Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 09:24:44

Login with username, password and session length

Umfrage zum Leistungsmangel bzw. Gangdrosselung bei der XT1200Z

Begonnen von hdidi, 03. August 2011, 08:01:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasD

Zitat von: Slaine am 04. August 2011, 20:27:47
... Warum kein Ganganzeige? keine Ahnung aber wie viel haben sowas? und ist es absolute notwendig? ...

/tewin/




Die neue Triumph Tiger 800 (hatte ich vor der Ténéré) hat eine Ganganzeige, dafür aber keine Warnblinkerfunktion - ersteres mag cooler sein, letzteres dafür sicherer.

Paetschman

...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

hdidi

Zitat von: ixtezet am 05. August 2011, 08:21:57
Hallöle!

Wenn man dem bisherigen Umfrageergebnis "glauben" kann, sind weniger als 10 % mit ihrer XTZ unzufrieden :o
diese füllen aber ungefähr 90 % dieses "Freds"  /devil/

Die "schweigende" Mehrheit ist offensichtlich - in der Summe - mit dem Mopped durchaus zufrieden  /-/

Also, ALLES gut  /tewin/

Wo Du recht hast, da hast Du recht.... /angel/

Das einzige was mich intressieren würde: Eine Aussage von den 6 Kandidaten, die absolut nicht zufrieden sind und sich mehr erwartet hatten.
Wer kauft denn ein 15K Motorrad ohne es vorher probezufahren ??

ixtezet

Zitat von: hdidi am 05. August 2011, 08:27:33
Wo Du recht hast, da hast Du recht.... /angel/

Das einzige was mich intressieren würde: Eine Aussage von den 6 Kandidaten, die absolut nicht zufrieden sind und sich mehr erwartet hatten.
Wer kauft denn ein 15K Motorrad ohne es vorher probezufahren ??

Das ist aus meiner Sicht ?ne berechtigte Frage  /beer/

Es ist sicherlich keine ganz neue Erkenntnis, dass es DAS ideale Motorrad für keinen gibt  /-/
Also muss man sich für das Gesamtpaket entscheiden, das für einen selbst am passendsten ist,
auch mit bekannten "Mängeln"  ;D

Diese dann allerdings zu "benutzen" um eine negative Gesamtbewertung abzugeben halte ich persönlich für ein wenig "daneben" /devil/

In diesem Sinne  /tewin/  /tewin/  /tewin/

ila

Hallo Zusammen,

schon komisch.... es gibt hier eine Abstimmung über den "Leistungsmangel" und schon wieder kommt der Spritzschutz ins Spiel (wie wäre es mit dem TMAX? :), sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen.... ) Wie war das Thema nochmal? Ach ja, "Leistungsmangel"..... und auch dahin war die Bewertung angedacht.... und deswegen denke ich, dass hier Birnen mit Äpfeln "bewertet" werden.... wie schon geschrieben: glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.....  /beer/

Gruss Ingo


Kardanfan

Also meine Kritikliste nach 2 Tage XTZ Probefahrt war nicht unbedingt kurz!

Aus dem Grund habe ich auch eine gekauft ohne Koffer, und eine blaue mit silbernen Felgen.l Die schwarzen Felgen waren für mich auch /mecker/.
Und den Preis habe ich intensiv verhandelt  ;D ... ohne zu wissen, dass YAMAHA 2 Monate später 1250 Euro freiwillig nachlässt!

An den häßlichen Auspuff habe ich mich gewöhnt, und der Sound der Auspuffanlage ist halt so wie er ist. Den Gaszug habe ich inzwischen angepasst, sodaß er die Sicht nicht mehr einschränkt. Und meine Kritik an der Scheibe wurde damals beschwichtigt, es gäbe ja eine höhere von YAMAHA ..... die aber auch nichts nützt, was ich nachher erst erfahren durfte!

Der besch... Spritzschutz wird von denen, die ein bisschen Ahnung haben kritisiert - inzwischen gibt es auch hier Lösungsansätze von Zubehörherstellern. Und die andern, die hier nichts merken, sind einfach keine Diskussionspartner für mich  :o.

Das die Uhr nur im 12 Stunden-Takt anzeigt ... ist halt so, wie eben auch mit der fehlenden Ganganzeige.

Aber die Sache mit der Motordrosselung habe ich am Anfang nicht geschnallt! Auch während der Einfahrzeit ist es mir nicht aufgefallen - und manchmal denkt man auch ... man bildet sich etwas ein!

Die PS sind mir am Ende egal, wenn es nicht nur 70 sind. Aber die 100 PS meiner XJR .... da ging eine andere Musik auf die Strasse ... wenn ich es denn mal brauchte! Und dieser Kick fehlt komplett - da sucht man vergeblich nach 110 Pferden, die vom Hersteller verkauft worden sind.

Und an alle, die diese Fehler und Mängel nicht sehen (wollen) - euch fehlt das Benzin im Blut! Mein herzliches Beileid  :P

Kardanfan

Tequila

Zitat von: Kardanfan am 05. August 2011, 18:54:26

Und an alle, die diese Fehler und Mängel nicht sehen (wollen) - euch fehlt das Benzin im Blut! Mein herzliches Beileid  :P

Ich denke eher, dass die Leute, die wirklich Benzin im Blut haben, auch ohne Ganganzeige und nur aus dem Gefühl heraus den richtigen Gang finden, dass sie Zugluft um die Nase  ganz gerne haben, sich im Regen auf `ner Enduro auch mal `nen nassen Arsch holen und auch bei einer 12 Stunden Anzeige einer Uhr erkennen können, ob es gerade Tag oder Nacht ist  /-/

chris76

Zitat von: Tequila am 05. August 2011, 19:10:38
Ich denke eher, dass die Leute, die wirklich Benzin im Blut haben, auch ohne Ganganzeige und nur aus dem Gefühl heraus den richtigen Gang finden, dass sie Zugluft um die Nase  ganz gerne haben, sich im Regen auf `ner Enduro auch mal `nen nassen Arsch holen und auch bei einer 12 Stunden Anzeige einer Uhr erkennen können, ob es gerade Tag oder Nacht ist  /-/
@mods: Können wir bitte eine dauerhafte Pinnwand für die genialsten Postings aller Zeiten einrichten? Eines hätte ich schon gefunden.  ;D ;D ;D
Grüße, Christoph

AndreasD

#23
Ich kann den Kardanfan mit der 24h-Stunden-Anzeige der Uhr schon verstehen. Als ich letztens mit n'nem 150er Schnitt am Stück von Mainz ans Nordkap genagelt bin und zur Midsommernacht oben angekommen war - ja zur Hölle - da wusste ich auch nicht mehr ob es 12 am oder 12 pm ist  /-/

hombacher


Zitat von: Kardanfan am 05. August 2011, 18:54:26

[..] Und die andern, die hier nichts merken, sind einfach keine Diskussionspartner für mich  :o.

...komisch, da ist irgendwas, vielleicht mag es auch nur eine Kleinigkeit sein, doch was es auch ist, für mich bist Du so enervierend abstossend in Deiner schreibenden Forenerscheinung, dass es mich kaum wundert, dass Kradhändler ihr Geschäft aufgeben.
Ich meine meine Vorstellung, diese Forenerscheinung in eine Realgestalt projeziert, die dort täglich und tagfüllend nöhlend am Tresen hängt, können einem ganz schön den Spass am Leben nehmen...

Nunja, ich wähne Dich als realen Menschen, mit gesprochenem Wort, schlichtweg besser gelungen.



Zitat von: Kardanfan am 05. August 2011, 18:54:26

[..]Aber die 100 PS meiner XJR .... da ging eine andere Musik auf die Strasse ... wenn ich es denn mal brauchte! Und dieser Kick fehlt komplett - da sucht man vergeblich nach 110 Pferden, die vom Hersteller verkauft worden sind.


Ha, da lasse ich Dir manche Deiner falschen Ahnungen und schlechten Einschätzungen glatt durchgehen, aber hier möchte ich mal widersprechen.
Damals habe ich mich z.B. bei Yamaha auch nicht beschwert, meine XJR wurde mir mit 98PS verkauft. Nach Überprüfung presste sie am Hinterrad dann 110PS auf die Rolle. In Deiner Welt ein klarer Mangel, wenn man die Größe der Abweichung zur versprochenen Leistung sieht...

Trotzdem nach 8 Jahren XJR war für mich Schluss, wegen praktizierter Langeweile. Da war an keiner Stelle ein Kick, da gab es keine Höhen, kein Peak, da spielte nichtmal Musik. Na, vielleicht noch auf der Rennstrecke, wenn ich das Eisenschein nach langem Zählen auf über 240 gewuchtet habe und die ortsüblichen Rennsemmeln mit Traraa Richtung Bremszone an mir vorbeiflogen.


Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Du Dich im Kleinputzen der anderen, der Leute mit einer anderen Meinung, etwas zurücknimmst, denn ob Deines Talents zum Heulen beneide ich Dich schon lange nicht,


Gruss
hombacher

AndreasD

Herr Hombacher, Herr Hombacher - wahrlich ein sehr ansprechender Stil Inhalte in Worte zu fassen - Chapeau Monsieur!

Fredl

Zitat von: Kardanfan am 05. August 2011, 18:54:26
Also meine Kritikliste nach 2 Tage XTZ Probefahrt war nicht unbedingt kurz!

Aus dem Grund habe ich auch eine gekauft ohne Koffer, und eine blaue mit silbernen Felgen.l Die schwarzen Felgen waren für mich auch /mecker/.
Und den Preis habe ich intensiv verhandelt  ;D ... ohne zu wissen, dass YAMAHA 2 Monate später 1250 Euro freiwillig nachlässt!

An den häßlichen Auspuff habe ich mich gewöhnt, und der Sound der Auspuffanlage ist halt so wie er ist. Den Gaszug habe ich inzwischen angepasst, sodaß er die Sicht nicht mehr einschränkt. Und meine Kritik an der Scheibe wurde damals beschwichtigt, es gäbe ja eine höhere von YAMAHA ..... die aber auch nichts nützt, was ich nachher erst erfahren durfte!

Der besch... Spritzschutz wird von denen, die ein bisschen Ahnung haben kritisiert - inzwischen gibt es auch hier Lösungsansätze von Zubehörherstellern. Und die andern, die hier nichts merken, sind einfach keine Diskussionspartner für mich  :o.

Das die Uhr nur im 12 Stunden-Takt anzeigt ... ist halt so, wie eben auch mit der fehlenden Ganganzeige.

Aber die Sache mit der Motordrosselung habe ich am Anfang nicht geschnallt! Auch während der Einfahrzeit ist es mir nicht aufgefallen - und manchmal denkt man auch ... man bildet sich etwas ein!

Die PS sind mir am Ende egal, wenn es nicht nur 70 sind. Aber die 100 PS meiner XJR .... da ging eine andere Musik auf die Strasse ... wenn ich es denn mal brauchte! Und dieser Kick fehlt komplett - da sucht man vergeblich nach 110 Pferden, die vom Hersteller verkauft worden sind.

Und an alle, die diese Fehler und Mängel nicht sehen (wollen) - euch fehlt das Benzin im Blut! Mein herzliches Beileid  :P

Kardanfan

Danke Kardanfan :(
Nach 30 Jahren Mopederfahrung mit einer Laufleistung von ca. 1 Mio km sagt mir endlich jemand, dass ich kein Benzin im Blut habe :o
Nur weil ich den Spritzschutz nicht bemängele und mir auch die Gangdrossel nach 20 tkm noch nicht aufgefallen ist  :(

hdidi

Naja, seit doch bisschen nachsichtiger !
Der Ärmste sitzt ja auch auf dem absolut falschen Motorrad, so ließt sich seine Mängel- und Jammerliste quer durchs Forum.  /angel/

chrisPS924

#28
Zitat von: AndreasD am 05. August 2011, 08:24:30


Die neue Triumph Tiger 800 (hatte ich vor der Ténéré) hat eine Ganganzeige, dafür aber keine Warnblinkerfunktion - ersteres mag cooler sein, letzteres dafür sicherer.

Ganganzeige ist etwas fuer Maedchen ....  /devil/
Ernsthaft  - ich kann nach all meinen Motorradjahren nicht so recht nachvollziehen, warum ich wissen muesste in welchem Gang ich gerade fahre bzw. warum man so etwas unbedingt braucht .... wenn ich merke es ist nicht genug Power da, dann geht es eben 1 oder 2 mal runter und umgekehrt kann ich am Sound ebenfalls festmachen, ob ich mal nach oben schalten sollte  ...  ;D Ob da dann der 4. oder 3. Gang gerade arbeitet ist mir ziemlich egal ....  8)
Ganganzeige ist vielleicht ein nice-to-have, ich kann aber nicht nachvollziehen, dass es ein must-have sein soll...  /-/    
Ein Drehzahlmesser ist auch nett, aber auch nicht lebensnotwendig um ein Bike ordentlich zu bewegen ....  ;).... ok - ob ich nun schon im letzten Gang bin, dies frage ich mich schon ab und zu mal .... da kann aber auch der vorhandene Drehzahlmesser weiterhelfen oder es laesst sich eben nicht mehr weiter schalten ....  ;)

Wer Benzin im Blut hat braucht all den Schnickschnack sowieso nicht, denn der ist eins mit seiner Maschine/Motor ......  /devil/

OT on: Darf ich fragen, was Dich bewogen hat die Tiger 800 gg. die XT12 zu tauschen ? Die Tiger 800 waere naemlich fuer mich ein Favorit .... gerne auch per PN - OT off

Ich habe nichts abgestimmt, denn ich habe die XT12 noch nie gefahren ....   ;D

Gruss

Christian

hdidi

#29
Zitat von: chris76 am 05. August 2011, 19:25:12
@mods: Können wir bitte eine dauerhafte Pinnwand für die genialsten Postings aller Zeiten einrichten? Eines hätte ich schon gefunden.  ;D ;D ;D
Grüße, Christoph

@Chris, schau mal in die Plauderecke  /beer/

Zur Ganganzeige:
Ich gebe zu, nach 20Jahren auf 5-Ganggetrieben, mir manchmal unsicher zu sein, in welchem Gang ich mich befinde.
a) Denk ich mal, das legt sich bald
b) Ist ganz schnell mal hochgeschaltet
c) Bin ich zu blöd und hab nach 30 Jahren immer noch zu wenig Benzin im Blut.... /devil/

SMF spam blocked by CleanTalk