder, die ich alle mit einem Eimer Wasser waschen konnte ... egal wo ich war!

Aber gestern brauchte ich einen Hochdruckreiniger ....  das erste Mal!  /mecker/ gerade im Bereich des Motors, soetwas von zugeschmiert, als ob ich die XTZ in einen Betonmischer geworfen hätte.

...... aber ich glaube kaum, dass MOTORRAD so etwas interessiert!

Landmann

Igitt, Igitt eine dreckige ReiseENDURO ! : ::) :-X
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

ila

Hallo Kardanfan,
ich weiss, dass das geschriebene Wort sich manchmal von dem unterscheidet, als das, was man verbal ausdrücken würde.

Aber Deine Beiträge wirken oftmals sehr verärgert, so dass ich mich bei diesen aktuellen Beiträgen frage, ob Du die richtige Wahl des Motorrades getroffen hast. Ein Mopped dreckt, das Eine mehr, das Andere weniger - ich habe hier keine grossen Unterschiede ausmachen können, bin aber auch nicht mehr so "putzwütig" wie früher. Mir ist das jedoch "Ritzegal" und es gibt ja schon Alternativen, um das "Eindrecken" einzudämmen.
Eines muss auch jedem klar sein: in einer Modellpflege wird meistens das verbessert, was in der ersten Serie "suboptimal" war - und da wir die Vorreiter sind, ist es klar, das es mal "haken" kann.....  /beer/
Enttäuschung ist übrigens immer eine nicht erfüllte Erwartungshaltung  /angel/

Aber, um das Thema wieder aufzugreifen, da werde ich auf jeden Fall mitmachen....

Gruss Ingo

Tequila

Zitat von: Kardanfan am 17. Juli 2011, 15:52:18
Als Anhang.

Ich hatte schon genug Motorräder, die ich alle mit einem Eimer Wasser waschen konnte ... egal wo ich war!

Aber gestern brauchte ich einen Hochdruckreiniger ....  das erste Mal!  /mecker/

Darf ich mal fragen welche Motorräder du bisher bewegt hast ?
Ich meine das ernst und garnicht polemisch - ehrlich /beer/

Es würde mich nur wirklich interessieren, weil bisher nur drei von meinen bisher 16 Motorrädern sich nicht eingesaut haben : eine MZ 250, eine BMW R75/5 und eine Suzuki GT 250
Die hatten noch richtige Kotflügel . Alle Anderen waren kein Stück besser als die Tenere und da waren teure Sportler, Tourer und Enduros dabei  :o

Kardanfan

SR 500
XJ 550
XJ 750
XJ 900F
FJ 1200
XJ900 F
XJR 1300
XTZ1200Z

... und ich habe schon immer gerne saubere Motorräder gefahren! Und im Winter wurden die Bikes immer zerlegt und sogar unterm Tank geputzt - und so ne Sauerei, wie bei der XTZ hatte ich noch nie!!!

Ich fahre im Jahr 10-15.000 km - inzwischen wenn möglich nur bei Sonnenschein  :P

Und von April bis heute habe ich mit der XTZ 9.500 km zurückgelegt.

Noch Fragen?

Gruß Kardanfan

Fredl

Servus Kardanfan!

He, he ruhig Blut /angel/
Wie ich aus Deiner Aufstellung ersehen kann, hast Du bis jetzt nur Straßenhobel gefahren :P
Du fährst jetzt eine ReiseEnduro= Reisen und Enduro und da gehört nunmal ein wenig Dreck dazu!
Nimm?s sportlich!
Achja, auch das Premiumzweirad saut sich gerne ein, guggst Du:

Superkirchner

ZitatIgitt, Igitt eine dreckige ReiseENDURO !
Volltreffer!!! /devil/
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk