Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 10:12:30

Login with username, password and session length

Umfrage zum Leistungsmangel bzw. Gangdrosselung bei der XT1200Z

Begonnen von hdidi, 03. August 2011, 08:01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

Zitat von: chrisPS924 am 05. August 2011, 22:04:55
Ganganzeige ist etwas fuer Maedchen ....  /devil/
Ich habe nichts abgestimmt, denn ich habe die XT12 noch nie gefahren ....   ;D

GrussChristian

Hey PS,

wie lange bist du im Forum und/oder auf der Ölfinger Ténéré unterwegs. Aha habe ich mir gedacht...! ;D
Vor 6 Jahren wurde im alten Ténéré Forum für die alte S10 auch schon nach dem Ganganzeige Schnickschnack gefragt...
KLICK!

Und latürlich Entschuldigkeit das ich hier ohne 12 und total OT und ungefragt (Gruß an den K-Fan) schreibe.....
Hopp Boris

AndreasD

Zitat von: chrisPS924 am 05. August 2011, 22:04:55
... OT on: Darf ich fragen, was Dich bewogen hat die Tiger 800 gg. die XT12 zu tauschen ? Die Tiger 800 waere naemlich fuer mich ein Favorit .... gerne auch per PN - OT off ...

Gruss

Christian

Darfst Du.

1. Geiler Motor, aber für eine Reiseenduro einfach zu laut. Der schreit und pfeifft die ganze Zeit unter dem Tank hervor.
Leider merkt man das nicht bei der Probefahrt, weil man da alles so toll findet an der Tiger und einem das Grinsen nicht aus dem Gesicht geht
Aber nach 3.000 KMvund etlichen Stunden Erfahrung nervt es dann eben, wenn man eigentlich in Ruhe dahingleiten möchte.
Wie gesagt, der Motor ist erste Sahne, aber er gehört in eine Rennmaschine.

2. Kette
Ich schaffe trotz Familie mit Kindern bis zu 15.000 KM im Jahr und habe NULL Bock auf Kettenpflege und -wartung.

3. Das Beste ist der Feind des Guten
Nachdem ich die Ténéré Probe gefahren bin, wußte ich, dass ich auf ihr noch mal besser sitze als auf der Tiger 800 XC (Kniewinkel, Lenkerbreite, noch aufrechterer Sitz) und ich habe die Kurvenstabilität als besser empfunden.


uwemol

ferzz-du kannst doch hier nicht böse sachen schreiben /devil/ böser bube das
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)


Enrico

Hallo Kardanfan
Ich hab keinen Spritzschutz und hoffe das du mir trotzdem meine
Frage beantwortest.
Wieviel PS hat den dein Motorrad nun wirklich.

Gruß Enrico

Supergü


   Servas  !

  Brauche auch keine Ganganzeige, und keinen Spritzschutz,
  aber Sound, Leistung, und Spaß muß das Teil machen.
  Was man nicht braucht Drosseln.
  Meine hat jetzt 103 Ps am Hinterrad, das passt, und klingt auch wie ein Motorrad. /angel/
  Glaub ein paar hier passen schon recht gut auf ein E Bike. ;D
  Gü
 
 

AndreasD


Kardanfan

@enrico

Also wenn meine 110 PS hat, dann muss die nächste mind. 160 PS haben!

War heute mit meiner Tochter im Schwarzwald unterwegs - die Drossel ist soetwas von ... /mecker/.

Auf der Tour mit meiner Frau (4.000 km) ist mir die Sache nicht so aufgefallen.

Der Biss fehlt - aber trotzdem fahre ich sie gerne. Ist eben ein reiner KM-Fresser-Tourer .... und dass mache ich eben zu 80 %.

Gruß Kardanfan

ferzz

Hopp Boris

chrisPS924

Zitat von: AndreasD am 05. August 2011, 22:48:44
Darfst Du.

1. Geiler Motor, aber für eine Reiseenduro einfach zu laut.

2. Kette
Ich schaffe trotz Familie mit Kindern bis zu 15.000 KM im Jahr und habe NULL Bock auf Kettenpflege und -wartung.

3. Das Beste ist der Feind des Guten
Nachdem ich die Ténéré Probe gefahren bin, wußte ich, dass ich auf ihr noch mal besser sitze als auf der Tiger 800 XC (Kniewinkel, Lenkerbreite, noch aufrechterer Sitz) und ich habe die Kurvenstabilität als besser empfunden.


Vielen Dank fuer das Feedback ....

Gruss

Christian

ila

#40
Wow, kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum aktiv, schon verpasst man die besten Highlights (man kann die Tenere auch benutzen und nicht nur über sie schreiben :) )

Als einer, der mit dem Pauschalrundumschlag auch zu wenig Benzin im Blut hat, ist es schon sehr interessant, auf welchen Fakten "gewisse Annahmen" hier beruhen.
Die gleiche Maschine, die erst viel zu wenig Leistung hat, hat auf einmal 106 PS (sollte einem das nicht zu denken geben?).... - einer derjenigen, der am meisten Wirbel über den Leistungsmangel macht, antwortet auf eine gezielte Frage (wieviel Leistung denn tatsächlich vorhanden ist) mit heisser Luft. Er weiss nicht mal wirklich, wieviel "Leistungsmangel" da ist, aber wirbelt immer noch verbal staub auf, dass es auf jeden Fall zu wenig ist.....

Bei inzwischen -20 Karmapunkten sollte eigentlich langsam klar werden, dass vielleicht bei einem selbst "eine kleine Realitätsverschiebung" vorliegt - gut bei zu vielem Benzin im Blut können evtl. auch Organe geschädigt werden.

Aber mal ganz ehrlich: ist der Account real oder versuchen uns die MODs damit zu unterhalten? Oder ist das ein BMW-Mitarbeiter, der sich hier als "Foren-Troll" ausgibt und uns testen möchte...... Wenn nicht, dann haben wir evtl. einen Don Quichote der Neuzeit oder wir blicken es einfach alle nicht.

Mal sehen, was als nächstes kommt.... ich werde auf jeden Fall ab heute immer Popcorn und Cola dabei haben, vor allem, wenn ich ein paar Tage nicht aktiv war...... weiter so!

Ich gehe jetzt erstmal in die Garage den Kardan fetten  /beer/

/tewin/

Gruss Ingo

hdidi

@Ingo:
Wenn Du immer Cola trinkst, dann wird das nie was mim Benzin im Blut  /beer/

ila

@Dieter:

danke für den Tip und die Korrektur meiner inneren Einstellung.... dann bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. Aber als Späteinsteiger (erst mit 16 Jahren und dann auch nur mit der luftgekühlten MTX vom Mitbewerber) möge man mir das nachsehen.... Ich versuche das zu verbessern :) -> bis dass ich dessen würdig bin und mal einen Blick in die Ruhmeshalle zu denen werfen kann, die Benzin im Blut haben.....  /angel/

Gruss Ingo

AndreasD

#43
Hast Du Benzin im Blut? ? 10 einfache Regeln

01 Das Thermometer zeigt  -10 Grad Aussentemperatur, aber Deine Griffheizung bleibt ausgeschaltet. Schliesslich braucht es noch Reserven falls es mal richtig kalt werden sollte.
02 Angstnippel sind für Dich kein Thema, bei Dir werden Fussrasten und Ständerteile regelmäßig wegen Materialschwund ausgetauscht.
03 Diskussionen um Reifen lassen Dich kalt, Du stützt Dich voll und ganz auf Deine Knie, dort muss der Belag stimmen.
04 Deine Beschleunigungswerte liegen selbst im Stadtverkehr auf dem Niveau eines Tornado-Katapultstartes von einem Flugzeugträger.
05 Die Mücken auf Deinem Visier hinterlassen Dellen im Material, nicht nur simple Flecken.
06 Drosseln kennst Du nur aus der Ornitologie.
07 Für Dich ist jedes Wetter gleich gut und es ist Dir sowas von egal wo das Wasser herspritzt.
08 Deine Frontscheibe hat Strömungsöffnungen, Du fährst ja schliesslich keinen Bürgerkäfig.
09 Windgeräusche kennst Du nicht, Dein Auspuff dominiert die Geräuschkulisse.
10 Wenn es hart auf hart kommt, dann schaffst Du es nach einem kurzen Aderlass mit Deinem Eisenhaufen bis zur nächsten Zapfsäule.

uwemol

leute, es wäre schön, wenn  die postings wenigstens halbwegs zum thema passen würden.
danke uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

SMF spam blocked by CleanTalk